Beitragvon züribymike » 14.03.12 @ 21:06
Tschik Cajkovski hat geschrieben:züribymike hat geschrieben:Die Art und Weise wie UF abserviert wurde, ist unter aller Sau, man kann es nicht anders formulieren. So geht man nicht mit alten Kämpfern um. Wessen Schuld es ist, dass die 1. Mannschaft einen schlechten Stiefel zusammenkickte ist eine andere Frage. Es stimmt einfach nicht, dass unter UF kein Fortschritt erreicht wurde, vielleicht nicht als Mannschaft, als Kollektiv,als System da haben wir in der Tat selten gute Spiele gesehen, einige gute, die Mut machten in Rom, gegen Basel, und vor einem Jahr die Rückrunde. ABER: UF hat Einzelspieler wie Admiral, RR, beide Kochs, Nikci, vorangebracht und zwar mächtig. Admiral und RR haben dem Fcz hohe Summen eingespielt, das geht im Verwaltungsrat wohl vergessen und am Arsch vorbei. Ignoranten das. Ohne UF wäre RR nie so weit, wäre nie für eine Rekordsumme nach Wolfsburg gekommen, auch Admir hat ihm viel zu verdanken. Das sagte er gestern selbst im Tagi. Ich hätte UF bis Ende Saison die Chance gegeben, Junge aufzubauen, Dinge auszuprobieren. Traurig, traurig.
bitte nicht zu pathetisch. wenn man deine zeilen liest, könnte man meinen, fischer habe alles in fronarbeit für den fcz geleistet. wenn ich mich nicht irre, wurde er für all seine dienste mit gutem geld bezahlt. der trainerjob dürfte ihm jährlich gut 250'000 gebracht haben. ich habe schon vor einem halben jahr geschrieben, dass der grösste fehler war, überhaupt einen ehemaligen spieler ohne jegliche trainererfahrung mit A-Manschaften einzustellen. wie der zsc damals den fehler mit christian weber beging, musste der fcz jetzt eben auch seine eigene erfahrung machen. es geht eigentlich immer schief. die ausnahme, welche die regel bestätigt ist wohl guradiola beim fc barcelona. aber das ist ja dann wieder eine andere geschichte...
oh doch, etwas pathetik muss schon sein bei abschieden! ;) Schon klar, dass er nicht gratis arbeitete, aber die Billliginvestition Fischer hat sich allemal gelohnt, wenn man die Transfers und das Erreichen der EL anschaut. Ob ein neuer Trainer billiger sein wird,zb. Petkovic wage ich mal zu bezweifeln. Dass es unglücklich und vielleicht sogar ein Fehler war, UF zum Chef der 1. Mannschaft zu machen und so verheizen kann ich mit unterschreiben. Für mich aber kein Grund ihn auf diese Art und Weise abzuservieren.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."