Medien

Diskussionen zum FCZ
ganzodergarnöd

Re: Medien

Beitragvon ganzodergarnöd » 25.08.11 @ 16:05

JohnyJLucky hat geschrieben:
ganzodergarnöd hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:jetzt mal unabhängig von den Praktiken der Deltas, die ich selber auch nicht immer gutheisse, finde ich es ziemlich tragisch, dass du solche Gewalttaten so positiv bewertest. Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?

Wie sollte man sich denn deiner Meinung nach wehren gegen die teils gesetzeswidrigen Praktiken der Deltas? Hast du schon mal versucht einen vermummten Delta anzuzeigen? Hast du das Gefühl es werde jemals ein Überwachungsvideo aus einem Stadion veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie ein "Sicherheitsbeamter" gegen irgendein Gesetz verstösst?

Man sollte die Rolle der privaten Sicherheitsunternehmen hinterfragen. Sie alle haben ein grosses finanzielles Interesse daran, dass es im Stadion nicht immer friedlich bleibt. Ein Klub, in dessen Stadion es nie zu Ausschreitungen kommt, wird auf Dauer auch sein Sicherheitspersonal reduzieren, was zur Folge hat, dass Deltas und Co. bei ihren Einsätzen weniger verdienen.

okay dann holen wir doch am besten eifach die bullen ins stadion... problem gelöst!

Worauf ich hinaus will: Prügelnde Deltas werden letztendlich auch durch ihre Vorgesetzten gedeckt, die wie gesagt ein finanzielles Interesse an Ausschreitungen haben. Warst du letzte Saison beispielsweise in Thun und hast die Security mit jener in St. Gallen verglichen? In Thun bestand die Security aus Leuten, die sich und dem Rest der Welt nicht mehr beweisen mussten, was für harte Brecher sie sind. Lockere Atmosphäre und keinerlei Ausschreitungen waren die Folgen. St. Gallen hingegen steckt Hunderttausende von Franken in "Sicherheit", die Folgen sind regelmässige Ausschreitungen und gezündet wird trotzdem.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 25.08.11 @ 16:12

ganzodergarnöd hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: Prügelnde Deltas werden letztendlich auch durch ihre Vorgesetzten gedeckt, die wie gesagt ein finanzielles Interesse an Ausschreitungen haben. Warst du letzte Saison beispielsweise in Thun und hast die Security mit jener in St. Gallen verglichen? In Thun bestand die Security aus Leuten, die sich und dem Rest der Welt nicht mehr beweisen mussten, was für harte Brecher sie sind. Lockere Atmosphäre und keinerlei Ausschreitungen waren die Folgen. St. Gallen hingegen steckt Hunderttausende von Franken in "Sicherheit", die Folgen sind regelmässige Ausschreitungen und gezündet wird trotzdem.

dann solltest du mal besser meine letzten posts lesen. ich meinte bereits das m.M die Deltas in zürich nicht wirklich aggro sind wie jene in SG. und da ist es mir scheiss egal ob die nun prügeln oder nicht, nicht mein kanton, nicht meine stadt, nicht mein verein.

ich frage dich wann das letzte mal dir ein Delta im Sektor D frech, arrogant oder aggresiv gegenüber stand? einfach nur so... ohne das du etwas getan oder gesagt hast.
bei mir noch nie... ich sehe diese deltas schon gar nicht mehr so unaufällig finde ich sie im sek D.

und nur weil SG deltas den Max spielen sollen jetzt die ZH Deltas auf die schnauze kriegen und dann gesagt bekommen sie haben es verdient? hast du das gefühl das sind die gleichen leute???
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 25.08.11 @ 16:18

Es geht ja auch gar nicht darum, die Gewalttaten zu beschönigen. Das kanns wirklich nicht sein. Aber der Rundschau Bericht war sowas von einseitig und wollte klar die Klubs und den Verband für schuldig an der Misere sprechen. Diese einseitigen Schuldzuweisungen bringen einfach gar nichts. Oder was glaubt Ihr hat dieser Bericht nun gebracht ausser noch weiteren Scherben?
Seht Euch doch das Video auch mal unter dem Blickwinkel an, dass man hier 1500 Basler kurz vor dem Spiel durch 3! Drehkreuze reinlassen will. Wir erleben solche Behandlungen doch auch (früher in Aarau oder St.Gallen) Die Fanarbeit Basel hat schon zigmal auf dieses Problem hingewiesen. Nix passiert. Ausserdem weiss man um die Rambotruppe der Deltas. Auch hier schon lange der Wunsch, dass die ersetzt werden sollten. Nicx passiert. Natürlich, das entschuldigt in keiner Weise das Verhalten dieser Mongofans. Aber wenn es einmal zur Eskalation kommt, ist jede Menge auf der Welt unberechenbar.
Man muss sich zusammensetzen und gemeinsam die Lösung suchen. Einen anderen Weg gibts hier nicht. Das unser Staatsfernsehen hier immer Öl ins Feuer giesst ist mehr als peinlich.
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 25.08.11 @ 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Züriaberrichtig

Beitragvon Züriaberrichtig » 25.08.11 @ 16:24

hyperlite hat geschrieben:Finde es vor allem Problematisch, dass auf dem Video zu sehen ist, wie die Frau links vom Eingang von einem dahergeeilten Delta mit dem Schlagstock angegriffen wird. Wenn man in Kampfmontur extra hinrennt um eine Frau anzugreifen, ist das in meinen Augen kaum deeskalierend. Und so wie der schlägt, war es kaum ein Versehen.

