FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
ganzodergarnöd

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon ganzodergarnöd » 07.05.12 @ 11:48

Dräcksocke hat geschrieben:"Freiwillig" die Kurve verlassen. Also wie man das beobachten konnte, blieben sehr viele, sehr lange in der Kurve stehen, andere bewegten sich sofort zusammen nach oben, die die das ganze von Anfang an befürworteten)
Da war Druck dahinter. Gruppendruck und Druck, dass man vielleicht von den Befürwortern und Akteuren der Aktion was abkriegt, sollte man nicht spuren.
Nur auf Akkustik verzichten? Da liefen etliche Exponennten der Südkurve hin und her um "ihren Bereich zu sichern", wie Wachhunde, dass es ja niemand wagt, wieder die untern 3/4 der Kurve zu betreten.
Wer will schon mit solchen Leuten reden? Am Schluss zieht man sowieso den Kürzeren: Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft.

Sorry aber du hast eine ziemlich gestörte Wahrnehmung.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

TRC

Beitragvon TRC » 07.05.12 @ 11:49

Dräcksocke, wieso machst du hier überhaupt so Stimmung?
Der einzige der hier irgendwie «aufhetzt» bist doch du!

Du warst ja gar nicht da. Warst irgendwo! Wieso hast du das Gefühl du könntest hier alles beurteilen?

Und wenn die Südkurve solche Idioten sind, was interessiert es dich/euch dann überhaupt?
Ist dir irgendjemand was schuldig? Du hast für FCZ - FCB ein Ticket gekauft und hast den Match gesehen.

Sonst geh doch dein Liverpool schauen, da passieren solche Sachen nicht mehr.
Da haben Sie die Scheisse einfach runtergeschluckt, die sie serviert bekamen!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.05.12 @ 11:50

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben....

ist das dein ernst?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 07.05.12 @ 11:52

Dräcksocke hat geschrieben:Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft.

Stimmt. Ich habe auch angst vor all den bösen exponenten der südkurve welche mich sicher zusammen geschlagen hätten wenn ich nochmals in die kurve gegangen wäre.. C'mon, das kannst du nicht ernst meinen, oder?
Man kennt die leute die verantwortlich sind und die man auch ansprechen kann (logisch gibts innerhalb der gruppierungen vielleicht Leute die man eher weniger ansprechen sollte, aber grundsätzlich sind alle zum dialog bereit).

Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen das immer weniger leute selber mitdenken sondern einfach nur noch mitläufer sind. Aber da dies in unsere kurve noch weitaus weniger ausgeprägt als in der gesamten gesellschaft ist bin ich nicht wirklich überrascht.

Ostler

Beitragvon Ostler » 07.05.12 @ 12:07

Um keine Endlosplatte draus zu machen, melde ich mich jetzt nur noch dieses eine Mal zu dem Thema.

Meine Posts zu der Südkurve-Aktion soll auf keinen Fall die Polizei-Aktion gutheissen. Die Antwort darauf soll bzw. muss aber anders kommen, meiner Meinung nach. Die Fussballfans müssen sich dabei irgendwie zusammenraufen und handeln. Aber was jetzt der Sinn sein soll, die eigene Mannschaft mit Stimmungstod zu bestrafen, leuchtet beim besten Willen nicht ein. Im Gegenteil: Die Bullen fühlen sich ja nur noch bestätigter, wenn Ruhe im Kasten ist.

Die Antwort der Fans auf die Polizeigewalt muss doch so gestaltet sein, dass sich der Gelegenheits-Fussballfan dahinter stellen kann. Es geht nicht um Mode-Fans, "richtige Fans" und gutbürgerliche Tribünensitzer. Es geht doch gopfertammi um den Fussball und die Fussballkultur in der Stadt Zürich und der Schweiz. Wollen wir ein FIFA-Fussball, der die Stadien zu möglichst sauberen Konsum-Tempeln macht, alles was nicht ins Bild passt verbannt und jegliche Eigendynamik unterbindet? Oder wollen wir im Fussball noch etwas bewaren, was wir bisher schon zu einem Grossteil hergegeben haben?

