Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Ussersihl » 06.03.12 @ 14:26

1896 hat geschrieben:Aegerter ist Geschichte, Gajic und Barmettler bekommen sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag...
--> Darum im Sommer den SCARIONE holen! Buff und Scarione im Mittelfeld, das wär's!

Scarione wechselte erst vor einem Jahr zum FCSG, wird dort nächste Saison aufsteigen, ist Teamleader und (ein) Publikumsliebling. Glaube kaum dass der nach Zürich kommen würde im Sommer. Ausserdem brächte er mehr Akklimatisierungszeit, da er dann eine Saison lang Nati B Fussball gewöhnt ist.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.03.12 @ 16:34

Chermiti verkaufen, hat nicht überzeugt. Man sollte zu Drmic einen zweiten Stürmer verpflichten, dazu wieder einen von den Junioren heraufnehmen. Dieser kann wie Drmic hinter Mehmedi zu Teileinsätzen kommen und aufgebaut werden. Ich sähe ihn hier gerne:

http://www.transfermarkt.ch/de/rudy/pro ... 30963.html

Vertrag läuft aus
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

1896_

Beitragvon 1896_ » 06.03.12 @ 16:48

Ich werfe immer wieder die gleichen Namen in die Runde, wenn es um einen neuen Stürmer geht:

Armando Sadiku (FC Locarno) 19 Spiele - 15 Tore
http://www.transfermarkt.ch/de/armando- ... 40082.html

Dzengis Cavusevic (FC Wil) 19 Spiele - 10 Tore
http://www.transfermarkt.ch/de/dzengis- ... 68287.html

Igor Tadic (FC Kriens) 19 Spiele - 21 Tore
http://www.transfermarkt.ch/de/igor-tad ... 65672.html
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 06.03.12 @ 17:12

«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

hennes favre

Beitragvon hennes favre » 06.03.12 @ 20:15

Ich kann die Stürmer Diskussion weiterhin nicht ganz nachvollziehen. Wie bereits in anderen Threads geschrieben, liegt unser Problem kaum im Mittelsturm. Denn erstens spielen wir ja nur mit einem Stossstürmer und zweitens haben wir mit Drmic/Chermiti und dem jungen schwarzen (eigener Nachwuchs, Einsatz im Testspiel diesen Winter gegen Wohlen) drei Stürmer.
Die einzige Überlegung wäre Chermiti abzuschieben und dann einen neuen zu holen, vor allem Sadiku klingt interessant und spielt eine fantastische Saison. Nur dann hätten wir ja nur noch U20 Stürmer, denke daher Chermiti soll nochmals eine Galgenfrist erhalten... Und ein guter Stürmer zwischen 22 und 27 Jahren kriegen wir nicht! Er ist momentan einfach überhaupt nicht in dieser Mannschaft integriert (Afrika Cup während das halbe Team ausgetauscht wurde), von seiner Qualität her aber ein Top Striker für die NLA.
Dazu kommt, dass unsere Stürmer ein ganz klares Defensivprofil zu erfüllen haben: Schnelles Verschieben im Raum / schnelles und richtiges Anlaufen von Innenverteidiger um das gegnerische Passspiel beim Aufbau auf die Flügel zu verlagern / das Zustellen der Innenverteidiger nachdem der Stürmer ausgespielt wurde und das Doppeln von hinten. Das verlangt Urs Fischer auch sehr extrem, denke Drmic und Chermiti haben diese Qualitäten und beide einen guten Antritt. Drmic's defensive Leistungen in den bisherigen Rückrunden-Spielen waren auch immer TOP! Und das ist jetzt nicht einfach mal meine persönliche Einschätzung, sondern da bin ich mir ganz sicher - schaue jeweils nach den Spielen immer noch die Zusammenfassung des ganzen Spiels...
Mehmedi wurde auch in einer schweren Rückrunde ins kalte Wasser geworfen, machte auch vieles richtig und hatte Pech im Abschluss und blühte bald auf. Ausserdem denke ich, wird Drmic ein noch besserer Stürmer in 2-3 Jahren als Mehmedi, da Mehmedi mehr hinter der Spitze war und 9 1/2 spielte. Drmics Tore in Luzern und beim Testspiel gegen Dortmund waren stark, er hat gute Anlagen als vorderster Stossstürmer für UF's 4-5-1 - weiter voll auf ihn setzen im Konkurrenzkampf mit einem topmotivierten Chermiti und dahinter dieser junge schwarze Nachwuchsspieler!

