FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Gazza65

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Gazza65 » 30.07.12 @ 10:15

Andreas Brehme würde sagen; haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss,
es läuft einfach nicht, was wir brauchen ist ein 4-0 gegen basel, sion oder sonstwer, und der Knoten wäre gelöst.
Nur weiss ich auch nicht wie wir das bewerkstelligen wollen.....
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.07.12 @ 10:20

das bisher gezeigte gleicht der letztjährigen horrorsaison.
in favre's erster saison waren wir nach der vorrunde noch schlechter, nämlich tabellenletzter.
fringer ist genug erfahren und wird sukzessive korrigieren und entwickeln.
nach wie vor bin ich überzeugt, dass wir ende saison einen mittelfeld-platz belegen werden.
in der samstäglichen aufstellung waren lediglich 3 spieler (beda, chermiti, kuki) die schon vor 12 monaten dabei waren.
die anderen sind alle m.o.w. neu. das ganze muss zuerst zusammenwachsen. und es wird auch zusammenwachsen.
ich bin überzeugt, dass schon gegen lausanne eine markante steigerung zu sehen sein wird.

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 30.07.12 @ 10:28

Gazza65 hat geschrieben:Andreas Brehme würde sagen; haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss,
es läuft einfach nicht, was wir brauchen ist ein 4-0 gegen basel, sion oder sonstwer, und der Knoten wäre gelöst.
Nur weiss ich auch nicht wie wir das bewerkstelligen wollen.....

Meinst Du genauso wie uns das 6:0 gegen die Hoppers letzte Saison den Knopf gelöst hat? Ein einmaliger Exploit rettet noch keine Saison. Das haben wir gesehen. Ich fände es darum viel wichtiger, etwas an der Einstellung gewisser Spieler zu ändern, als einmal mit einer grossen Tordifferenz zu gewinnen.

Achja... Ich habe jetzt hier schon zwei mal gelesen, dass der FCZ Abstiegskandidat Nr.1 ist. Was ist dann Genf? Abstiegskandidat Nr. 0? Huere Schwarzmaler da ine!
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.07.12 @ 10:43

eifachöppis hat geschrieben:blablabla... (Nach dem Spiel San Galle - Dort Mund) Cavusevic (Stürmer, wechselte diesen Sommer von Wil nach St. Gallen) klar bester Mann auf dem Platz. Mal schauen ob er gegen uns Sein Start-11 Debut geben darf. (hoffe nicht)

War auch am Samstag der beste auf dem Platz. Unglaubliches Laufpensum und motiviert bis in die Zehenspitzen. Symptomatisch die Szene nach Schlusspfiff. Sein Abschluss verfehlte das Ziel knapp. Seiner Meinung nach war der Ball abgelenkt und er wollte darum einen Eckball haben. Linienrichter gab ihn nicht und der Schiedsrichter beendete die Partie. Cavusevic läuft zum Linienrichter und diskutierte mit ihm über den nicht gegebenen Eckball. Ej die San Galler haben gewonnen, er war der Matchwinner. Echt bemerkenswert, wie ehrgeizig dieser Spieler ist.
Solchen Ehrgeiz wünsche ich mir von unseren Spielern. Leider ist dieser nur bei wenigen (ansatzweise) zu erkennen...

Über unsere Spiel und unsere Spieler möchte ich gar nicht viel schreiben, das meiste wurde bereits gesagt.
Leistung ähnlich wie gegen Thun, keine Fortschritte zu erkennen. Leader gibt es keine auf dem Platz. Magnin und Chermiti unterirdisch.
Magnin gewann praktisch keinen Zweikampf, stand mehrfach im Schilf und seine 4 oder 5 Flanken waren extrem ungenau und fanden nicht ansatzweise das Ziel.
Chermiti verliert etwa 90% aller Zweikämpfe, kann keine Bälle behaupten, ist ein Schwalbenkönig und nervt unglaublich! Bin froh wenn Drmic zurück ist.

Und blablabla wir sind im Umbruch etc kann ich nicht mehr hören. Schaut mal was für ein Fussball z.B. von Sion gespielt wird. Vergleicht ein Spieltelegramm letzter Saison mit einem aktuellen. Auch die haben einen grossen Umbruch gehabt und spielen trotzdem einen attraktiven und erfolgreichen Offensiv-Fussball...

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.07.12 @ 10:58

genau so einen spieler wie cavusevic wünsche ich mir in unseren reihen.
könnten wir nicht chermiti gegen cavusevic tauschen? ich fände das toll. :D
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 30.07.12 @ 11:01

riot666 hat geschrieben:genau so einen spieler wie cavusevic wünsche ich mir in unseren reihen.
könnten wir nicht chermiti gegen cavusevic tauschen? ich fände das toll. :D

St. Gallen ist bestimmt sofort einverstanden. :-D

Ich hoffe einfach, die Verteidiung reisst sich gegen Lausanne wieder mehr zusammen. Der Spielzusammenfassung von Lausanne-Servette nach zu urteilen haben die Waadtländer Stürmer mächtig gewirbelt...

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 30.07.12 @ 11:14

yellow hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:BNWs Urteil über Glarner ist wirklich voll daneben. Richtig, Glarner hat viel weniger Talent als z.B. Chermiti, aber trotzdem leistet er für den FCZ viel mehr.

Sorry, was Glarner in dieser Saison bisher abgeliefert hat, ist schlicht und einfach nicht SL-tauglich. Da braucht es nicht wirklich viel Fussball-Sachverstand, um dies erkennt zu haben. Hoffe einfach, dass sich der Knoten bei ihm in den nächsten Spielen löst, denn an Einsatz und Wille fehlt es - wie du ja auch sagst - ganz bestimmt nicht.

@Yellow
Würde ja gerne ein gutes Urteil über ihn fällen. Leider kann ich das nicht. Er mag ein guter Typ sein, aber dass er plötzlich stark spielt (wäre schön) bezweifle ich sehr.

Sorry, ich fand einfach deinen Kommentar respektlos für einen Spieler, dessen Einsatz immerhin immer stimmt.
Wenn ich da an andere Spieler des FCZ denke, die wohl ein Vielfaches verdienen und zudem auch mit mehr Talent gesegnet sind...

Habe mich nie über den Einsatz beklagt. Das Glarner diesen bringt sehe ich schon. Wollte auch nicht respektlos sein. Aber Einsatz alleine genügt meiner Meinung nicht.
Und ja an andere Spieler mit viel Talent und wenig Einsatz sehe ich gleich wie Du.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“