Medien

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Re: Medien

Beitragvon elmex_sensitive » 25.08.11 @ 17:06

gelbeseite hat geschrieben:Dass die Deltas unliebsame Zeitgenossen sind, weiss jeder der einmal in einem Fanblock gestanden hat. Sie gehören wie schon richtig geschrieben wurde besser kontrolliert und beobachtet. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass man sich gegenüber diesen MENSCHEN wie um Zulukrieg aufführen kann. Ohne Stellung beziehen zu wollen, weshalb stehen da Basler Fans vor einem Riegel von Deltas und es fliegen die Fäuste? Sind die Deltas für den Fahrplan der SBB, das beschissene Stadion oder die 3 Drehkreuze verantwortlich? Haut ihr wenn ihr beim Arzt warten müsst auch mal der Arztgehilfin ein Tablett in die Fresse?

Nein, natürlich nicht. Und ich glaub ich hab klar gesagt, dass diese "Fans" nicht zu entschulgigen sind und für Ihre Tataen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Was willst Du mir genau unterstellen? Es bringt aber nix, wenn man die Eskalation nur so einseitig sieht, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Eine Masse Fussballfans funktionniert nun einmal anders als ein Patient beim Zahnarzt.

Schweri

Beitragvon Schweri » 25.08.11 @ 17:07

JohnyJLucky hat geschrieben:ach egal... mich kackt es einfach an wenn leute es gut heissen wenn andere durch gewalt zum opfer fallen. egal welche seite sie angehören. punkt aus und fertig.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 25.08.11 @ 17:13

din Vater hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:Es geht ja auch gar nicht darum, die Gewalttaten zu beschönigen. Das kanns wirklich nicht sein. Aber der Rundschau Bericht war sowas von einseitig und wollte klar die Klubs und den Verband für schuldig an der Misere sprechen. Diese einseitigen Schuldzuweisungen bringen einfach gar nichts. Oder was glaubt Ihr hat dieser Bericht nun gebracht ausser noch weiteren Scherben?
Seht Euch doch das Video auch mal unter dem Blickwinkel an, dass man hier 1500 Basler kurz vor dem Spiel durch 3! Drehkreuze reinlassen will. Wir erleben solche Behandlungen doch auch (früher in Aarau oder St.Gallen) Die Fanarbeit Basel hat schon zigmal auf dieses Problem hingewiesen. Nix passiert. Ausserdem weiss man um die Rambotruppe der Deltas. Auch hier schon lange der Wunsch, dass die ersetzt werden sollten. Nicx passiert. Natürlich, das entschuldigt in keiner Weise das Verhalten dieser Mongofans. Aber wenn es einmal zur Eskalation kommt, ist jede Menge auf der Welt unberechenbar.
Man muss sich zusammensetzen und gemeinsam die Lösung suchen. Einen anderen Weg gibts hier nicht. Das unser Staatsfernsehen hier immer Öl ins Feuer giesst ist mehr als peinlich.

Danke für deinen Post!

Bis auf das mit dem Staatsfernsehen finde schliesse ich mich an. SF ist erstens kein Staatsfernsehen und hat zweitens, bzw. gerade deshalb auch auf sinkende Quoten zu reagieren. Und wie der Grossteil der Medien - egal ob Print, Internet oder Fernsehen - setzen sie auf Skandalmeldungen...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 25.08.11 @ 18:18

elmex_sensitive hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Dass die Deltas unliebsame Zeitgenossen sind, weiss jeder der einmal in einem Fanblock gestanden hat. Sie gehören wie schon richtig geschrieben wurde besser kontrolliert und beobachtet. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass man sich gegenüber diesen MENSCHEN wie um Zulukrieg aufführen kann. Ohne Stellung beziehen zu wollen, weshalb stehen da Basler Fans vor einem Riegel von Deltas und es fliegen die Fäuste? Sind die Deltas für den Fahrplan der SBB, das beschissene Stadion oder die 3 Drehkreuze verantwortlich? Haut ihr wenn ihr beim Arzt warten müsst auch mal der Arztgehilfin ein Tablett in die Fresse?