Wie bereits oft erwähnt brauchen wir im Sommer als Erstes ein Top Sechser, alles andere ist zweitrangig. Vlt noch ein IV neben Beda, obwohl Texeira in der Rückrunde sich ein bisschen stabilisiert hat. Nervt mich aber auch oft, da viel Theater und sehr schlechte Spielauslösung. Übrigens finde ich weder Barmettler noch R.Koch in der IV richtig gut, obwohl Koch sicher noch ein paar Chancen verdient hat und ein geiles Tor gegen die Hoppers diese Saison machte! Über einen LV für den alten Ludovic könnte man auch diskutieren...

Meine Elf für nächste Saison:

Da Costa

P.Koch-----Beda-----Texeira(Alternative)----Magnin(Alternative)

-----------Einkauf---------Kukuruzovic (Zouaghi)------------

Pedro(Brunner)-------Buff/Kajevic-------Chikhaoui(Nikci)

-----------------------Chermiti/Drmic-------------------------

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 07.03.12 @ 9:49

hennes favre hat geschrieben:Ich kann die Stürmer Diskussion weiterhin nicht ganz nachvollziehen. Wie bereits in anderen Threads geschrieben, liegt unser Problem kaum im Mittelsturm. Denn erstens spielen wir ja nur mit einem Stossstürmer und zweitens haben wir mit Drmic/Chermiti und dem jungen schwarzen (eigener Nachwuchs, Einsatz im Testspiel diesen Winter gegen Wohlen) drei Stürmer.
Die einzige Überlegung wäre Chermiti abzuschieben und dann einen neuen zu holen, vor allem Sadiku klingt interessant und spielt eine fantastische Saison. Nur dann hätten wir ja nur noch U20 Stürmer, denke daher Chermiti soll nochmals eine Galgenfrist erhalten... Und ein guter Stürmer zwischen 22 und 27 Jahren kriegen wir nicht! Er ist momentan einfach überhaupt nicht in dieser Mannschaft integriert (Afrika Cup während das halbe Team ausgetauscht wurde), von seiner Qualität her aber ein Top Striker für die NLA.
Dazu kommt, dass unsere Stürmer ein ganz klares Defensivprofil zu erfüllen haben: Schnelles Verschieben im Raum / schnelles und richtiges Anlaufen von Innenverteidiger um das gegnerische Passspiel beim Aufbau auf die Flügel zu verlagern / das Zustellen der Innenverteidiger nachdem der Stürmer ausgespielt wurde und das Doppeln von hinten. Das verlangt Urs Fischer auch sehr extrem, denke Drmic und Chermiti haben diese Qualitäten und beide einen guten Antritt. Drmic's defensive Leistungen in den bisherigen Rückrunden-Spielen waren auch immer TOP! Und das ist jetzt nicht einfach mal meine persönliche Einschätzung, sondern da bin ich mir ganz sicher - schaue jeweils nach den Spielen immer noch die Zusammenfassung des ganzen Spiels...
Mehmedi wurde auch in einer schweren Rückrunde ins kalte Wasser geworfen, machte auch vieles richtig und hatte Pech im Abschluss und blühte bald auf. Ausserdem denke ich, wird Drmic ein noch besserer Stürmer in 2-3 Jahren als Mehmedi, da Mehmedi mehr hinter der Spitze war und 9 1/2 spielte. Drmics Tore in Luzern und beim Testspiel gegen Dortmund waren stark, er hat gute Anlagen als vorderster Stossstürmer für UF's 4-5-1 - weiter voll auf ihn setzen im Konkurrenzkampf mit einem topmotivierten Chermiti und dahinter dieser junge schwarze Nachwuchsspieler!

