Beitragvon Dräcksocke » 12.03.12 @ 21:28
Für mich auch unverständlich. Vor allem nach einem Sieg den Trainer zu entlassen, wenn man sich doch immer vor ihn gestellt hat. Womöglich denkt der VR, wieder wie vor zwei Jahren, mit dem neuen Trainer kann man noch einen EL-Platz erreichen. Damals gings deftig in die Hosen, vor allem hatte man nach dem letzten Meistertitel den Vertrag mit BC noch verlängert, um ihn dann 9, 10 Monate später zu entlassen.
Es tut mir wirklich leid für Fischer. ich war bis anhin stolz auf AC und FB, dass sie immer am Trainer fest gehalten haben. Gut möglich, dass andere Köpfe im VR Druck auf AC gemacht haben.
Ich hoffe schwer, dass UF uns in irgendeiner Form erhalten bleibt. Der U21-Coach, Urs Meier, macht seine Sache ja soweit auch gut. Aber vielleicht wird UF dort auf die nächste Saison, in der 1 Liga Promo, doch wieder als Trainer eingesetzt?
Als Nachfolger hätte ich gerne Fringer, der sicher motiviert ist bei uns etwas zu bewegen. Er ist bekennender "FCZ-Befürworter" und aus der Region, Adliswil. Er ist bereits Meistertrainer (auch wenn unter anderem beim Pack), hatte mit Luzern und Aarau schon in kurzer Zeit auf die Erfolgsspur zurück gefunden. Wenn man noch in die EL will, dann macht nur so ein Trainer Sinn.
Petkovic wäre auch sehr interessant und würde bestimmt Spektakel zurück in den Letzigrund bringen
Edit: @ Züri 9 ja Latour, wäre auch noch interessant ein Motivator puur, der könnte sicher auch nochmals einen Schub geben