FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Flatterball

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Flatterball » 19.02.12 @ 9:53

cuhulain hat geschrieben:.... der fcz hat gestern kollektiv in der zweiten halbzeit versagt. die erste hälfte gestern war gut. ich verstehe jedoch nicht, weshalb der fcz immer so früh versucht ein 1-0 über die runden zu schaukeln....

Der FCZ versucht nicht das 1:0 über die Runden zu schaukeln. Er ist konzeptlos. Anders lässt sich nicht erklären, warum mehrmals 2 Spieler plötzllich sich bei einem Angriff selber im Weg stehen. Es braucht einen Trainer mit konkreten Ideen, die er umsetzen lassen kann. EIn Trainer, der während des Spiel an die Seite steht und den jungen Spielern Anweisungen gibt und korrigierend einwirkt.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 19.02.12 @ 10:26

Ich weiss nicht was hier alle rumnörgeln. Klar wir haben gestern 2 Puntke verloren. Meiner Ansicht nach war Zürich aber besser und mit einer etwas abgeklärteren Leistung (was man bei den vielen Wechsel noch nicht erwarten kann, durchschnittsalter dürfte auch nicht zu hoch gewesen sein) hätten sie den 3er heimgeschaukelt...
Aber nach wie vor ist ein positiver Trend da. Mal schauen wie Sie sich gegen Basel schlagen, da steht nochmals ein anderer Gegner auf dem Platz.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow

Beitragvon yellow » 19.02.12 @ 11:09

Deepblue hat geschrieben:Ich weiss nicht was hier alle rumnörgeln. Klar wir haben gestern 2 Puntke verloren. Meiner Ansicht nach war Zürich aber besser und mit einer etwas abgeklärteren Leistung (was man bei den vielen Wechsel noch nicht erwarten kann, durchschnittsalter dürfte auch nicht zu hoch gewesen sein) hätten sie den 3er heimgeschaukelt...
Aber nach wie vor ist ein positiver Trend da. Mal schauen wie Sie sich gegen Basel schlagen, da steht nochmals ein anderer Gegner auf dem Platz.

Nun die zweite Halbzeit war schon recht enttäuschend. Warum wurde nicht versucht, das 2:0 anzustreben? Auch die beiden einzigen Chancen waren eher das Zufallsprodukte. Beim der ersten wurde einem Zürcher der Ball an den Kopf geknallt und flog von dort als ideale Vorlage Drmic gerade in den Lauf. Und bei der zweiten erlief sich Drmic eine verunglückte Rückgabe eines Thuners an da Costa. Sonst war da nach vorne absolut nichts. Und das war dann halt doch ziemlich ernüchternd.
Nach dem nächsten Spiel wissen wir wohl besser, wohin die Reise in der Rückrunde gehen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 19.02.12 @ 11:49

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --29192419
ja urs man kann thun jezt al sehr starche manschaft darstellen , wenn mann so eine scheisse abgeliefert hat .
ist ein verdientes 1:1 nicht mehr und nicht weniger . yb -basel am donnerstag geschaut ,momentan spielen die in einer andere liga als alle anderen SL teams .gegen basel mit solch einer leistung wird es eine 5:0 klatche geben ..
RM Raus!

Dave

Beitragvon Dave » 19.02.12 @ 12:03

Naja, Drmic müsste zwei mal allein vor Da Costa buchen. Thema Piu: Der kommt ziemlich unmotiviert aus dem Kasten, du meine Güte. Ansonsten ist es halt wieder der übliche Fischer-Fussball. Wieso man nicht konsequent das 2:0 sucht ist mir schleierhaft.
Somit bekommt man halt die logische Quitung.

Ansonsten ist es einfach schön, wieder Stehplätze zu haben, die neuen Geländer sind der Hammer! Endlich sind die Schienbeinplager drassen.

PS: Wo waren die 10000? muhahaha.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.02.12 @ 13:21

kokalol hat geschrieben:Scheint als hätten einige wieder ihre "Tage".
Diese Stimmungsschwankungen innerhalb von 2 Spiele sind ja nicht zum aushalten!

Konnte gestern leider (oder zum Glück?) nicht dabei sein. Aber genau so tönt es hier drin. Ein riesen gejammere. So ein Quatsch.

Gemäss Zusammenfassung hat der FCZ genau 1 Thuner Chance zugestanden. Mit etwas mehr Glück wäre die in den Händen oder an den Füssen von Leoni gelandet oder am Pfosten. Und das nachdem wir mit 3 oder 4 zu 0 hätten führen müssen. Ausser der Chancenauswertung sieht das von der Ferne nicht schlecht aus.

Yassine so dermassen zu kritisieren ist ganz sicher falsch. Auch wenn ich die Szenen, die ihr wohl meint, nicht gesehen habe. Er braucht noch ein paar Spiele Zeit, seine Sicherheit wieder zu finden. Und diese soll ihm verdammt noch mal auch zugestanden werden. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Dass Buff so gut spielt freut mich riesig. Eine grosse Hoffnung für die nächsten ein bis zwei Jahre, bevor er dann teuer verkauft wird...

Nicht verstanden habe ich, dass Buff für einen Verteidiger ausgewechselt wurde. Resultat halten? Hallo? Irgendwas hat sich Fischer dabei sicher überlegt, nur, was?

Z

Beitragvon Z » 19.02.12 @ 13:30

für taktikfüchse:

ich habe mir das spiel nochmals angeschaut - vor allem das gegentor habe ich etwa 10 mal angeschaut.

ich fand das spiel ansprechend. auch die 2. halbzeit. es wurden chancen herausgespielt und hinten stand man während 92 minuten sehr gut - eben bis auf 1 minute. (in der 67. herrschte für einmal chaos)

zuteilung auf glarners seite war sehr schlecht. nilci nimmt seinen mann zu wenig eng, glarner muss deshalb intervernieren und kommt gegen salaman zu spät. so kann dieser unbedrängt in den 5er flanken. dort hebt teixeira (und nikci) das offside auf und koch steht komplett falsch (hat auf offside gespielt und steht deshalb zu weit weg von schneuwly) der abwehrchef beda steht ebenfalls zu weit vorne (im leeren raum) und zouagi sowie barmettler greiffen erst gar nicht ein, obwohl sie am beginn der ganzen aktion sehr nah am gegenspieler standen....

leoni hätte das erkennen müssen und hätte niemals auf der linie kleben bleiben dürfen! er macht dann zwar den winkel gut zu ist aber dennoch chancenlos. er hätte den ball in den 5er runterholen oder wegfausten müssen.

für mich steht fest, barmettler, zouagi und nikci sind hauptverantwortlich, dass thun überhaupt zu dieser offensiv aktion gekommen ist und leoni ist verantwortlich für das gegentor. sein hadern im 5er gestern hat uns 2 punkte und rang 4 gekostet. auch beda ist nicht ganz unschuldig - als abwehrchef und captain ist er für die zuteilung und die offsidefalle zuständig - FAZIT: eine verkettung individueller fehler, halbherzigen einsatz und bekannten defiziten in der beherrschug des 5er sind am gegentor schuld. (

eine banale erklärung für das gegentor wäre auch: thun hat das tor gut herausgespielt :)

p.s. wenn wir nächste woche gegen basel an die leistung gegen thun anschliessen können, liegt durchaus etwas drin.
p.p.s. wer nach diesem spiel den trainer in frage stellt oder frontal angreift, sollte wohl zuerst seine fussballerischen kenntnisse und sein taktikverständnis in frage stellen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“