omfgyeah hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Mr Mike hat geschrieben:und ja, bin auch dafür, jetzt erstmal füsse still hslten und vorerst keine pyros mehr. man liefert so den medien und welche die hysterie schnüren nur noch mehr futter.
Genau das entspricht meinen Vorstellungen, nicht mehr und nicht weniger. Solltet ihr dies hinkriegen, dann habt ihr einen tollen Job gemacht und vor allem dem FCZ in der momentanen Lage extrem geholfen.
Falls du auf mein Post eingehen könntest, es würde mich wirklich interessieren, wie
wir das hinkriegen könnten. Natürlich gibt es einen Austausch unter Kurvengängern oder Gruppierungen, aber kaum wird jemand ausgelassen, wird auch das Resultat geschmälert.
Es gibt in jeder Gruppierung Leute mit etwas mehr Einfluss. Wenn sich wenigstens diese ohne Wenn und Aber!! von jeglicher Art des Abbrennens von Pyro distanzieren würden, wäre immerhin schon einmal ein Signal gesetzt. Keine Ahnung, wie gross deren Einfluss ist, aber immerhin ein Anfang wäre gemacht.
Mit eurer Unterscheidung zwischen Böllern und Pyro kommt ihr mir halt schon manchmal vor wie die Bänker, die zwischen Steuerhinterziehung und -betrug unterscheiden. Gut, bei euch ist wenigstens der Unterschied klarer seh- und v.a. hörbar. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Moment die Stimmung ganz klar gegen jegliche Art von Pyro umgeschwenkt hat. Mike hat dies begriffen und hat im Interesse des FCZ Stellung bezogen, auch wenn er sich damit wohl in der SK einige Sympathien verscherzt hat.
Leute wie er und du? müssen halt ihren Einfluss geltend machen und Überzeugungsarbeit leisten, dass jetzt der FCZ klar im Vordergrund stehen muss. Vielleicht entsteht dann für den FCZ eine Kettenreaktion und der Druck auf mögliche Abweichler würde enorm steigen. Jetzt gehen doch solche Leute davon aus, dass ein Grossteil der SK ihre Aktionen toll findet.
Gut, du kannst mir sagen, ich sei ein Träumer und das werde nie funktionieren und ich werde mich aus diesem Thread abmelden. Prinzipiell schreibe ich eh lieber über Spiele als übers Drumherum.
Zum Schluss möchte ich dir noch den Ball zurückspielen: Dass wir ein gröberes Problem haben, ist ja hoffentlich unbestritten. Deshalb wäre es interessant zu erfahren, was für eine Lösung dir vorschwebt. Einfach alles beim alten lassen und warten bis niemand mehr Spiele des FCZ sehen gehen darf oder nur noch auf langen Leitern, die an die Mauern des Letzi lehnen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»