Nein, natürlich nicht. Und ich glaub ich hab klar gesagt, dass diese "Fans" nicht zu entschulgigen sind und für Ihre Tataen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Was willst Du mir genau unterstellen? Es bringt aber nix, wenn man die Eskalation nur so einseitig sieht, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Eine Masse Fussballfans funktionniert nun einmal anders als ein Patient beim Zahnarzt.

Ich will dir nichts unterstellen. Ich stelle bloss fest dass man die Deltas genau für ihren Bereich und ihre gewaltsamen Übergriffe verantwortlich machen soll, weshalb ein Basler dann aber die Wut über das ganze an den Deltas rauslässt, verstehe ich bei bestem Willen nicht. Wo liest du bei meinem Posting raus dass ich die Eskalation einseitig sehe?

Die Deltas mögen auch Rambos sein, keine Frage. Der selbe Ruf eilt aber auch uns voraus, zuletzt erlebt in München. Vielleicht fragt man sich auch auf Delta-Seite, weshalb man immer Scherereien mit Zürich und Basel, aber kaum mit Vaduz und Thun hat.
Gerade die Basler, welche in jedem Spiel gegen uns bei sich zu Hause probieren, die Polizeiabschrankung zu durchbrechen, und Steine und Flaschen werfen, geben mir diesbezüglich zu denken. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man im Mob in irgendeine Notlage kommt, sondern nur dass man irgendwo mal einen krassen Realitätsverlust erlitten hat.

Eine Masse Fussballfans ist ( für uns beide) keine Legitimierung sich anders zu verhalten. Für mich ist es auch keine Begründung. Dann haben die Medien leider doch nicht ganz Unrecht, wenn sie mit Schlagworten wie "Schutz der Masse" und ähnlichem um sich werfen. Politisch gesehen ist vielleicht dieses bandenmässige, organisierte Element ein Grund dafür, weshalb man der Polizei und Sicherheitskräften solche unglaubliche Kompetenzen einräumt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 25.08.11 @ 19:01

Ich kann im Video Folgendes erkennen: Basler Fans gehen gemeinsam gegen Deltas vor. Ganz objektiv betrachtet, mehr sehe ich nicht. Ihr etwa?

Respekt dafür nach Basel!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Colo

Beitragvon Colo » 25.08.11 @ 22:47

WeeklyPics hat geschrieben:Respekt dafür nach Basel!
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

züriischois

Beitragvon züriischois » 25.08.11 @ 23:43

Warum wird ein Polizist bemitleidet, weil er an ein Fussballspiel muss? Weiss ein angehender Polizist denn nicht, dass er es als Polizist auch mit richtigen Kriminellen (Mördern, Vergewaltigern etc.) zu tun bekommt? Warum wird überhaupt erwähnt, dass er Familienvater ist? Warum fragt man ihn am Ende seines Arbeitstages ob er müde ist? Welcher normal arbeitende Mensch ist am Ende eines Arbeitstages denn nicht müde (notabene an einem heissen Sommertag)? Warum wird überhaupt versucht, ein Fussballspiel an welchem ein paar Pyros gezündet wurden, als Krawallspiel darzustellen? Warum tauchen nur wenige Tage nach einer eingeleiteten Internetfahndung Videosequenzen auf, welche die Polizei doch nicht erst seit gestern besitzt, sondern schon ca. 4 Monate? Warum wird das Youtube-Video, auf welchen man Deltas auf normale Fans einprügeln sieht nicht gezeigt, nicht mal angesprochen? Warum wird nicht mal versucht die andere Seite zu interviewen (z.B einen Fanarbeiter)? Warum spricht Cortesi davon, dass die Polizei von aussen nicht eingreifen konnte (aus Angst vor einer Eskalation), obwohl die Polizei doch genau dies in Form eines Wasserwerfer-einsatzes getan hat?
Das sind alles Fragen, die mir zum Video so ganz spontan eingefallen sind. Wenn ich nun etwas weitergehe und mich frage, wieso das SF (welches nicht unbedingt durch schlechte Berichterstattung auffällt) so einen subjektiven Beitrag ausstrahlt, und ich mich frage, was die Fragen des Reporters beim Fernsehzuschauer auslösen sollen, dann schwant mir Böses.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“