Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.03.12 @ 10:51

Ensis hat geschrieben:Der Blick tippt auch auf Fringer:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27217.html

Es gibt sicher Plus und Minus in Sachen Fringer. Er hat aber unbestrittenermassen ein FCZ-Herz, und das zählt!

Kann mich da mal jemand aufklären? Wieso hat der gute Mann ein FCZ-Herz?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zapata

Beitragvon Zapata » 29.03.12 @ 10:53

Für Fringer spricht fast alles. kennt die liga, kennt den internationalen fussball, hat ein gutes netzwerk, ist mit den Jahren ruhiger und kontinuierlicher geworden, ist FCZler, weiss wie man titel gewinnt, ist verfügbar, wandert bei der nächstbesten gelegenheit nicht gerade ab und ist nicht in einem zug mit den üblichen verdächtigen (egli und konsorte) zu nennen. Vorallem in längeren interviews hat er mir stets einen sehr guten eindruck gemacht. ich denke mit ihm wäre für stabilität gesorgt.

dagegen spricht nur, dass er in st. gallen un luzern nach ca. zwei jahren abgebaut hat...da muss jetzt bickel und canepa beurteilen können was die gründe dafür waren und ob dies ein risiko darstellt oder nicht.
Zuletzt geändert von Zapata am 29.03.12 @ 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 29.03.12 @ 10:54

In der Nähe aufgewachsen und irgendjemann hat ihn an ein Spiel mitgenommen als Kind und ab da hat er sein Herz vergeben.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.03.12 @ 11:07

Ensis hat geschrieben:Der Blick tippt auch auf Fringer:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27217.html

Es gibt sicher Plus und Minus in Sachen Fringer. Er hat aber unbestrittenermassen ein FCZ-Herz, und das zählt!

Der Tagi fährt auch heute die Fringer-Schiene. Weder Blick noch Tagi bringen Petkovic ins Spiel. Warum ist dieser aus den Traktanden gefallen? Wäre interessant zu wissen.

Tagi vom Freitag:

Topfavorit Fringer mit bewährtem FCZ-Trainerstab
(pb)

Der FC Zürich sucht seit Montag intensiv nach dem Nachfolger für den am 12. März entlassenen Trainer Urs Fischer. Die Clubführung um Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Fredy Bickel gab aber auch gestern keine substanziellen Kommentare zu Namen allfälliger Kandidaten ab. Der Stand in der Trainerfindung ist der gleiche geblieben: Kronfavorit auf den Trainerposten ist Rolf Fringer, im engeren Kreis befinden sich zudem Murat Yakin und Uli Forte (TA vom Mittwoch). Sie alle hatten ihr grundsätzliches Interesse am Job bekundet und dies über ihre Berater, andere Mittelsmänner oder persönlich an den Zürcher Club herangetragen. Es ist davon auszugehen, dass Bickel und Canepa in diesen Tagen die Gespräche mit den Kandidaten aufnehmen, in erster Linie mit Fringer.

Noch lässt sich nicht abschätzen, wann der FCZ den neuen Trainer präsentieren wird. Als gesichert gilt, dass Harald Gämperle die Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen die Young Boys betreuen wird. Die Zürcher wollen gegen YB ihre wohl letzte Chance nutzen, sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren. Zwar beträgt ihr Rückstand auf die drittplatzierten Berner bereits acht Punkte, doch im günstigsten Fall könnte in dieser Saison auch Rang 4 zur Qualifikation ausreichen. Dann nämlich, wenn Basel und Luzern den Cupfinal bestreiten und sich beide Klubs auch über die Meisterschaft für den Europacup qualifizieren. Momentan liegen zwischen dem FCZ und dem Vierten Thun lediglich vier Punkte.

Pascolo für die Goalies?

Seit Fischers Entlassung führt Gämperle das Team interimistisch. Ihm fehlen aber die erforderliche Ausbildung und die Diplome, um gemäss den Regeln der Swiss Football League länger als 20 Tage im Amt bleiben zu dürfen. Der FCZ hat bei der Liga eine Sonderbewilligung auf Verlängerung beantragt. Eine Antwort ist noch nicht erfolgt.

Ausser Zweifel steht, dass Gämperle, dessen gegenwärtiger Assistent Erich Hänzi und Konditionstrainer Dominik Baumgartner über die Saison hinaus für den FCZ und mit dem neuen Cheftrainer arbeiten werden. Der Club strebt Kontinuität und Stabilität im Trainerstab an. Gesucht wird nach Martin Brunners Ausscheiden ein neuer Goalietrainer. Unter den Kandidaten befinden sich offenbar bekannte Namen wie Marco Pascolo, zurzeit Torhütertrainer bei Sion, Patrick Bettoni, einst bei YB und Thun, oder der frühere St. Galler Stefano Razzetti.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 29.03.12 @ 11:14

warum wollen eigentlich alle diese fcz sympantisanten als trainer .??
auser ex GC und FCB idole ,wehre mir scheissegal wer kommt ,er muss uns weiterbringen .
canepa und bickel haben in den lezten 3 jahre genug kaputtgemacht ,es muss wieder aufwerts gehen .
ich hoffe das es fringer nicht wird ,der wird sich auch reinreden lassen .
mein Favorit : Ivan Jovanović Apoel Nikosia Trainer (dürfte auch nicht al zu teuer sein )
RM Raus!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.03.12 @ 11:19

Pascolo als neuer Goali-Trainer *träum* wäre fantastisch!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Spike

Beitragvon Spike » 29.03.12 @ 11:30

Bitte nicht Fringer!
Ich hoffe stark, dass sich der Blöck irrt. Ein (angebliches) FCZ-Herz reicht mir nicht als Argument. Röfe Fringer kam mir schon immer suspekt vor. In meinen Augen ist er ein Schönredner der mit seinem Dackelblick und einem Dauergrinsen krampfhaft versucht Optimismus zu versprühen. Ich traue ihm einfach nicht zu, dass er auch mal auf den Tisch hauen und eine Mannschaft wachrütteln kann, wenn es mal nötig wäre. Kumpeltypen als Trainer bringen es nur kurzfristig und auch nur wenns sportlich läuft...
Leider kann ich auch nicht ein Dutzend Alternativen liefern. Mir persönlich würde eben schon Forte passen. Jung, energisch, erfolgshungrig.
Aber eben... Erstens kommts anderst - und zweitens als man denkt!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“