Medien

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 24.08.12 @ 15:22

gaswasserscheisse hat geschrieben:FCZ-Fringer schiebt Schönbi ab!
Rolf Fringer regiert mit eiserner Hand. Er schickt Marco Schönbächler per sofort in den FCZ-Nachwuchs.

Wen rasiert Fringer heute?», fragte SonntagsBlick vor fünf Tagen. Es wird Mittwoch, bis FCZ-Trainer Rolf Fringer (55) zum Rasiermesser greift. Der Österreicher verbannt Marco Schönbächler in die U21. Grund für Schönbis Degradierung ist seine sackschwache Vorstellung letzten Sonntag beim 1:1 gegen Servette. Fringer: «Ich kann nur noch Spieler gebrauchen, die am selben Strick, in dieselbe Richtung ziehen. Jeder muss sich zerreissen!»

Fringer schliesst Schönbächler vorerst für die nächsten zwei Wochen aus. Macht er damit den verunsicherten Schönbi nicht ganz kaputt? Fringer: «Nein, im Gegenteil. Gut zureden hat nichts gebracht. Jetzt braucht es klare Verhältnisse, eine harte Hand und Führungsstruktur. Ich will mich nicht mehr im Kreis drehen.»

Während Schönbächlers (Ex-)Kollegen gestern Morgen eine Trainingsschicht schoben, trainierte der 22-jährige Aussenläufer alleine. Am Nachmittag übte er schon mit dem Nachwuchs. Der Geschasste will sich nicht äussern, er schluckt die bittere Pille.

Es ist der vorläufige Tiefpunkt des einst gehypten Urdorfers! Gerade mal 16 war Schönbächler, als Lu­cien Favre ihn in die 1. Mannschaft holte. Vor zwei Saisons dann der Durchbruch. Schönbächler war der gefeierte Shootingstar. Doch seit letzter Saison gehts nur bergab – er verliert den Stammplatz und seine Fürsprecher.

Schönbächler provoziert mit seinem Auftritt
Und wenns einem wie ihm nicht läuft, dann provoziert er. Mit seinem Äusseren: modisch und immer top gestylt. Mit seiner Art zu kicken: ein Haken hier, ein Absatztrick da. Schönbächler liess sich letzte Saison Leibchen mit seinem Künstlernamen «Schönbi» anfertigen und löste eine Protestwelle aus. Er benannte sich wieder um. Schönbi damals: «Läufts nicht, nervt man sich an Kleinigkeiten.»

Die Degradierung ist keine Kleinigkeit mehr. Will der FCZ mit dieser Aktion Schönbis Abgang provozieren? Fringer: «Nein, ich will ihn wecken. Es soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein.»

Denn Fringer kämpft noch an anderen Fronten: «Wir haben den einen oder anderen Spieler, der auf beleidigt macht, wenn er nicht spielt. Egoismus dulde ich nicht. Es geht jetzt primär ums Wohl des FCZ, nicht um den Einzelnen.»

Quelle http://www.blick.ch

Für mich nachvollziehbar und in Ordnung. Irgendwann reichts! Pech, dass es Schönbächler getroffen hat, aber meiner Ansicht nach der richtige Entscheid. Es dürfte wohl allen FCZ-Anhängern klar sein, dass die aktuellen Probleme nicht primär an der Klasse der Spieler resp. dem fussballerischen Können unseres Teams zu suchen sind. Fand Schönbächlers Art vor einigen Jahren erfrischend, seit 2-3 Jahren nervt er mich nur noch. Deshalb: AUF JETZT! Jungs, setzt eure teilweise faulen und überheblichen Ärsche in Bewegung und zeigt gegen Sion, dass ihr wisst wo das Tor steht! Eine umkämpfte Niederlage stresst mich nur halb so sehr, wie diese unmotivierten Diven-Einlagen. Habe geschlossen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 26.08.12 @ 21:31

COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

sundance

Beitragvon sundance » 26.08.12 @ 22:40

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1713390/ZDFzoom-Dritte-Halbzeit-Randale

Finds noch ein ausgewogenes Filmchen zur Fanszene-Diskussion.
..schönes Wetter. Da kann ich heute mal in kurzen Hosen fernsehen.

jESU

Beitragvon jESU » 27.08.12 @ 13:50

und auch hier durfte der Anal-Transporter zum Schluss seinen Auftritt geniessen.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 27.08.12 @ 16:03

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16709453

ich glaube es kommt nun gut und wir werden die Tabelle von hinten aufrollen :-))

Ja ich weiss, Ball flach halten. Evtl. nicht gleich gegen Bisel 3 Punkte einfahren, evtl. einen. Aber gegen die Insekten werden wir unsere Duftmarke in der Stadt wieder setzen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

sundance

Beitragvon sundance » 27.08.12 @ 23:19

jESU hat geschrieben:und auch hier durfte der Anal-Transporter zum Schluss seinen Auftritt geniessen.

