JohnyJLucky hat geschrieben:ganzodergarnöd hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:jetzt mal unabhängig von den Praktiken der Deltas, die ich selber auch nicht immer gutheisse, finde ich es ziemlich tragisch, dass du solche Gewalttaten so positiv bewertest. Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?
Wie sollte man sich denn deiner Meinung nach wehren gegen die teils gesetzeswidrigen Praktiken der Deltas? Hast du schon mal versucht einen vermummten Delta anzuzeigen? Hast du das Gefühl es werde jemals ein Überwachungsvideo aus einem Stadion veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie ein "Sicherheitsbeamter" gegen irgendein Gesetz verstösst?
Man sollte die Rolle der privaten Sicherheitsunternehmen hinterfragen. Sie alle haben ein grosses finanzielles Interesse daran, dass es im Stadion nicht immer friedlich bleibt. Ein Klub, in dessen Stadion es nie zu Ausschreitungen kommt, wird auf Dauer auch sein Sicherheitspersonal reduzieren, was zur Folge hat, dass Deltas und Co. bei ihren Einsätzen weniger verdienen.
okay dann holen wir doch am besten eifach die bullen ins stadion... problem gelöst!
Worauf ich hinaus will: Prügelnde Deltas werden letztendlich auch durch ihre Vorgesetzten gedeckt, die wie gesagt ein finanzielles Interesse an Ausschreitungen haben. Warst du letzte Saison beispielsweise in Thun und hast die Security mit jener in St. Gallen verglichen? In Thun bestand die Security aus Leuten, die sich und dem Rest der Welt nicht mehr beweisen mussten, was für harte Brecher sie sind. Lockere Atmosphäre und keinerlei Ausschreitungen waren die Folgen. St. Gallen hingegen steckt Hunderttausende von Franken in "Sicherheit", die Folgen sind regelmässige Ausschreitungen und gezündet wird trotzdem.