elmex_sensitive hat geschrieben:gelbeseite hat geschrieben:Dass die Deltas unliebsame Zeitgenossen sind, weiss jeder der einmal in einem Fanblock gestanden hat. Sie gehören wie schon richtig geschrieben wurde besser kontrolliert und beobachtet. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass man sich gegenüber diesen MENSCHEN wie um Zulukrieg aufführen kann. Ohne Stellung beziehen zu wollen, weshalb stehen da Basler Fans vor einem Riegel von Deltas und es fliegen die Fäuste? Sind die Deltas für den Fahrplan der SBB, das beschissene Stadion oder die 3 Drehkreuze verantwortlich? Haut ihr wenn ihr beim Arzt warten müsst auch mal der Arztgehilfin ein Tablett in die Fresse?
Nein, natürlich nicht. Und ich glaub ich hab klar gesagt, dass diese "Fans" nicht zu entschulgigen sind und für Ihre Tataen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Was willst Du mir genau unterstellen? Es bringt aber nix, wenn man die Eskalation nur so einseitig sieht, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Eine Masse Fussballfans funktionniert nun einmal anders als ein Patient beim Zahnarzt.
Ich will dir nichts unterstellen. Ich stelle bloss fest dass man die Deltas genau für ihren Bereich und ihre gewaltsamen Übergriffe verantwortlich machen soll, weshalb ein Basler dann aber die Wut über das ganze an den Deltas rauslässt, verstehe ich bei bestem Willen nicht. Wo liest du bei meinem Posting raus dass ich die Eskalation einseitig sehe?
Die Deltas mögen auch Rambos sein, keine Frage. Der selbe Ruf eilt aber auch uns voraus, zuletzt erlebt in München. Vielleicht fragt man sich auch auf Delta-Seite, weshalb man immer Scherereien mit Zürich und Basel, aber kaum mit Vaduz und Thun hat.
Gerade die Basler, welche in jedem Spiel gegen uns bei sich zu Hause probieren, die Polizeiabschrankung zu durchbrechen, und Steine und Flaschen werfen, geben mir diesbezüglich zu denken. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man im Mob in irgendeine Notlage kommt, sondern nur dass man irgendwo mal einen krassen Realitätsverlust erlitten hat.
Eine Masse Fussballfans ist ( für uns beide) keine Legitimierung sich anders zu verhalten. Für mich ist es auch keine Begründung. Dann haben die Medien leider doch nicht ganz Unrecht, wenn sie mit Schlagworten wie "Schutz der Masse" und ähnlichem um sich werfen. Politisch gesehen ist vielleicht dieses bandenmässige, organisierte Element ein Grund dafür, weshalb man der Polizei und Sicherheitskräften solche unglaubliche Kompetenzen einräumt.