SCHWEIZER CUP 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa
Beiträge: 581
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: SCHWEIZER CUP 2011/2012

Beitragvon FritzRosa » 19.05.12 @ 12:17

Stavia hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben: könntest Du auch zugeben, ja, man habe in Wil, Winterthur und im Final schon etwas Glück gehabt mit Schiedsrichtern, die entscheidende Szenen nicht genau gesehen oder falsch beurteilt hätten. Und auch die Aktionen von Spielern, die oft und unnötig umfallen, sollten immer wieder vorurteilslos beurteilt werden. Das gilt für Luzern, Basel, den FCZ und alle Clubs der Welt.
.


Im letzten Abschnitt schreibe ich "jetzt wo sich das ausgleicht", was ja aussagt, dass ich weiss, dass Gewisse Entscheidungen zu unseren Gunsten ausfielen. Bei genauerem Lesen meines Posts sollte sich eigentlich erschliessen, dass ich nicht die Schirifehler anprangere, sondern das Verhalten von Medien und auch ca. 90% der Schreiber hier drinn. Als wir die Titel aufgrund von Fehlentscheiden verloren (natürlich nicht nur). Hiess es das gehört dazu und man verliert nicht nur wegen dem Schiri, jetzt wo wir bevorteilt werden zählen diese Aussagen plötzlich nicht mehr. Jetzt sind Fehlentscheide nur noch unfair gegenüber den anderen und Basel wäre sang und klanglos ausgeschieden. Das ist es was mich stört und selbstverständlich auch einen Abwehrreflex auslöst.

Das mit dem neu beurteilen von dauernd hinfallenden Stürmern stimmt natürlich im Prinzip. Auch kann nicht davon ausgegangen werden dass Elfer gleich Goal ist (denke da an den Penalty den ihr gegen uns geschenkt erhalten habt)


Es ist nun mal naheliegend, dass die Schreiber im Forum ihres Clubs nicht (ganz) objektiv für ihre Farben schreiben. Ich weiss nicht, ob Du die Kommentare im FCB-Forum zur "Penaltyszene" in Winterthur im Zusammenhang mit der TV-Berichterstattung gelesen hast. Ich nehme an, das ist nach dem Cupfinal wieder so gewesen. Verglichen mit den Kommentaren dort geht es hier recht gesittet zu.

"Basel wäre sang- und klanglos ausgeschieden": Davon hat hier niemand etwas geschrieben. Ich selber habe hingegen geschrieben, Der FCB hätte gar nicht im Final stehen dürfen, wegen des kumulierten Schiedsrichterglücks. Aber ich muss auch sagen, dass Winterthur in einer Situation gegen St. Gallen auch Glück gehabt hat. Den St. Gallern wurde in der Anfangsphase ein korrektes Tor aberkannt. Ein 0:3 hätte Winti wohl kaum aufgeholt.

Noch eine Anmerkung zu geschenkten Elfmetern für uns: Momentan wäre es sowieso besser, wenn wir keine Elfmeter bekommen würden. Wir verschiessen fast alle und danach ist die Mannschaft erst recht am Boden. :-)



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joan, Julian, yellow und 125 Gäste