FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 627
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 19.02.12 @ 0:31

Liquid hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:ich frage mich... merkt der usr nicht das Zouaghi das ganze spiel nichts gebracht hat .. nach 45 min muss er ausgewechselt werden .der brachte gar nichts zustande ...achhh ich lass es lieber sein ...



war es nicht genau dieser zougahi der die letzen 2 spiele dominierte im MF?


ich schaue spiel zu spiel nicht was er lezte zwei spiele gespielt hat ...
heute war er schlecht sehr schlecht ...
vileicht spielt er nächstes spiel gut... wer weis ..
RM Raus!


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6497
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 19.02.12 @ 2:05

Auf Spielern rumhacken, welche Jahre hinweg harte Schicksalsschläge einstecken mussten zeugt nicht gerade von viel Stil. Chikhaoui ist ein grosser Kämpfer, der stets hart an sich gearbeitet hat. Was glaubt ihr wie viel der für sich alleine trainiert hat, damit er bei seinem Comeback (?) gegen Lazio der beste Zürcher auf dem Feld war? Und das von Leuten, die weniger Fussball in den beinen Haben wie Yassine in der kleinen linken Zehe.

Pedro schlägt ein wie eine Granate, man könnte meinen er spiele schon Jahre für den FCZ. Heute bezahlten Koch und Drmic Lehrgeld, leider hat uns wohl das heute den Sieg gekostet. Natürlich sah man auch wie der FCZ in der 2. Halbzeit abgebaut hat und nach dem Gegentreffer nicht mehr reagieren konnte. Fussballerisch hatte Thun heute aber nichts entgegen zu setzen, sie nehmen einen sehr glücklichen Punkt mit ins Berner Oberland. Deswegen aber die halbe Mannschaft zerpflücken zu wollen ist völlig übertrieben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon duja » 19.02.12 @ 2:17

gelbeseite hat geschrieben:Fussballerisch hatte Thun heute aber nichts entgegen zu setzen, sie nehmen einen sehr glücklichen Punkt mit ins Berner Oberland. Deswegen aber die halbe Mannschaft zerpflücken zu wollen ist völlig übertrieben.


Danke! Trotz "nur" einem Punkt muss man das Negative nicht immer überwiegen lassen. Lieber heute Unentschieden, dafür im Derby gewonnen...
Letzigrund

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon bluediver » 19.02.12 @ 2:23

noch 13 Testspiele im Vorfeld auf die Saison 2012/13 stehen an , Resultate sind Nebensache , dem Konkurs von Xamax sei Dank ...

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 783
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon hm³ » 19.02.12 @ 2:34

gelbeseite hat geschrieben:Auf Spielern rumhacken, welche Jahre hinweg harte Schicksalsschläge einstecken mussten zeugt nicht gerade von viel Stil. Chikhaoui ist ein grosser Kämpfer, der stets hart an sich gearbeitet hat. Was glaubt ihr wie viel der für sich alleine trainiert hat, damit er bei seinem Comeback (?) gegen Lazio der beste Zürcher auf dem Feld war? Und das von Leuten, die weniger Fussball in den beinen Haben wie Yassine in der kleinen linken Zehe.

Pedro schlägt ein wie eine Granate, man könnte meinen er spiele schon Jahre für den FCZ. Heute bezahlten Koch und Drmic Lehrgeld, leider hat uns wohl das heute den Sieg gekostet. Natürlich sah man auch wie der FCZ in der 2. Halbzeit abgebaut hat und nach dem Gegentreffer nicht mehr reagieren konnte. Fussballerisch hatte Thun heute aber nichts entgegen zu setzen, sie nehmen een sehr glücklichen Punkt mit ins Berner Oberland. Deswegen aber die halbe Mannschaft zerpflücken zu wollen ist völlig übertrieben.