Gut, ob Deeskalation wirklich die richtige Lösung ist, wenn dir der halbe Letzigrund um die Ohren fliegt, wage ich mal zu bezweifeln. In der 3D-Strategie, die du ansprichst, gibt es eben 3 D's. Die angesprochene Frau (ist das wirklich eine Frau?? Die ist ja noch hässlicher als d'Gigi) hält den Delta fest, das wird wohl der Grund für das (zugegeben sehr unzimperliche) Vorgehen gewesen sein.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weiss Gott kein Freund der Deltas (und eigentlich überhaupt all den privaten Sicherheitsfirmen), aber ab und zu mal die Fanbrille ablegen und ein bisschen Objektivität einfliessen kann nicht schaden. Ich auf jeden Fall hätte nicht mit denen tauschen wollen.

Um einem Teil eurer Antworten zuvor zu kommen: Klar lösen solche Aktionen auch Reaktionen aus und es dreht sich hier wohl auch eine Spirale, aber wenn Menschenleben gefährdet werden, hört's bei mir auf und ein 10-Kilo-Abfalleimer aus 5 Meter (Höhe) in die Fresse zu kriegen ist schlicht lebensgefährlich.

Raufhandel

Beitragvon Raufhandel » 25.08.11 @ 16:25

JohnyJLucky hat geschrieben:dann solltest du mal besser meine letzten posts lesen. ich meinte bereits das m.M die Deltas in zürich nicht wirklich aggro sind wie jene in SG. und da ist es mir scheiss egal ob die nun prügeln oder nicht, nicht mein kanton, nicht meine stadt, nicht mein verein.

ich frage dich wann das letzte mal dir ein Delta im Sektor D frech, arrogant oder aggresiv gegenüber stand? einfach nur so... ohne das du etwas getan oder gesagt hast.
bei mir noch nie... ich sehe diese deltas schon gar nicht mehr so unaufällig finde ich sie im sek D.

und nur weil SG deltas den Max spielen sollen jetzt die ZH Deltas auf die schnauze kriegen und dann gesagt bekommen sie haben es verdient? hast du das gefühl das sind die gleichen leute???

Ob die Deltas nun in den Auswärtssektor oder in den Heimsektor gesteckt werden, spielt da mMn eine grosse Rolle.

Züriaberrichtig hat geschrieben:[...]In der 3D-Strategie,[...]

deeskalierend, dahergeeilt, Delta? ;)
Zuletzt geändert von Raufhandel am 25.08.11 @ 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

ganzodergarnöd

Beitragvon ganzodergarnöd » 25.08.11 @ 16:26

JohnyJLucky hat geschrieben:dann solltest du mal besser meine letzten posts lesen. ich meinte bereits das m.M die Deltas in zürich nicht wirklich aggro sind wie jene in SG. und da ist es mir scheiss egal ob die nun prügeln oder nicht, nicht mein kanton, nicht meine stadt, nicht mein verein.

Was, wenn der FCZ auswärts in St. Gallen spielt (diese Saison natürlich schwer möglich), interessiert es dich dann auch nicht?

JohnyJLucky hat geschrieben:ich frage dich wann das letzte mal dir ein Delta im Sektor D frech, arrogant oder aggresiv gegenüber stand? einfach nur so... ohne das du etwas getan oder gesagt hast.

Richtig, in der SK ist es schon lange nicht mehr zu Auseinandersetzungen gekommen. Du kannst allerdings die Zustände im Heim- und Gästesektor nicht miteinander vergleichen (siehe 3 Beiträge weiter oben). Oder warum glaubst du kommt es schweizweit fast nur in den Auswärtssektoren zu Krawallen? Hast du das Gefühl auswärts sind die Fans viel geiler auf Gewalt als zu Hause?

JohnyJLucky hat geschrieben:und nur weil SG deltas den Max spielen sollen jetzt die ZH Deltas auf die schnauze kriegen und dann gesagt bekommen sie haben es verdient? hast du das gefühl das sind die gleichen leute???

Dass in Zürich und St. Gallen teilweise die gleichen Deltas stehen würde ich jetzt mal nicht ausschliessen...
Zuletzt geändert von ganzodergarnöd am 25.08.11 @ 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

banksy

Beitragvon banksy » 25.08.11 @ 16:27

*
Zuletzt geändert von banksy am 03.10.11 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen."

Astrid Lindgren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“