FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon bluesoul » 07.05.12 @ 9:16

- Ob die Basler Fans das für andere Fans auch täten? Sehr fraglich. Ich mag mich viel mehr an Szenen erinnern, wo Flaschen und Steine auf die eingepferchten FCZ-Fans vor dem Joggeli flogen. OK ist ein paar, allerdings wenige, Jahre her.

- Möglicherweise war die Aktion trotzdem richtig. Vielleicht bringt sie sogar etwas Entspannung. Auch wenns nur zwischen FCZ- und FCB-Fans ist. Allerdings müssen sich einige "sogenannte" Fans auch selber an der Nase nehmen. Es kann nicht sein, dass Leute, die nichts mit Fussball am Hut haben, derart eingeschüchtert werden und daran gehindert werden, sich frei zu bewegen, wenn gerade ein Fussballspiel in der Nähe läuft.

- Die Umsetzung der Aktion war hingegen grosse Klasse. Bravo.

- Nochmals, das Spiel war schlecht, aber nicht soooo schlecht (erste Hälfte gegen Sion zuhause diesen Winter erreichte das Spiel nicht). Wenn Buffs Penalty reingeht wirds nochmals spannend. Schade für Buff. Mit seinem unsäglichen Verstolperer zum 1:3 und dem verschossenen Penalty wird er sozusagen zur tragischen Figur.

- Das Resultat ist zum Kotzen. Genauso wie das Gejammere hier drin. Wobei das bei dem Resultat auch wieder verständlich ist.

sub

Beitragvon sub » 07.05.12 @ 9:40

Wer die Aktion der SK nicht versteht, versteht sonst wohl auch nicht gerade viel. Wer behauptet "der Kern" habe die SK räumen lassen, lebt wohl in seinem ganz eigenen Film. Wer der SK vorwirft, sie hätte den FCZ im Stich gelassen usw, weshalb sorgt ihr dann nicht für die Stimmung die es eures Erachtens braucht? Warum kommt ihr mit der Einstellung ins Stadion die SK wird den Support schon schmeissen, anstatt selbst was für die Stimmung zu tun? Drecks Konsumverhalten! Die SK schuldet niemandem irgend etwas, ihr bezahlt den Preis für ein Spiel FCZ-Basel nicht für die Stimmung der SK. Wer von diesen Kritikern kommt an die Diskussionen im Wellness? Die meisten wohl nicht. Wahrscheinlich, weil alle "des Kerns" so böse sind und anderer Meinungen nicht tolerieren und ihr dies natürlich ganz genau wisst, weil ihr noch nie dort wart? Aber der Kolleg vom Kolleg hats wahrscheinlich mal gehört, dass das so ist, blabla.
Und das Argument von wegen ob die Basler dies für uns auch tun würden, ist das beschissenste Argument das ich seit langem gehört habe. Ich bin solidarisch wann und wo ich das will und mache das sicher nicht von den Baslern abhängig.
Dä chunnt no!

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 07.05.12 @ 9:46

Gestern hat irgendwie alles zusammengepasst..

- keine Schweigeminute für Yekini... was soll das? Geschichte/Kultur total flöten gegangen?

- 100 Penaltys, wir verschiessen unseren. Rote Karte gegen uns

- Basler werden schikaniert.. super von der SK, irgendwie muss man einfach dagegenhalten...
Die Polizei hat es geschafft, dass sich die MK und SK besser verstehen und solidarisch zu einander sind. Eventuell müssten sie noch einmal darüber nachdenken, wie sie arbeiten. Aber solche Medienmitteilungen geilen sicher auf.. Das war sicher ein voller Erfolg für die Polizei..

Schönen Montag euch allen..
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.05.12 @ 9:49

Je mehr ich drüber nachdenke finde ich die Aktion der Bullen ein voller Erfolg: Die Fans des FCZ und des FCB kommen sich langsam näher. ;-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.05.12 @ 9:54

Schakira und der Schiri übrigens auch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

mitleser

Beitragvon mitleser » 07.05.12 @ 9:55

Ich möchte die Kritiker mal fragen, was an der Aktion nicht gut war? Was den Baslern gestern das zweite Mal passiert ist, könnte uns auch passieren, deshalb war es eine gute und richtige Aktion der Südkurve. Stellt euch vor wir reisen das nächste Mal nach Thun, werden abgefangen, eingekesselt und alle werden kontrolliert und notiert. Ich denke das passt euch Kritikern auch nicht.
Es war jedem selber überlassen, ob er/sie die Kurve / Stadion verlassen möchte oder nicht. Der Kurve diktatur oder sonstiges anzudichten ist schwachsinn.

Hübe

Beitragvon Hübe » 07.05.12 @ 10:05

Nach nochmaligem überlegen:
Jep, es spielt keine Rolle, ob die das für uns auch machen würden, Solidarität beruht nicht Gegenleistung.
War einfach sehr gefrustet, da ich mich sehr auf das Spiel freute und es dann nicht wie erhofft geniessen konnte.
Ich würde auf jeden Fall nicht wollen, dass mir soetwas an einem Auswärtsmatch passiert.
Käsefuss ist ein guter Fuss

Zurück zu „Fussball Club Zürich“