Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ussersihl » 22.11.12 @ 22:26

Kollegah hat geschrieben:Danke Brolin. Wir werden Canepa noch sehr dankbar sein, dass er sich für Fredy eingesetzt hat. Ganz interessant, wie sich Bickel äussert im FCZ-TV...

http://www.fcz.ch/de/tv/update.htm?id=336

Und das ganz offen von einem "Putschversuch" gesprochen wird, scheint viel böses Blut gegeben zu haben. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Was ich mich noch frage: wie sieht der Abgang von Gerber finanziell aus? Scheint ja ein (mehr oder minder) wichtiger Geldgeber gewesen zu sein. Wird er nun all seine Spenden zurückziehen oder im gleichen Rahmen weiter machen?

Edith: Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, bin momentan nicht so up to date
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.11.12 @ 7:05

- auch wenn du für mich immer sehr glaubwürdig rüber kommst Demokrit, Quelle?

Ein guter Bekannter von mir ist mit Herr Greber befreundet. Daher ist es für mich äusserst glaubwürdig, wenn auch einseitig.

- und wie verhinderte AC das Schreckensszenario?

Aufnahme eines Darlehens für den FCZ.

- und was heisst düster für dich?

Dass wir nicht sicher sein können ob der FCZ finanziell auf einem sicheren (finanziellen) Fundament steht.
Mir macht das Angst und wenn die erste Mannschaft nicht erfolgreich spielt, sprich Europacup, dann ist nicht wirklich klar ob AC das alles stützen bezw. alle anderen Verantwortlichen.

und mit was konnten dann noch ein Gavra oder auch ein Chiumento verpflichtet werden

Mit dem letzten Resten welcher noch aus den vorangegangenen Transfers übrig war.
Das genügte aber mit sicherheit nicht. Da musste noch anderes Geld zur Verfügung gestellt worden sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 23.11.12 @ 9:51

Ludachris hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...

Folgende Punkte sprechen für eine schlechte finanzielle Lage:

-Billig Transfers aus der 3. BRA Liga (Pedro/Ramazotti), aus unserer 1. Liga (Frimpong) und dies obwohl uns diverse Leistungsträger verlassen haben
-Verkauf der Rechte an unseren grössten Talente
-CL Geld brauchte man unter anderem um Defizit der miserablen Saison zu decken damals
-Kapitalerhöhung diesen Winter
-kein Nachrüsten diesen Winter, obwohl wir dringend Verstärkung benötigen
-geplanter Campus auf dem Heerenschürli für Profis und U-21 wurde nie realisiert
-Gajic, welcher in die U21 abgeschoben wurde und sich dort "fitt" hält, da er keinen Verein gefunden hat, wird re-aktiviert.

Der Grund, dass es keine ausstehenden Löhne gab bzw. gibt, sind mein 2.ter Punkt und 4.ter Punkt und Leute die immer noch das Loch zum Teil stopfen.

Trotzdem ich glaube ja an Canepa und vorallem Bickel, ich glaube die Uneinigkeit im Vorstand/VR und verschiedenen Meinungen haben uns in dieses Tal manövriert. Deshalb hoffe ich, dass mit dem Abgang von Greber Ruhe einkehrt. Von mir aus könnte auch gleich Tzionas den Hut nehmen. Solche Leute sollen die Rahmenbedingungen schaffen, damit Fringer und Bickel ihre Arbeit erledigen können und nicht ihnen Steine in den Weg legen...

Machete

Beitragvon Machete » 23.11.12 @ 12:02

Ludachris hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...

Folgende Punkte sprechen für eine schlechte finanzielle Lage:

-Billig Transfers aus der 3. BRA Liga (Pedro/Ramazotti), aus unserer 1. Liga (Frimpong) und dies obwohl uns diverse Leistungsträger verlassen haben
-Verkauf der Rechte an unseren grössten Talente
-CL Geld brauchte man unter anderem um Defizit der miserablen Saison zu decken damals
-Kapitalerhöhung diesen Winter
-kein Nachrüsten diesen Winter, obwohl wir dringend Verstärkung benötigen
-geplanter Campus auf dem Heerenschürli für Profis und U-21 wurde nie realisiert
-Gajic, welcher in die U21 abgeschoben wurde und sich dort "fitt" hält, da er keinen Verein gefunden hat, wird re-aktiviert.

Der Grund, dass es keine ausstehenden Löhne gab bzw. gibt, sind mein 2.ter Punkt und 4.ter Punkt und Leute die immer noch das Loch zum Teil stopfen.

Trotzdem ich glaube ja an Canepa und vorallem Bickel, ich glaube die Uneinigkeit im Vorstand/VR und verschiedenen Meinungen haben uns in dieses Tal manövriert. Deshalb hoffe ich, dass mit dem Abgang von Greber Ruhe einkehrt. Von mir aus könnte auch gleich Tzionas den Hut nehmen. Solche Leute sollen die Rahmenbedingungen schaffen, damit Fringer und Bickel ihre Arbeit erledigen können und nicht ihnen Steine in den Weg legen...

Ramazotti kam aus Japan aber wenn mann motzen will...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 23.11.12 @ 12:06

Kollegah hat geschrieben:Wir werden Canepa noch sehr dankbar sein, dass er sich für Fredy eingesetzt hat. Ganz interessant, wie sich Bickel äussert im FCZ-TV...

es gibt auch positives in diesem filmchen zu sehen: der herr chermiti wirkt sehr engagiert, und yassine trainiert offenbar wieder voll mit. da schlägt mein herzchen jedes mal etwas höher.

zu gajic: jetzt, wo kajevic gesperrt ist, fehlt uns ganz klar ein -ic auf dem matchblatt. im ernst, beim ausfall von kukeli, kajevic und ev. auch chiumiento macht die massnahme durchaus sinn. mag es milan gönnen und hoffe, er zeigt auch im fanionteam endlich wieder, was er drauf hat. vom potenzial und stil her könnte er quasi margairaz ersetzen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.11.12 @ 12:16

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir werden Canepa noch sehr dankbar sein, dass er sich für Fredy eingesetzt hat. Ganz interessant, wie sich Bickel äussert im FCZ-TV...

es gibt auch positives in diesem filmchen zu sehen: der herr chermiti wirkt sehr engagiert, und yassine trainiert offenbar wieder voll mit. da schlägt mein herzchen jedes mal etwas höher.

zu gajic: jetzt, wo kajevic gesperrt ist, fehlt uns ganz klar ein -ic auf dem matchblatt. im ernst, beim ausfall von kukeli, kajevic und ev. auch chiumiento macht die massnahme durchaus sinn. mag es milan gönnen und hoffe, er zeigt auch im fanionteam endlich wieder, was er drauf hat. vom potenzial und stil her könnte er quasi margairaz ersetzen.

Wenn man Mariani sieht mit der Mütze könnte man fast meinen Phönsi ist zurück :))
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

züribymike

Beitragvon züribymike » 23.11.12 @ 13:14

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:

Wenn man Mariani sieht mit der Mütze könnte man fast meinen Phönsi ist zurück :))

das mit phönsi hab ich auch gedacht, hat mein herz grad höher hüpfen lassen. held vo bellenz
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“