FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon Luke » 04.09.12 @ 16:14

GC bleibt GC, Hass bleibt Hass.
Es mag sein, dass das GC früherer Jahre noch unsympathischer war als das heutige. Aber ich bin mir sicher, dass sich im GC-Hintergrund noch immer gewisse Nobelbonzen tummeln und gelegentlich den einen oder anderen Transfer ermöglichen oder eben auch verhindern (siehe Salatic). Noch vor Jahresfrist wären GC und Salatic bei einem FCB-Angebot schwach geworden. Aber mittlerweile scheint GC nicht mehr auf solche Einnahmen angewiesen zu sein. Die spärlichen Zuschauereinnahmen werden kaum fürs vollere GC-Kässeli gesorgt haben ...

Aber im FCZ-Umfeld gibt es ja wohl auch gewisse Herren resp. Geldgeber, die ich nicht eben als sympa einstufen würde ... Machen wir uns nichts vor: Im Profi-Fussball wird es immer solche Typen geben. Das gehört dazu, auch beim FCZ.

Zum Spiel:
Angesichts der Tabellenlage geht GC als klarer Favorit ins Derby. Fakten sind nun mal Fakten. Unsere Jungs können viel Goodwill zurückholen, wenn sie das Derby gewinnen. Ich bin verhalten optimistisch. Der FCZ wird offensiver spielen müssen als in Basel. Wenn das richtige Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive gefunden werden kann, werden wir die Hüpfer schlagen. GC ist trotz sehr gutem Saisonauftakt keine Übermannschaft.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.09.12 @ 16:22

Ich erwarte dass jeder, wirklich jeder Gras frisst und mit einem dreckigen trikot das spielfeld verlässt, keinem zweikampf aus dem weg geht und jedem ball hintersprintet.....das pack gehört wieder aus der stadt nach niederhasli geballert

ein sieg ist ein muss, egal wie er zustande kommt!
BORGHETTI

schmul

Beitragvon schmul » 04.09.12 @ 16:35

devante hat geschrieben:Ich erwarte dass jeder, wirklich jeder Gras frisst und mit einem dreckigen trikot das spielfeld verlässt, keinem zweikampf aus dem weg geht und jedem ball hintersprintet.....das pack gehört wieder aus der stadt nach niederhasli geballert

ein sieg ist ein muss, egal wie er zustande kommt!

Genau, die Einstellung muss stimmen. Rein vom Spielermaterial denke ich, wir sind ebenbuertig. Mit Gavranovic und Chiumento. Wenn die gut spielen und Grass fressen evt. schon die halbe Miete.

Der roemische Kaiser haette gesagt: "Werft die Polchen zu Poden".

HOPP FCZ
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Titanium

Beitragvon Titanium » 04.09.12 @ 16:53

Eigentlich müsste doch die "Gras fressen" Mentalität einen Grundsatz eines jeden Fussballers darstellen und müsste nicht speziell Erwähnung finden. Sich für seinen FCZ zu zerreissen, speziell wenns ums Derby geht. Aber ich weiss es ja selber - auch ich bin nicht jeden Tag gleichermassen motiviert zu arbeiten, auch wenns am 25. jeweils Geld fürs Nichtstun gibt *grins*.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Ensis

Beitragvon Ensis » 05.09.12 @ 9:02

Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte...
Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.09.12 @ 9:12

Ensis hat geschrieben:Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte...
Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer.

Ich mag mich Ende 80er Jahre und in den 90ern an duzende Spiele erinnern, wo der FCZ aufopferungsvoll gegen GC gekämpft hat und ungerecht um den Lohn gebracht wurde. Auch Schiris wie Galler und Konsorten waren da beteiligt. Das "grosse" und reiche GC musste halt gestützt werden. Auch wenns wohl nicht so war, so hatte es auf alle Fälle ausgesehen mit der FCZ-Brille.

Kurz: ich nehme auch einen Sieg mit Glück bis zum Gehtnichtmehr. Davon haben wir gegen die Insekten noch einiges zu Gute. Lieber wäre mir aber natürlich eine saubere, klare Sache. Ein wunderbar herausgespieltes 3:0 und 3 Punkte oder so.

Goose

Beitragvon Goose » 05.09.12 @ 9:36

bluesoul hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte...

Ich mag mich Ende 80er Jahre und in den 90ern an duzende Spiele erinnern, wo der FCZ aufopferungsvoll gegen GC gekämpft hat und ungerecht um den Lohn gebracht wurde. Auch Schiris wie Galler und Konsorten waren da beteiligt. Das "grosse" und reiche GC musste halt gestützt werden. Auch wenns wohl nicht so war, so hatte es auf alle Fälle ausgesehen mit der FCZ-Brille.

Kurz: ich nehme auch einen Sieg mit Glück bis zum Gehtnichtmehr. Davon haben wir gegen die Insekten noch einiges zu Gute. Lieber wäre mir aber natürlich eine saubere, klare Sache. Ein wunderbar herausgespieltes 3:0 und 3 Punkte oder so.

Hatte eigentlich an ein diskussionsloses 2-0 im Kopf.. nehme aber auch ein 3-0.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“