Ja stimmt - das wär nicht unbedingt nötig gewesen.
..schönes Wetter. Da kann ich heute mal in kurzen Hosen fernsehen.

1896_

Beitragvon 1896_ » 29.08.12 @ 14:42

FCZ-Coach Fringer: "Heute sind wir alle Basel-Fans!"

Gut gelaunt erscheint Rolf Fringer um 9 Uhr auf dem Trainingsgeländer der Stadtzürcher in der Allmend-Brunau. Vor dem Training äussert sich der 55-Jährige im «Blick-Sporttalk» über den FC Basel (siehe Video) und verrät nach dem Gespräch.

Rolf Fringer, haben Sie schon Pläne für heute Abend?
Ich schaue fern. Basel spielt, unser nächster Gegner am Sonntag.

Drücken Sie dem FC Basel die Daumen?
Grundsätzlich schon. Es geht um den Schweizer Fussball. Wir hatten letzte Saison super Erfahrungen in der Champions League. Es ist immer gut, wenn ein Schweizer Verein weit kommt. So gesehen sind wir heute alle Basel-Fans.

Das Hinspiel hat der FCB 1:2 verloren. Was trauen Sie heute den Bebbi heute in Rumänien zu?
Ich denke, sie sind erprobt und routiniert. Sie stehen natürlich mit dem Rücken zur Wand. Cluj hat keine schlechte Mannschaft, hat gute Stürmer. Aber mit einer Top-Leistung ist absolut noch etwas drin. Der FCB in Lissabon und Manchester bewiesen, dass sie zu grossen Leistungen fähig sind.

Können Sie die Kritik an Ihrem Kollegen Heiko Vogel verstehen (Blick-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz sagte, Vogel spiele das falsche System, die Red.)?
Nein. Sie haben soviel erreicht in der Vergangenheit und jetzt in sechs Liga-Spielen einmal verloren. Dass diese Niederlage nicht im Programm war, ist klar. Dass man sich etwas schwer tut bei der Bestätigung, gehört zum Fussball. Aber wir sind schon etwas krank geworden. Verliert man einmal, beginnt schon das Gejammer. Ich habe wenig Verständnis dafür.

Qualifiziert sich Basel, hätte der Meister noch mehr finanzielle Möglichkeiten. Wie betrachten Sie das als Konkurrent?
Basel ist ohnehin ausser Reichweite für Schweizer Mannschaften. Ausser vielleicht für Sion, das viel investiert hat. Man muss sowieso auf sich selber schauen und sich auf die eigene Leistung konzentrieren.

Was trauen Sie Ihrem Team in Basel zu?
In dieser ausgeglichenen Meisterschaft kann man an einem guten Tag jeden schlagen und an einem schlechten gegen alle verlieren.

Braucht der FCZ Verstärkung in der Abwehr?
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir letzte Saison Achter geworden sind. Und nicht weil Cristiano Ronaldo kurze Haare hatte, sondern weil wir nicht so gut waren. Wir haben viele Probleme und Verletzte vom letzten Jahr übernommen.

Wird der FCZ noch aktiv auf dem Transfermarkt?
Ich glaube nicht, es bleibt ja nicht mehr viel Zeit. Es ist höchstens möglich, wenn wir noch Spieler abgeben.

So wie bei YB mit Mayuka, der jetzt gewechselt hat.
Ist er weg?

Der neue Stürmer soll schon bereit stehen.
Ja, ich weiss, wer es ist.

Ist es etwa Amine Chermiti?
(vehement) Nein!

Pedro Henrique taucht gerade auf dem Trainingsgelände auf.

Fringer: Da ist er, der gesperrte Bursche.

Sie hatten wohl keine Freude an seiner Tätlichkeit…
Er wird zurückkommen und etwas gelernt haben.

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 15194.html

Warum weiss Fringer, wer der neue Stürmer sein wird? Schönbächler? :-))))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“