FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon 1896 » 05.09.12 @ 11:20

Ensis hat geschrieben:Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte...
Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer.

"...sonst laufen wir ins Messer..." oder "...dann sind wir ebenbürtig..." --> mit solchen Aussagen habe ich Mühe!

Es ist eine Sache zu sagen, dass es schwierig sein wird zu gewinnen, weil sie einen Lauf haben. Aber nominell sind wir sicher besser besetzt! Stellt bitte diese Hoppers nicht mit unserem Kader gleich. Die Qualität der Agglos ist lediglich Durchschnitt! Nur weil sie jetzt einen Lauf haben...wo waren sie die letzten 9 Jahre? Also bitte, Demut ok, doch sicher nicht klein beigeben, hallo!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.09.12 @ 13:27

1896 hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Also wie man für GC Sympathien haben kann, ist mir und wird mir immer ein Rätsel bleiben, gerade auch für alle, die die Zeiten im Stadion erlebt haben, als GC jeden Spieler in der Schweiz kaufen konnte (und darum entsprechend erfolgreich war). Sie werden mit jedem Tag, den sie vor uns in der Tabelle liegen wieder arroganter. Ich sehe schon, wie sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen (was nicht unbedingt heisst, dass sie auch ins Stadion gehen), wenn der FCZ das Spiel verlieren sollte...
Darum sollte der FCZ am 22.9. m.E. mit ähnlicher Taktik wie gegen Basel spielen. GC soll das Spiel machen, sonst laufen wir ins Messer.

"...sonst laufen wir ins Messer..." oder "...dann sind wir ebenbürtig..." --> mit solchen Aussagen habe ich Mühe!

Es ist eine Sache zu sagen, dass es schwierig sein wird zu gewinnen, weil sie einen Lauf haben. Aber nominell sind wir sicher besser besetzt! Stellt bitte diese Hoppers nicht mit unserem Kader gleich. Die Qualität der Agglos ist lediglich Durchschnitt! Nur weil sie jetzt einen Lauf haben...wo waren sie die letzten 9 Jahre? Also bitte, Demut ok, doch sicher nicht klein beigeben, hallo!

Ausserdem hatte Sion auch einen Lauf bevor sie in den Letzi kamen. Resultat ist ja bekannt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Luke

Beitragvon Luke » 05.09.12 @ 13:35

GC hat auf diese Saison das Kader geschickt verstärkt, das muss man ihnen lassen. Grichting, Salatic, Ben Khalifa. Vermutlich stimmt die Mischung im Team, die Balance zwischen jung und alt. Ich gebe zu, dass ich Forte diese Leistungssteigerung nicht zugetraut hätte.

Aber unser Kader ist meines Erachtens breiter und besser besetzt. Wenn wir unser Potenzial abrufen können, muss ein Sieg im Derby drinliegen. Wenn wir uns nach vorne orientieren wollen, müssen 3 Punkte gegen GC her.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

ouagi

Beitragvon ouagi » 05.09.12 @ 20:01

Geil, Derby! Und erst noch an einem Samstagabend! Und die Hoppers wieder konkurrenzfähig! Beste Voraussetzungen - hab mich schon lang nicht mehr so sehr auf ein Derby gefreut.

schmul

Beitragvon schmul » 05.09.12 @ 23:22

ouagi hat geschrieben:Geil, Derby! Und erst noch an einem Samstagabend! Und die Hoppers wieder konkurrenzfähig! Beste Voraussetzungen - hab mich schon lang nicht mehr so sehr auf ein Derby gefreut.

Finde ich eine lobenswerte Einstellung. Der Sport und Spass soll im Vordergrund stehen und nicht irgendwelcher "Hass".
Das Derby soll ein verfruehtes Zueri-Faescht werden und kein Krieg.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 06.09.12 @ 1:06

Es wird ein ganz interessantes Derby. GC hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Der FCZ konnte zuletzt 4 Punkte gegen Sion und Basel holen. Ich bin mir sicher, dass sobald unsere Defensive sattelfest und eingespielt ist, wird die Post in der Offensive abgehen. Was für Potenzial wir in der Offensive haben mit Gavranovic, Drmic, Buff, Chiumiento etc., ist schon stark. Es liegt am FCZ zu zeigen, dass wir weiterhin die Nummer 1 in Zürich sind. Auf geht^s Jungs!!!

-----------------Da Costa------------------
Ph.Koch---Djimsiti---Teixeira----Benito

---------------Béda----Kukeli---------------

----Drmic---------Buff-----Chiumiento----

----------------Gavranovic------------------

2-0 FCZ!

amiko

Beitragvon amiko » 06.09.12 @ 9:41

ich hoffe, dass die letzten Spiele der Defensive gut getan haben. Erst wenn diese wieder solide spielt werden wir Spiele gewinnen - so auch am Sonntag.
2:0 - das 2:0 gegen Ende des Spiels nach einem Konter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“