FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon Ussersihl » 03.09.12 @ 15:34

Wiediker90 hat geschrieben:wird extrem schwierig, die hoppers haben nichts zu verlieren und können frei aufspielen, was bei uns leider nicht der fall sein wird...
unsere defensive steht zumindest stabil aber unsere offensive ist im moment so schwach wie diese von servette...hier muss sich was ändern ! spieler welche tore schiessen können haben wir ja genug.

Die Hoppers haben sehr wohl etwas zu verlieren. Sie sind seit der ersten Runde ungeschlagen und gehen daher als klarer Favorit ins Derby (das gabs auch schon lange nicht mehr). Sie werden aus diesem Grund schwer zu schlagen sein.

AUch unserer Jungs werden nicht unbeschwert in die Partie gehen, da Anspruch und Realität momentan weit auseinander liegen. Ausserdem hoffe ich, dass bei einem Derby immer eine gesunde Portion Druck dabei ist.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

schmul

Beitragvon schmul » 04.09.12 @ 1:53

Klar bete und hoffe ich auf einen klaren FCZ Sieg. Die Mannschaft scheint sich gesammelt zu haben nach dem sehr schwachen Saisonstart und konnte jetzt 4 Punkte gegen Sion und Basel einfahren. GC ist Favorit. Momentan zweiter. Ich finde es ganz schön wie GC nach schwachen Sforza Jahren jetzt offenbar wieder besser wird, wichtig für die Stadt Zürich, dass wir stark sind als Stadt. Dass wir als Stadt Zürich stolz repräsentiert sind in der Fussballwelt. Wie geschrieben, GC ist für mich nicht mehr der Hassgegner von früher sondern hat mit der neuen Auferstehung Sympathie gewonnen. Der FCZ muss sich zusammenreissen, hoffen wir es gelingt offensiv mehr als im Basel Spiel und es kann ein offenes, spannendes Derby werden. Möge der bessere gewinnen.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

xavier89

Beitragvon xavier89 » 04.09.12 @ 7:25

Forever-Lucien hat geschrieben:Klar bete und hoffe ich auf einen klaren FCZ Sieg. Die Mannschaft scheint sich gesammelt zu haben nach dem sehr schwachen Saisonstart und konnte jetzt 4 Punkte gegen Sion und Basel einfahren. GC ist Favorit. Momentan zweiter. Ich finde es ganz schön wie GC nach schwachen Sforza Jahren jetzt offenbar wieder besser wird, wichtig für die Stadt Zürich, dass wir stark sind als Stadt. Dass wir als Stadt Zürich stolz repräsentiert sind in der Fussballwelt. Wie geschrieben, GC ist für mich nicht mehr der Hassgegner von früher sondern hat mit der neuen Auferstehung Sympathie gewonnen. Der FCZ muss sich zusammenreissen, hoffen wir es gelingt offensiv mehr als im Basel Spiel und es kann ein offenes, spannendes Derby werden. Möge der bessere gewinnen.

Das mit der Sympathie kannst du wohl sicher nicht ernst meinen oder?

Was hat dich dazu bewogen, solch eine Aussage zu machen?
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Z

Beitragvon Z » 04.09.12 @ 7:38

@admin: ist das fass nicht schon übergelaufen?
Irgendwann ist auch mal genug heu dunä!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.09.12 @ 9:33

xavier89 hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:Klar bete und hoffe ich auf einen klaren FCZ Sieg. Die Mannschaft scheint sich gesammelt zu haben nach dem sehr schwachen Saisonstart und konnte jetzt 4 Punkte gegen Sion und Basel einfahren. GC ist Favorit. Momentan zweiter. Ich finde es ganz schön wie GC nach schwachen Sforza Jahren jetzt offenbar wieder besser wird, wichtig für die Stadt Zürich, dass wir stark sind als Stadt. Dass wir als Stadt Zürich stolz repräsentiert sind in der Fussballwelt. Wie geschrieben, GC ist für mich nicht mehr der Hassgegner von früher sondern hat mit der neuen Auferstehung Sympathie gewonnen. Der FCZ muss sich zusammenreissen, hoffen wir es gelingt offensiv mehr als im Basel Spiel und es kann ein offenes, spannendes Derby werden. Möge der bessere gewinnen.

Das mit der Sympathie kannst du wohl sicher nicht ernst meinen oder?

Was hat dich dazu bewogen, solch eine Aussage zu machen?

Troll...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.09.12 @ 9:35

Z hat geschrieben:@admin: ist das fass nicht schon übergelaufen?

Meinst du Phil?
Sehe hier absolut kein Problem, mag mich auch nicht erinnern, dass in den Forumsregeln steht, dass man GC hassen muss.

Back to topic... Ziel muss es sein kein Tor zu erhalten, der Rest wird sich dann zeigen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Z

Beitragvon Z » 04.09.12 @ 9:55

King hat geschrieben:
Z hat geschrieben:@admin: ist das fass nicht schon übergelaufen?

Meinst du Phil?
Sehe hier absolut kein Problem, mag mich auch nicht erinnern, dass in den Forumsregeln steht, dass man GC hassen muss.

hat auch niemand behauptet, dass die forumsregeln vollkommen sind.

für mich ist GCN nach wie vor - diese saison mehr als in den vergangenen 5 jahren - das abbild von so ziemlich allem verabscheuungswürdigem.
ein club, welche seine mitglieder nach dem kontostand und seiner herkunft selektioniert. mitglieder, welche nicht nur deren stärke sondern auch die hilflosigkeit anderer missbraucht haben.
=> basel ist immerhin ein volksclub (so wie wir) welcher jedoch in den letzten jahren auf grund übermässigen mäzenentums und anschliessendem erfolg die ideale und die volkstümlichkeit verkauft hat.

jetzt haben sie während 5 wochen etwas sportlichen erfolg und schon kriechen überall, z.t. sehr subtil, stolze hoppers aus ihren villen. es ist wieder salonfähig GCN zu unterstützen - auch öffentlich!
=> ich werde im moment äusserst aufdringlich mit GCN scheisse belästigt - sei dies beim arbeitsplatz, wo puma seit 3 wochen die hässlichen shirts im fenster präsentiert oder bei der AMAG in dübendorf, wo puppen mit GCN shirts rumstehen. (genau so wars zwischen 1984 und 1999 - jede potente firma wolte mit GCN kuscheln, jeder banker wollte eine goldene GCN krawatten-nadel und jeder modefuzzi - z.b. bernie's - wollte die spieler in seinem laden verwöhnen!)

noch zum spiel.
ich hoffe fringer lässt wieder genau so spielen wie gegen sion. für mich eines der besten spiele, wenn nicht sogar das beste spiel, diese saison. kompakt in der verteidigung, massiv in der mitte und schnell im angriff. schnell umschalten, vertikal spielen, mehr effizienz, in der eigenen hälfte hartes pressing, kompromisslose zweikämpfe und balleroberung.

p.s. ich freu mich auf das derby!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“