FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Luke » 07.05.12 @ 11:03

Kampfsau hat geschrieben:So ein Kindergarten hier. Feind da und Feind hier! Ich bin froh, habe ich im Leben keine Feinde! Einige sollten sich mal die Bedeutung des Wortes "Feind" hinterfragen. Es geht nur um Fussball, hier sollte es doch keine Feinde geben. Ist ja nur ein Spiel...

Die Bedeutung der Solidaritätsaktion wurde genügend erklärt, ich verstehe diese auch und finde sie gut. Aber mit Kriegswörtern wie "Feind" und "vernichten" usw. rumwerfen, ist einfach nur beschämend und Kindergartengetue.

Danke schön, Kampfsau!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Goose

Beitragvon Goose » 07.05.12 @ 11:09

Luke hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:So ein Kindergarten hier. Feind da und Feind hier! Ich bin froh, habe ich im Leben keine Feinde! Einige sollten sich mal die Bedeutung des Wortes "Feind" hinterfragen. Es geht nur um Fussball, hier sollte es doch keine Feinde geben. Ist ja nur ein Spiel...

Die Bedeutung der Solidaritätsaktion wurde genügend erklärt, ich verstehe diese auch und finde sie gut. Aber mit Kriegswörtern wie "Feind" und "vernichten" usw. rumwerfen, ist einfach nur beschämend und Kindergartengetue.

Danke schön, Kampfsau!

ja, unterschreib ich gleich auch, Kampfsau!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 07.05.12 @ 11:15

QFT
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.05.12 @ 11:22

ja, aber....was ist jetzt mit meinem Feindbild.....jetzt weiss ich nicht mehr......ähmm was nun...hat mein Leben noch.......das ist doch.......wuääähhh....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 07.05.12 @ 11:24

"Freiwillig" die Kurve verlassen. Also wie man das beobachten konnte, blieben sehr viele, sehr lange in der Kurve stehen, andere bewegten sich sofort zusammen nach oben, die die das ganze von Anfang an befürworteten)
Da war Druck dahinter. Gruppendruck und Druck, dass man vielleicht von den Befürwortern und Akteuren der Aktion was abkriegt, sollte man nicht spuren.
Nur auf Akkustik verzichten? Da liefen etliche Exponennten der Südkurve hin und her um "ihren Bereich zu sichern", wie Wachhunde, dass es ja niemand wagt, wieder die untern 3/4 der Kurve zu betreten.
Wer will schon mit solchen Leuten reden? Am Schluss zieht man sowieso den Kürzeren: Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft.
So läufts und ist keinen Deut besser, als die Polizei gegen die Basler, darum für mich die falsche Aktion, auch wenn sie bestimmt sehr Medienwirksam war, aber was schert das die Polizei und eine grosse Mehrheit der Bevölkerung, die Fussball sowieso scheisse findet? Solche Aktionen der Polizei werden sich wiederholen, solange es ein Hochrisikospiel bleibt und dies wahrscheinlich für sehr lange, wenn nicht für immer.

Es tut mir leid für alle Basler, die ihr Ticket schon hatten und von den Bullen ohne Grund festgehalten wurden und den ganzen Mist mitmachen mussten, aber es tut mir eben auch leid für die Kurvengänger, die nicht wie gewohnt, an ihrem Platz, das Spiel schauen konnten. Jeder hat ein Recht auf Bewegungsfreiheit, jeder musste einen Eintritt für das Spiel erwerben und sollte sich innerhalb des Sektors D frei bewegen können.

Klar macht die Südkurve sehr viel für die Fankultur, aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass sie durch ihren Fanfanatismus, ihre Kompetenzen überschreitet und ihre Meinung als die einzig Wahre kund tut und diese auch radikal und manchmal kurzschluss ähnlich durchsetzt.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 07.05.12 @ 11:25

Der FCZ lancierte kürzlich einen eigenen Energy Drink, und was trinken unsere Jungs vor dem Spiel, Schafgarbentee ?
Morgen ist Trainingsfrei, klar doch nach diesem aufopfernden Kampf wo jeder Spieler Grass gefressen hat.

NEIN, morgen um 7.00h schaut sich das ganze Team nochmals das Spiel auf Holzbänken ohne Rückenlehne an.
Danach Einzelgespräche und Penalty schiessen, dann 2 Stunden Waldläufe.

Mittagspause: Basler Mehlsuppe und Birchermüsli.

Nach dem Essen 1 Stunde Taktiktheorie, dann an den Katzensee mit dem Velo und 1 Stunde schwimmen.
Zurück im Letzi, kleiner Zvieri mit Eieromeletten und Brennesselsalat. (um Eier zu zeigen da haben wir den Salat)

UND dann dürfen sich unsere ach so tollen Fussballspieler gleich nochmals das gestrige Spiel im stehen reinziehen!

Scheisse verdammt!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.05.12 @ 11:44

Dräcksocke hat geschrieben:Klar macht die Südkurve sehr viel für die Fankultur, aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass sie durch ihren Fanfanatismus, ihre Kompetenzen überschreitet und ihre Meinung als die einzig Wahre kund tut und diese auch radikal und manchmal kurzschluss ähnlich durchsetzt.

Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben. Problem gelöst. Man ist auch im Sektor daneben ziemlich cool.

Und was du dir hier am Schluss zusammenreimst ist nur noch lächerlich und peinlich...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“