Darum:

1. Um die Leute für Fussball, wie wir es wollen, zu begeistern ist es wenig hilfreich, im Stadion die Stimmung und damit die Begeisterung zu töten, die uns alle hinter eine Fahne stellt. Die Stimmung im Stadion ist doch einer der gemeinsamen Nennern, der uns ermutigen kann.

2. Gegen den unglaublichen Polizeieinsatz zu protestieren ist richtig. Allerdings fehlt die Glaubwürdigkeit, wenn 20 Minuten vorher eine Hundertschaft von Kindsköpfen sich alle Mühe gibt, diesem mit Flaschen und Steinen zu rechtfertigen.

3. Mit diesem Trötzeli-Verhalten der Südkurve kann sich die Polizei als grosser Held, der für Ruhe und Ordnung sorgte, feiern.

4. Es muss Signale an die Bevölkerung geben, was unser Fussball ausmacht und was wir wollen. Wir stehen nicht allein da, aber wir müssen ein Verständnis für den Fussball in Zürich wecken. Das erreichen wir mit kreativen, bunten und kreativen Aktionen. AKTION STATT REAKTION ist das Zauberwort und bringt auf den Punkt, warum die Südkurven-Aktion absolut falsch war.

Danke, jetzt lass ich auch mit meinem Geplärre wieder in Ruhe.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 07.05.12 @ 12:08

fcz333 hat geschrieben:Bickel ziiiemlich angefressen: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --12845421

Das wo er mit seiner Transferpolitik verbockt hat ,will er mit solchen Atacken auf die Spieler wieder gutmachen .
Sie können nichts dafür wenn der Zenit ereicht ist .
So ein schwachkopf der Bickel ...
Unser President haut nach 60 min ab ?? nichts Investieren aber grosse Sprüche schwingen ! das macht er Gut .
RM Raus!

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 07.05.12 @ 12:10

chnobli hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft.

Stimmt. Ich habe auch angst vor all den bösen exponenten der südkurve welche mich sicher zusammen geschlagen hätten wenn ich nochmals in die kurve gegangen wäre.. C'mon, das kannst du nicht ernst meinen, oder?
Man kennt die leute die verantwortlich sind und die man auch ansprechen kann (logisch gibts innerhalb der gruppierungen vielleicht Leute die man eher weniger ansprechen sollte, aber grundsätzlich sind alle zum dialog bereit).

Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen das immer weniger leute selber mitdenken sondern einfach nur noch mitläufer sind. Aber da dies in unsere kurve noch weitaus weniger ausgeprägt als in der gesamten gesellschaft ist bin ich nicht wirklich überrascht.

Wir sollten uns lieber mit den Problemen der Manschaft unterhalten und nicht was in der Kurve passiert. Niemand ist gezwungen in der Kurve zu stehen das Stadion hat genügen andere Plätze. Die, die in der Kurve stehen wissen alle wie es abläuft, was sie gemacht hat fand ich OK aber gleich 90min lang etwas zu lange.. Die Botschaft war nach 30min verstanden.. Zur Manschaft, nach dem 1:0 hatte ich Hoffnung aber die verging schnell. Hauptproblem: Schlimme Ballverluste im Mittelfeld und schlimme Stellungsspiel der Verteidiger.. Vorne ging sie nicht rein und hinten spielte man wie ein Absteiger. Schiri hatte das Spiel auch nicht im Griff aber der Schuldige ist er nicht.
Leoni,Tex,Glarner,Magnin,Sutter,Chermiti, (pedro) sehr schlecht. Chikaoui, Kajevic und Buff mit 2-3 guten Pässe in die Tiefe danach schwach. Schönbi,Kuki und Drmic schoss man ins sinkende Schiff. Etwas positives Kuki nach 6 Monate wieder zurück.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“