was heisst hier auf spielern rumhacken?
habe schon andere ballkünstler gesehen die sind wenigstens für ihr team gegangen auch wenn sie einen rabenschwazen tag eingezogen haben.schaue dir ruhig die spielzn zusammenfassung an und du weisst was ich damit meine.
schicksalsschlag hin oder her,gegen lazio empfiehlt man sich gegen thun halt eben nicht.genau so kam es mir vor.
schau sie dir an die zusammenfassung und sag mir ob chicken wirklich so kämpferisch agierte.
das mit dem zehen und dem fussball willich mal so stehen lassen...
ich bin mit dir eins wenn es um pedro henrique geht aber koch bezahlte heute mehr als lehrgeld,wenn der im nächsten spiel wieder in der stammformation als AV spielt dann,ja dann fordere ich fischers kopf,denn genau dann hat der nicht gsehen dass es ein ANTI fussballer par exemple ist!der KANN NICHTS und wird es auch in zukunft nicht!drmic hatte gar keine schlechtes spiel heute.das sehe ich wie viele andere.
ein spiel wie dieses dass nur mit luckypunches zu entscheiden war,das hätte er durchaus für uns entscheiden können,man stelle sich den einfachen querpass zu buff vor,2-0! doch als stürmer bist du befehligt chancen zu verwerten und genau das war es warum er den pass nicht gespielt hat.er ist jung 19 jahre alt so what,muss sich empfehlen.hätte nicht gedacht dass es thun schafffen würde aus dieser zürcherischen dominanz noch den ausgleich zu schaffen,weil zürich defensiv eigentlich stark agierte.
was danach kam,war irgendwie schleierhaft,keine reaktion und genau das war es was mich so aufregte...trotz chicken,trotz chermiti. achwas kackt mich an echt,habe echt an einen aufwärtstrend geglaubt,aber das heute war echt scheisse...

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 406
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Dr. Dre » 19.02.12 @ 8:14

zum FCZ
Der FCZ war nach dem Ausverkauf nie so substanzlos wie in den Medien und von vielen hysterischen Schreiberlingen hier dargestellt. Eine gewisse Stabilisierung trat auch schon in den letzten Spielen der Vorrunde ein. Mittlerweile ist man seit 8 Spielen ungeschlagen. Aber es konnten noch nicht alle Positionen optimal besetzt werden. Rang 3 ist im Optimalfall ein realistisches Ziel und entspräche wohl ungefähr dem aktuellen Leistungsniveau.

zum Thun Spiel
Es war das erwartet viel schwierigere Spiel als gegen die lächerlichen Hoppers. Da war viel weniger Platz und ein gut und kompakt stehender Gegner, deshalb hat man auch von Nikci nichts gesehen. Das Spiel des FCZ ist auf Tempo und schnelle Kombinationen ausgerichtet. Das wird schwieriger wenn man noch nicht gefestigt ist und der Gegner nicht so inferior auftritt wie die Sforza-Truppe. Mit etwas Glück und individueller Klasse gewinnt man aber auch ein solches Spiel. Gestern hats halt nicht gereicht.

Zu Chikhaoui
Das Gebashe in diesem Forum diesbezüglich ist einfach nur zum Kotzen. Bei Chermiti kann ich es bis zu einem gewissen Grad noch nach voll ziehen, bei Yassine aber nicht.

1. Yassine war drei Jahre lang verletzt!
2. In vielen Spielen der Vorrunde war er der EINZIGE Lichtblick und klar stärkster Spieler
3. Yassine eine DIVA? So ein Scheiss. (siehe z.B. FCZ-YB Vorrunde...)

Natürlich wirkte das gestern unglücklich. Dies ist er wohl auch. Sass zuletzt in Afrika auf der Bank und nun werden ihm unter dem Argument "Spielpraxis" Spieler vorgezogen welche jetzt sicher ein, zwei Spiele gezeigt haben welche "o.K." waren - mehr aber nicht. Dabei hätte gerade er Spielpraxis nötig. Das spielerische Element eines Chikhaoui täte dieser Mannschaft unbestritten gut.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon cuhulain » 19.02.12 @ 8:52

vor allem zeigte nicht chickhaoui, sondern pedro, den sinnfreiesten trick, der nach hinten los ging... auf einzelnen akteuren rumzuhacken bringt gar nichts. der fcz hat gestern kollektiv in der zweiten halbzeit versagt. die erste hälfte gestern war gut. ich verstehe jedoch nicht, weshalb der fcz immer so früh versucht ein 1-0 über die runden zu schaukeln. leider kassiert er dann meistens den ausgleich und ist dann wie gestern so verunsichert, dass gar nichts mehr geht. das waren eindeutig zwei verschenkte punkte gegen einen schwächer einzustufenden fc thun, der allerdings um welten besser war, als gc vor einer woche...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Carsten B., Dave, Kollegah, statham, Stogerman., tadaeus und 289 Gäste