Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 29.03.12 @ 15:44

[quote="spitzkicker"
Weder Blick noch Tagi bringen Petkovic ins Spiel. Warum ist dieser aus den Traktanden gefallen? Wäre interessant zu wissen.
[/quote]

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Petkovic zurückgezogen hatte. Nach dem Motto. "Entweder wollt ihr mich oder nicht. Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde...

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 29.03.12 @ 15:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Pascolo als neuer Goali-Trainer *träum* wäre fantastisch!

Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ?

Alles was zu einem guten Torhüter gehört. Pascolo macht mit Vanins in Sion einen hervorragenden Job!

Du kanntest Pascolo als aktiver Spieler nicht mehr ?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.03.12 @ 16:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Pascolo als neuer Goali-Trainer *träum* wäre fantastisch!

Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ?

Alles was zu einem guten Torhüter gehört. Pascolo macht mit Vanins in Sion einen hervorragenden Job!

Du kanntest Pascolo als aktiver Spieler nicht mehr ?

Klar habe ich Pascolo noch in guter Erinnerung als aktiver Spieler, jedoch hat dies nichts damit zu tun wie er seinen aktuellen Job als Goali-Trainer ausübt.
Bei Sion macht er einen hervorragenden Job. Es gibt auch Spieler, welche nach der aktiven Karriere ihren Job besser ausführen als noch "aktiv" auf dem Rasen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 29.03.12 @ 16:24

bluesoul hat geschrieben:Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde...

kommt doch darauf an was der Club in diesem "Assesment" überhaupt verlangt. Respektive: welches Blatt spricht von Assesment? Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit.

In Deutschland soll das, zumindest ausser bei Feuerwehrmännern, noch üblich sein und damit erübrigen sich auch Disskussionen wie"aber der hat da mehr Punkt geholt", etc. - ausser bei den ganz schlimmen wie Egli, Longo und Konsorten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.03.12 @ 17:22

Charlie Brown hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde...

kommt doch darauf an was der Club in diesem "Assesment" überhaupt verlangt. Respektive: welches Blatt spricht von Assesment? Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit.

In Deutschland soll das, zumindest ausser bei Feuerwehrmännern, noch üblich sein und damit erübrigen sich auch Disskussionen wie"aber der hat da mehr Punkt geholt", etc. - ausser bei den ganz schlimmen wie Egli, Longo und Konsorten.

Ich mach mich lustig über dieses Assessment, richtig. In der Wirtschaft mag das Sinn machen. Da macht man eine grosse Anforderungsliste und hakt dann bei jedem Kandidaten ab, was erreicht ist und was nicht. Fussball ist meines Wissens anders. Das lebt von Emotionen, Auftreten, Bauchgefühl. Favre war ja ein Volltreffer (gut, noch vor Canepa). Und mit Challandes und Fischer sind sie ja nicht weit daneben gelegen. Hat halt nicht ganz geklappt. Jetzt aber 50 Bewerbungen mit einem aus der Wirtschaft kopierten Auswahlverfahren durchzuachern... Klar müssen die Verantwortlichen zusammen reden, sich Gedanken machen, Prioritäten setzen (Beispiel "Junge müssen gefördert werden"). Man kanns aber auch übertreiben.

Wie auch immer. Wenn morgen Fringer präsentiert wird (oder vielleicht doch Petkovic?) und der am Sonntag an der Linie steht, bin ich ganz zufrieden und hoffnungsvoll!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 29.03.12 @ 17:38

deinem ersten Post nach ist sich Petkovic eventuell ja zu schade für ein Auswahlverfahren, das würde betreffend Emotionen und Bauchgefühl ja auch nicht sonderlich passen.

Was war eigentlich der Grund für seine Entlassung damals?

aber eh alles egal:hauptsache nicht Skibbe.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Ringo

Beitragvon Ringo » 29.03.12 @ 17:41

Charlie Brown hat geschrieben:Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit.

Das man sich vorgängig trifft hab ich auch erst jetzt erfahren. Muss eine Erfindung vom FCZ sein!
Isch halt scho en Topverein, hä.
Petrovic kann es auch kaum sein, weil er sich sicherlich weniger reinreden lassen würde wie so ein alternder Fringer der womöglich sein letzter Job als Trainer antreten wird. Der wird schön die Klappe halten und sich wunderbar harmonisch an AC und FB schmeicheln um gemeinsam auf der Trainerbank zu Kuscheln.
Frei nach dem Motto: wir haben uns alle so richtig lieb.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Zurück zu „Fussball Club Zürich“