Na ja, ist jetzt auch nicht gerade kreativ und schon gar nicht so gut, geschweige denn wichtig, dass es hier auch noch öffentlich gemacht werden muss.
Heinz_Durrer hat geschrieben:
Na ja, ist jetzt auch nicht gerade kreativ und schon gar nicht so gut, geschweige denn wichtig, dass es hier auch noch öffentlich gemacht werden muss.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite hat geschrieben:Bis anhin dachte ich immer, Fringer sei nicht so schlecht wie er gemacht wird. Nun entpuppt er sich leider tatsächlich als Schönwetterkapitän, welcher in einem angespannten Umfeld das nötige Fingerspitzengefühl vermissen lässt. Anstatt Ruhe und Ordnung ins Umfeld zu bringen, drängt auch er sich ins Licht der Öffentlichkeit, um seine Spieler zu provozieren. Kaum 2 Wochen später blickt er achselzuckend in die Kamera um zu sagen, es sei ihm jetzt egal.
Der FCZ befindet sich momentan in Schieflage, wobei ...
- Luzern: ...
- Basel: ...
- YB: ...
- Sion: ...
- GC: ...
St.Gallen: ...
---> Ein Köpferollen fordern ist angesichts der Leistungen durchaus legitim, vermag aber bestimmt keine Probleme zu lösen. Eben dieses unsägliche "hire and fire" ist meiner Meinung nach sogar der Auslöser der Misere, in der sich der FCZ befindet. Auf der Trainerebene schickte man Challandes in die Wüste, fiel man Fischer in den Rücken und ist jetzt schliesslich vor der Entlassung von Fringer angelangt, notabene dem schwächsten aller 3 Trainer. Nichtssagende Spieler werden nach dem Zufallsprinzip verpflichtet und dafür z.B. ein Stahel, der in Luzern zur Leaderfigur gereift ist, für eine neue Baustelle abgeschoben.
Ich kann nicht beurteilen, welche personellen Massnahmen ergriffen werden müssen um den FCZ wieder auf Kurs zu bringen. Wichtiger als einzelne Figuren auszutauschen wird aber sein, ein nachhaltiges Konzept auszuarbeiten und dies über Jahre hinweg zu verfolgen. Ansonsten erlebt Zürich bald in Walliser-Manier 3-4 "Neuanfänge" pro Saison.
fischbach hat geschrieben:Lago mio...
...
Zerfallserscheinungen ist wirklich das treffende Wort. ...
Nehmen wir als Vergleich also die Saison 03/04: Favre hatte damals als «Spiel der letzten Chance» den Cupmatch gegen Meyrin. Er nutzte sie, ...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, MetalZH, rsab, So wie einst Real Madrid, Vassili Ignatschiev, Z und 301 Gäste