Z hat geschrieben:für taktikfüchse:
ich habe mir das spiel nochmals angeschaut - vor allem das gegentor habe ich etwa 10 mal angeschaut.
zuteilung auf glarners seite war sehr schlecht. nilci nimmt seinen mann zu wenig eng, glarner muss deshalb intervernieren und kommt gegen salaman zu spät. so kann dieser unbedrängt in den 5er flanken. dort hebt teixeira (und nikci) das offside auf und koch steht komplett falsch (hat auf offside gespielt und steht deshalb zu weit weg von schneuwly) der abwehrchef beda steht ebenfalls zu weit vorne (im leeren raum) und zouagi sowie barmettler greiffen erst gar nicht ein, obwohl sie am beginn der ganzen aktion sehr nah am gegenspieler standen....
leoni hätte das erkennen müssen und hätte niemals auf der linie kleben bleiben dürfen! er macht dann zwar den winkel gut zu ist aber dennoch chancenlos. er hätte den ball in den 5er runterholen oder wegfausten müssen.
für mich steht fest, barmettler, zouagi und nikci sind hauptverantwortlich, dass thun überhaupt zu dieser offensiv aktion gekommen ist und leoni ist verantwortlich für das gegentor. sein hadern im 5er gestern hat uns 2 punkte und rang 4 gekostet. auch beda ist nicht ganz unschuldig - als abwehrchef und captain ist er für die zuteilung und die offsidefalle zuständig - FAZIT: eine verkettung individueller fehler, halbherzigen einsatz und bekannten defiziten in der beherrschug des 5er sind am gegentor schuld.
hab nur die zus.fassung gesehen und finde, dass der fehler in erster linie bei teixeira liegt. wenn alle auf offside spielen, dann kann man koch keinen vorwurf machen, dass er nicht bei seinem gegenspieler steht. aber teixeira ist zwei meter weiter hinten. ob leoni den ball hätte holen können, weiss ich nicht. strafraumbeherrschung gehört auf jeden fall nicht zu seinen stärken. und natürlich sollte es schon gar nicht zu dieser flanke kommen, da war aber auch pech im spiel.
am meisten genervt hat mich, dass drmic den ball nicht zu buff rüberschiebt. meine fresse! egoismus braucht ein stürmer, keine frage, das haben wir hier schon oft diskutiert. aber wenn ein mitspieler so klar besser steht, dann MUSS der pass kommen.
und zu yassine: in einer szene auf fcz.tv lässt er gleich mehrere thuner alt aussehen. es schaut zwar (noch) nichts dabei raus, aber solche momente lassen doch das fussballerherz schneller schlagen.
gegen basel will ich chermiti für drmic von anfang an sehen und am liebsten auch yassine für nikci. die können als joker das spiel beobachten und ihre augen schulen, damit sie auch auf dem platz mal ihre mitspieler wahrnehmen.