Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Stadtfuchs

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Stadtfuchs » 22.10.12 @ 11:36

TO BE hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass beim FCZ das Stadion immer leerer aussieht als es die Zuschauerzahl erahnen lässt...
Hier waren anscheinend über 10'000 am Spiel, wenn nicht mal die Südkurve voll ist...

Ach komm schon. Gerade ihr seid bezüglich Zuschauerzahlen wohl kein Deut besser. Es gab in den letzten 2-3 Jahren gc-Heimspiele, bei denen die Zuschauerzahl zwar offiziell mit 3000-4000 beziffert wurde, man aber als Anwohner - abgesehen von der Anzeigetafel - nicht merkte, dass da ein NLA-Spiel stattfand und sich denn wohl letzten Endes auch nicht mehr als 1500-2000 Nasen einfanden. Wie bereits erwähnt sind solche Vergleiche doch ziemlich lahm, da sowieso überall geflunkert und geschwindelt wird (in jedem Fall armselig, auch bei uns).

Was hältst du persönlich eigentlich von der medialen Omnipräsenz deines Vereins? Einige von euch haben noch bis vor ein paar Monaten den ausufernden Kommerz beim FCZ angeprangert. Entbehrt angesichts solch toller Events wie eurer Schild-Modenacht nicht einer gewissen Ironie.
vox clamantis in deserto

Jea

Beitragvon Jea » 22.10.12 @ 11:39

Stadtfuchs hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass beim FCZ das Stadion immer leerer aussieht als es die Zuschauerzahl erahnen lässt...
Hier waren anscheinend über 10'000 am Spiel, wenn nicht mal die Südkurve voll ist...

Ach komm schon. Gerade ihr seid bezüglich Zuschauerzahlen wohl kein Deut besser. Es gab in den letzten 2-3 Jahren gc-Heimspiele, bei denen die Zuschauerzahl zwar offiziell mit 3000-4000 beziffert wurde, man aber als Anwohner - abgesehen von der Anzeigetafel - nicht merkte, dass da ein NLA-Spiel stattfand und sich denn wohl letzten Endes auch nicht mehr als 1500-2000 Nasen einfanden. Wie bereits erwähnt sind solche Vergleiche doch ziemlich lahm, da sowieso überall geflunkert und geschwindelt wird (in jedem Fall armselig, auch bei uns).

bei so zuschauerzahlen werden doch immer auch die saisonkarten eingerechnet, oder? von dem her ist diese sowieso nicht repräsentativ... .
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 22.10.12 @ 12:03

Jea hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:

bei so zuschauerzahlen werden doch immer auch die saisonkarten eingerechnet, oder? von dem her ist diese sowieso nicht repräsentativ... .

bei uns glaub seit dieser saison nicht mehr

TO BE

Beitragvon TO BE » 22.10.12 @ 12:17

Stadtfuchs hat geschrieben:Was hältst du persönlich eigentlich von der medialen Omnipräsenz deines Vereins? Einige von euch haben noch bis vor ein paar Monaten den ausufernden Kommerz beim FCZ angeprangert. Entbehrt angesichts solch toller Events wie eurer Schild-Modenacht nicht einer gewissen Ironie.

Nun ja GC hat mit Fetscherin eine sehr umstrittene Persönlichkeit an Bord geholt, den ich selber nie wirklich mochte. Seine Arbeit ist jedoch teils sehr gut, teils aber einfach nur zu viel des guten (oder eben nicht guten). Gewisse Aktionen wie der angesprochene Schild Event finde ich ok, da muss ich ja nicht teilnehmen und ich bin durchaus der Meinung man muss auch andere Fans und Bedürfnisse akzeptieren, dass ich mir nach dem Spiel jedoch seine Fresse anschauen und ein Interview anhören muss bevor die Spieler zur Kurve kommen geht für mich klar unter Sparte too much. Vor allem kann ich da nicht entscheiden ob ich das will oder nicht...
Auch die "News" sind ja eigentlich ok, man muss aber auch wieder nicht jeden Brunz veröffentlichen. Im Vergleich zu vorher ist es mir zwar lieber aber man hat schon von einem Extrem (medial praktisch inexistent) ins andere gewechselt...
Zum Thema Kommerz, das hat für mich nicht direkt einen Zusammenhang mit der Medialen Präsenz. Kommerz gehört schlicht zum Fussball dazu und der FCZ hatte in der Stadt definitiv die Vorreiterrolle in den letzten Jahren wenn es um Merchandising oder Werbung geht, da habe ich mich auch kaum anders geäussert. Da holt GC seit der neuen Saison mächtig auf. Aber das ist halt so bei Rivalitäten, genau so wie sich der FCZ über eine solche Trainingsanlage mit Internat AUCH in Diesldorf freuen würde, würde wohl auch bei GC kaum einer nein sagen zu einem Museum oder so...

Artemos

Beitragvon Artemos » 22.10.12 @ 21:41

In der SK gibts ohne Stühle doch offiziell 4500 Plätze?
Fand die 10.070 echt nicht so übertrieben, Kumpel hat sogar auf 10.000 getippt und wir wurden immer besser mit den Jahren im Letzi.

@chnobli: Ich hab mal vor zwei oder drei Saisons gelesen, dass die Saisonkarten bei Zürich nicht gezählt würden, wäre also schon länger so.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

schmul

Beitragvon schmul » 23.10.12 @ 4:07

GC überzeugt auch gegen YB und gewinnt jetzt auch auf der Kippe stehende Spiele. Winner-Gen par excellence.
Unglaublich wie Uli Forte eingeschlagen hat. Jetzt mit 4 Punkte Vorsprung auf St Gallen. Hoffen wir, GC bricht nicht
ein. MIch würde ein Meistertitel von GC freuen, da der Club wirklich eine Neugeburt hinter sich hat.
Wichtig wäre, dass der Titel in Zürich bleibt und wenigstens ein Stadtclub erfolgreich ist und Basel das nachsehen
hat.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 23.10.12 @ 7:27

Schwanzus-Longus hat geschrieben:GC überzeugt auch gegen YB und gewinnt jetzt auch auf der Kippe stehende Spiele. Winner-Gen par excellence.
Unglaublich wie Uli Forte eingeschlagen hat. Jetzt mit 4 Punkte Vorsprung auf St Gallen. Hoffen wir, GC bricht nicht
ein. MIch würde ein Meistertitel von GC freuen, da der Club wirklich eine Neugeburt hinter sich hat.
Wichtig wäre, dass der Titel in Zürich bleibt und wenigstens ein Stadtclub erfolgreich ist und Basel das nachsehen
hat.

lass die finger von drogen, junge.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Zurück zu „Fussball allgemein“