Medien

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Re: Medien

Beitragvon Züri 9 » 30.01.12 @ 22:09

din Vater hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über den Titel dieses Artikels total aufregt?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/30127218

Das ist so bescheuert, das hab ich selten erlebt, Populismus im Titel à la Blöck.

Die Umfrage ist noch viel schlimmer: »Finden Sie es richtig, dass Polizisten nummeriert vor Hooligans treten müssen?«

Die Polizei ist halt lieber anonym, wenn sie solche scheisse fabriziert:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uYv7ErDIKVI[/youtube]

die kommentare sagen auch vieles...
ach ich könnte diesen artikel auseinander nehmen und in seine einzelteile zerlegen... aber dazu fehlt mir die motivation!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 31.01.12 @ 10:25

Artemos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über den Titel dieses Artikels total aufregt?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/30127218

Das ist so bescheuert, das hab ich selten erlebt, Populismus im Titel à la Blöck.

Der Tagi wählt seine Titel immer reisserischer, habe ich auch bei der Nonsenseberichterstattung um Djokovic / Federer / Nadal die letzten Wochen bemerkt. Die Artikel nehmen an Qualität und Genauigkeit ab (Paradebeispiel: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/10916276). Ich ärgere mich schon eine Weile über meine ehemalige Lieblingszeitung. Lesen kann ich den Quatsch nicht mehr.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 31.01.12 @ 13:56

Keine Idioten in Dortmund?

Rund 83'000 Zuschauer fasst der Signal-Iduna-Park in Dortmund. Pyros und Schlägereien sucht man dort jedoch meist vergeblich.

Schon zwei Stunden vor Spielbeginn stellen sie sich beim Hauptbahnhof artig in die Reihe, um mit der S-Bahn zu ihrem Tempel des Glücks zu gelangen. Bei zwei Grad und Nebelregen quetschen sie sich dann in den Zug. Jeder und jede trägt Schwarz-Gelb, der Strom der Fussballsüchtigen will nicht mehr enden. Sie trinken Bier, reden über ihren neuen Liebling aus Japan, den Shinji, über Kloppo, ihren Trainer, über Super-Mario, der verletzt ist, und über Kuba, den Dribbler aus Polen.

Dann pilgern sie auf ihre Betonterrasse, auf diese magische Südtribüne, und fiebern dem Ankick entgegen. 15.30 Uhr, die heilige Zeit in Fussball-Deutschland. Die meisten stehen jeden zweiten Samstag am exakt gleichen Ort, nehmen eine Prellung in Kauf, weil es so verdammt eng ist, und singen wieder mit.

Die nackten Zahlen der Südtribüne: 100 Meter Breite. 52 Meter Tiefe. 40 Meter Höhe. Sie schluckt 24'454 Menschen, und wenn man unten vor dieser gelb-schwarzen Wand steht, weiss man spätestens jetzt, wo das Herz dieses Clubs schlägt. Dann gehts los. Und der mitgereiste Beobachter aus Basel, der Fussball-Hauptstadt der Schweiz, fragt sich: Keine Pyros? Keine Raketen? Keine Idioten? Warum werden die gegnerischen Spieler aus Hoffenheim nicht als Hurensöhne und Darmausgänge beschimpft, so, wie es in der Muttenzer Kurve längst dumpfe Tradition ist? Verwirrung.

Unten macht der Trainer eine Säge

1:0, 2:0, 3:0. Schwarz-Gelb im Himmel. Riesenbegeisterung. Auf der Haupttribüne fallen sich auch die Menschen ohne BVB-Leibchen in die Arme. Unten macht der Trainer beim Jubel mit dem Arm eine Säge. Vielleicht jetzt – nur eine klitzekleine Petarde? Nichts. Wenigstens eine Schlägerei, sind doch immerhin 80'500 Personen anwesend, da muss es doch ein paar Hirnverbrannte darunter haben.

Um 17.20 Uhr ist Schluss. 3:1 gewonnen. Gibt sicher ein Geschubse vor den Zügen, bei dieser Saukälte. Wieder nichts. Alles friedlich. Warum wirft keiner Bierflaschen? Die Theorie, dass eine Heerschar an Polizisten die Masse bewacht und einschüchtert, muss verworfen werden – ganze zwei Beamtenwagen sind zu sehen.

Zwei Stunden nach Spielschluss sitzt der Captain der Siegermannschaft in seinem Stammlokal beim Italiener und trinkt nach einer Ladung Penne seinen Espresso. «Es gibt hier schon auch ein paar Chaoten, aber der Grossteil unserer Fans ist friedlich. Und wenn du unten auf dem Rasen einmal von der Südtribüne gefeiert worden bist – dann weisst du, was Glück bedeutet.» Der FC Barcelona hat die beste Mannschaft. Aber die eindrücklichste und aufregendste Fussballkurve auf diesem Planeten, sie ist in Dortmund.

Tagi.ch

Was für ein scheissdoofer Artikel, auch als Anhänger des BVB muss man sagen, dass es auch in Dortmund Spiele gibt, die riskant sind und sehr viel Polizei benötigen (Derby?) Hauptsache das Klischee mit Deutschland hat alles im Griff stimmt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 31.01.12 @ 14:10

lol, wer war der Autor? Göbbels?
Nein zum neuen Stadion!

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 31.01.12 @ 14:14

K 6 M hat geschrieben:lol, wer war der Autor? Göbbels?

:-) hab ich mich beim durchlesen auch gefragt :D
NEIN zum neuen Stadion!

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 31.01.12 @ 14:15

Dies ist effektiv ein schwachsinniger Bericht. Er suggeriert, dass bei uns nach jedem Spiel die Hölle los ist und hunderte von Polizisten im Einsatz sind. Warum kommt der Tagi Reporter nicht vor dem Match zum Horber-Stand und zählt die Bullen, die den Verkehr versuchen zu koordinieren?

Tagi ist zwar etwas subtiler, aber im Endeffekt das gleiche Schundblatt wie der Blöck in Sachen Fussball und Fans.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

glzh

Beitragvon glzh » 31.01.12 @ 14:36

Zurück zu „Fussball Club Zürich“