Wie bereits oft erwähnt brauchen wir im Sommer als Erstes ein Top Sechser, alles andere ist zweitrangig. Vlt noch ein IV neben Beda, obwohl Texeira in der Rückrunde sich ein bisschen stabilisiert hat. Nervt mich aber auch oft, da viel Theater und sehr schlechte Spielauslösung. Übrigens finde ich weder Barmettler noch R.Koch in der IV richtig gut, obwohl Koch sicher noch ein paar Chancen verdient hat und ein geiles Tor gegen die Hoppers diese Saison machte! Über einen LV für den alten Ludovic könnte man auch diskutieren...

Meine Elf für nächste Saison:

Da Costa

P.Koch-----Beda-----Texeira(Alternative)----Magnin(Alternative)

-----------Einkauf---------Kukuruzovic (Zouaghi)------------

Pedro(Brunner)-------Buff/Kajevic-------Chikhaoui(Nikci)

-----------------------Chermiti/Drmic-------------------------

Danke hennes, wiedermal ein Top-Post, das es auf den Punkt bringt!

LV--->Da wird doch sicher ab nächster Saison hinter Magnin, Benito aufgebaut?Mal zuerst schauen wie er sich macht dort.

IV--->Zuerst abwarten, ob Tex wirklich geht...finde ihn auch nicht sooo schlecht wie er gemacht wird...wie Du schreibst, ist die Spielauslösung, wie in der Hinrunde, eher schlecht.

DM--->Bin ich Deiner Meinung, für einen gestandenen Spieler, der das Herz bilden soll oder ein Spieler einer "Führungsachse" (Da Costa, Béda,DM,Buff)... evtl. Nuno Morais von Apoel Nicosia? Bin ich mit Dir absolut einig, dass dies die grösste Baustelle im nächsten Sommer ist.

Sturm---->Gavranovic für Chermiti, hat kaum Spielpraxis bei Mainz und muss evtl. einen Schritt zurück
ist aber erst 23 Jährig. und bestimmt in der CH Top und wohl fast gratis zu haben. (nur noch Vertrag bis 2013 bei Schalke)
Ausserdem als Kopfballstürmer für Ramazotti---> der Winterthurer, der für Bellenz spielt: Ciarrocchi
http://www.transfermarkt.ch/de/alessand ... 33508.html
Sturm: Drmic, Gavranovic, Ciarrochi und Nsiala

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 07.03.12 @ 10:34

Dräcksocke hat geschrieben:Sturm---->Gavranovic für Chermiti, hat kaum Spielpraxis bei Mainz und muss evtl. einen Schritt zurück
ist aber erst 23 Jährig. und bestimmt in der CH Top und wohl fast gratis zu haben. (nur noch Vertrag bis 2013 bei Schalke)
Ausserdem als Kopfballstürmer für Ramazotti---> der Winterthurer, der für Bellenz spielt: Ciarrocchi
http://www.transfermarkt.ch/de/alessand ... 33508.html
Sturm: Drmic, Gavranovic, Ciarrochi und Nsiala

Deine Überlegungen betreffend Sturm gefallen mir sehr gut. Gavranovic und Drmic zusammen im Sturm: könnte passen. Dazu Alessandro Ciarrocchi als Ergänzungsstürmer. Zu Gavranovic: er konnte sich bei Schalke nicht durchsetzten und nun mit Mainz auch bei einem kleineren Buli-Verein nicht. Wo soll es weitergehen? Evtl bei einem Buli-Aufsteiger (z.B. Greuther Fürth oder Eintracht Frankfurt), oder eben ein Club in der Schweiz . Kann aber gut sein, dass andere CH-Klubs auch ein Auge auf ihn werfen.

Edit meint, dass Gavranovic auch neben dem Platz sehr sympa rüberkommt. Und wie aus Schalker Zeit bekannt, bringt er eine gute Stimmung in die Mannschaft.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“