GC bleibt GC, Hass bleibt Hass.
Es mag sein, dass das GC früherer Jahre noch unsympathischer war als das heutige. Aber ich bin mir sicher, dass sich im GC-Hintergrund noch immer gewisse Nobelbonzen tummeln und gelegentlich den einen oder anderen Transfer ermöglichen oder eben auch verhindern (siehe Salatic). Noch vor Jahresfrist wären GC und Salatic bei einem FCB-Angebot schwach geworden. Aber mittlerweile scheint GC nicht mehr auf solche Einnahmen angewiesen zu sein. Die spärlichen Zuschauereinnahmen werden kaum fürs vollere GC-Kässeli gesorgt haben ...
Aber im FCZ-Umfeld gibt es ja wohl auch gewisse Herren resp. Geldgeber, die ich nicht eben als sympa einstufen würde ... Machen wir uns nichts vor: Im Profi-Fussball wird es immer solche Typen geben. Das gehört dazu, auch beim FCZ.
Zum Spiel:
Angesichts der Tabellenlage geht GC als klarer Favorit ins Derby. Fakten sind nun mal Fakten. Unsere Jungs können viel Goodwill zurückholen, wenn sie das Derby gewinnen. Ich bin verhalten optimistisch. Der FCZ wird offensiver spielen müssen als in Basel. Wenn das richtige Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive gefunden werden kann, werden wir die Hüpfer schlagen. GC ist trotz sehr gutem Saisonauftakt keine Übermannschaft.