FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon yellow » 21.08.11 @ 12:36

Danilo hat geschrieben:So nun mal ein etwas objektiver Kommentar.
Ich bin sonst auch eher kritisch eingestellt und erst recht wenn ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat.
Gestern aber typisches Spiel. Eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht und ab und zu mal einen Konter fährt. Gegen solche Mannschaften tut sich der FCZ schwer. Der FCZ war ja drückend überlegen und wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie meistens. Vielleicht hätte man sich mit dem 0:0 begnügen und nicht kopflos die Offensive suchen müssen. Xamax hat einige sehr clever und erfahrene Spieler.
Klar waren einige wie Magnin schwach. IN diesem Fall hat man wenigstens wieder Aufschluss erhalten. Ich habe anfangs Saison schon gesagt, die Mannschaft müsse auf jeder Position verstärkt werden, damit man eben Alternativen (auch bei Verletzungen wie sie jetzt schon länger und immer wieder vorkommen) hat und nicht Spieler wie Magnin einsetzen muss, wenn Rodriguez mal eine Pause benötigt und andere verletzt sind. Wenn man in die CL will muss man das machen ansonsten ist die Zielsetzung falsch. Das liegt auch am Präsidenten.

War zu erwarten, dass nach der Rundschlag-Fraktion (zu der ich dieses Mal auch gehörte), sich auch irgendeinmal die gemässigten Leute melden würden. Und das ist auch richtig so. Nur haben wir halt gestern schon ein Déjà-vu der schlimmeren Art erlebt.
Gekämpft wurde zwar dieses Mal schon irgendwie - vor allem wenn man die Hitze berücksichtigt. Aber seien wir ehrlich, der Sieg der Neuenburger ist nicht einmal unverdient. Wir erspielten uns kaum eine Chance. Mit etwas Glück schafften wir es ab und zu bis zur Strafraumgrenz, aber spätestens da war Feierabend. Wir hätten noch locker zwei Stunden weiterspielen können und wären trotzdem zu keinem Torerfolg gekommen. Keine Ideen, keine Tempowechsel, mangelhaftes Freilaufen, zum wiederholten Mal kein Spiel in die Tiefe. Zudem technische Mängel und Ungenauigkeiten, wenn es dann doch einmal hätte gefährlich werden können (Schonbächler kann den Ball allein vor Bedenik nicht kontrollieren, Nikci(?) wäre bei einem genauen Zuspiel endlich mal hinter die Xamax-Verteidigung gekommen). All das war halt schon sehr enttäuschend.
Jetzt folgen noch drei ganz schwere Spiele bis das erste Viertel der Saison gepielt ist. Hoffe, dass wir dann mind. mit 12 Punkten dastehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

tifoso zurigo

Beitragvon tifoso zurigo » 21.08.11 @ 12:43

starman hat geschrieben:6 Spiele = 4 Niederlagen! Viel mehr mag ich im Moment nicht sagen.
Ausser, was erlauben dieser Capo?
"Hey wo ane gönder? Mir sind nöd d'Oschttribüne!

Grossi Schnurre im Schatte, hock doch du a di pralli Sunne und lueg so eine Sch..... ah!

Bin übrigens blibe bis zum trurige Schluss

Ich finde es völlig legitim, dass er diese leute angeschnauzt hat! is wirklich eine frechheit von diesen eiern...sollen die doch in die osttribüne sitzen gehen!!!
so einen scheiss könnt ihr bei den hoppers und baslern machen !!!
das hat mich gestern fast am meisten aufgeregt!!!! gegen bayern könnt ihr auch zu hause bleiben!!
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 21.08.11 @ 13:19

starman hat geschrieben:6 Spiele = 4 Niederlagen! Viel mehr mag ich im Moment nicht sagen.

Grossi Schnurre im Schatte, hock doch du a di pralli Sunne und lueg so eine Sch..... ah!

Genau, was erlaubt sich dieser Typ. Ist wahrscheinlich erst seit gestern dabei, sitzt den ganzen Tag im Schatten (!!) und hat dann auch noch die Frechheit die anderen, alteingesessenen Leute, die sich Tag für Tag den Arsch für die SK und den FCZ aufreissen, anzuschnauzen. Also sowas! Der war bestimmt zum ersten Mal an einem Spiel!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 21.08.11 @ 13:24

WeeklyPics hat geschrieben:

Genau, was erlaubt sich dieser Typ. Ist wahrscheinlich erst seit gestern dabei, sitzt den ganzen Tag im Schatten (!!) und hat dann auch noch die Frechheit die anderen, alteingesessenen Leute, die sich Tag für Tag den Arsch für die SK und den FCZ aufreissen, anzuschnauzen. Also sowas! Der war bestimmt zum ersten Mal an einem Spiel!

Hahaha klar war das sein erster match als capo, spinner!
NEIN zum neuen Stadion!

züriischois

Beitragvon züriischois » 21.08.11 @ 14:18

Bierbaron hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:

Hahaha klar war das sein erster match als capo, spinner!

Bierbaron, Meister der Ironie.

Raufhandel

Beitragvon Raufhandel » 21.08.11 @ 15:31

Ich hab mir früh gedacht, dieses Spiel wird nichts.
Das war Plauschfussball erster Güte.
Dafür gabs Bier und der SK Stand hatte ein grosses Sortiment.
Tifare Contro, unbedingt kaufen Leute!

Goose

Beitragvon Goose » 21.08.11 @ 16:51

bluesoul hat geschrieben:Jetzt haltet mal die Luft an. Die Niederlage nervt mich mindestens so wie alle hier drin. Das war absolut unnötig. Das aber mangelndem Kampf und Einsatz zuzuschreiben ist falsch. Sie haben gekämpft. Das Problem war, dass sie die 8-1-1 Aufstellung der Neuenburger nicht knacken konnten, dass keine Ideen im Spiel waren, dass die Präzision vorne gefehlt hat.

Vergesst nicht. Xamax war im ganzen Spiel überhaupt 3x (drei mal) richtig über der Mittellinie. Dreimal wurde es gefährlich. Einmal hat Leoni mirakulös gehalten. Ansonsten haben unsere Jungs gerade mal überhaupt nichts zugelassen und eigentlich nur nach vorne gespielt. Leider eben... ideenlos.

Ich bin auch sauer, male aber nicht alles nur schwarz.

Meine Rede.. seh ich genauso.. Der FCZ hatte schon oft Mühe, wenn der Gegner mit gefühlten 18 Mann in der eigenen Platzhälfte stand.. Gegen die Jungen Buben ist mehr Platz vorhanden..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“