FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon Glarona » 21.08.11 @ 10:31

gabs gestern ne retro show zugeniessen? ansonsten kann ich mir den grandiosen fussball alla quentin,pallas,helinga oder gar bühlmann nicht erklären.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.08.11 @ 11:14

Jetzt haltet mal die Luft an. Die Niederlage nervt mich mindestens so wie alle hier drin. Das war absolut unnötig. Das aber mangelndem Kampf und Einsatz zuzuschreiben ist falsch. Sie haben gekämpft. Das Problem war, dass sie die 8-1-1 Aufstellung der Neuenburger nicht knacken konnten, dass keine Ideen im Spiel waren, dass die Präzision vorne gefehlt hat.

Magnin hatte keinen guten Tag, auf allen Positionen sonst hat Fischer die Bestmöglichen eingesetzt.
R. Koch statt Heinz? Vielleicht. Wenn der aber gefloppt hätte, würden jetzt alle nach Heinz heulen.
Schönbi statt Nikci? Vielleicht, aber nach dem Bayern-Spiel...
Gajic statt Buff? Vielleicht...
Syllä hat solid gespielt, dass ihm kein Zuckerpässchen gelungen ist, ist schade. Fehlpässe hingegen habe ich fast keine von ihm gesehen.

Vergesst nicht. Xamax war im ganzen Spiel überhaupt 3x (drei mal) richtig über der Mittellinie. Dreimal wurde es gefährlich. Einmal hat Leoni mirakulös gehalten. Ansonsten haben unsere Jungs gerade mal überhaupt nichts zugelassen und eigentlich nur nach vorne gespielt. Leider eben... ideenlos.

Ich bin auch sauer, male aber nicht alles nur schwarz.
Zuletzt geändert von bluesoul am 21.08.11 @ 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 21.08.11 @ 11:16

6 Spiele = 4 Niederlagen! Viel mehr mag ich im Moment nicht sagen.
Ausser, was erlauben dieser Capo?
"Hey wo ane gönder? Mir sind nöd d'Oschttribüne!

Grossi Schnurre im Schatte, hock doch du a di pralli Sunne und lueg so eine Sch..... ah!

Bin übrigens blibe bis zum trurige Schluss
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zuerimax

Beitragvon Zuerimax » 21.08.11 @ 11:39

ich habe gestern an und für sich keine schlechte leistung gesehen, aber bei gewissen spielern habe ich wirklich grosse fragezeichen. magnin weiss ich nicht was er die ganze woche durch macht, trainiert er überhaupt? ist ja unglaublich dass er keine flanken schlagen kann.

leider ist die partie durch zwei individuelle fehler verloren gegangen, beim 1-0 war es tex, der sonst eigentlich ein gutes spiel zeigte und das 2-0 geht für mich klar auf leoni's kappe. schade, aber gestern hätten sie auch nach 120 min kein tor gemacht.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 21.08.11 @ 11:54

Ich habe eben im Bayern-Thread einen längeren Post verfasst und nachdem ich ein paarmal gelesen habe, ist bei mir der ganze Frust von gestern weg. Man kann am gestrigen Spiel, allegemein an unserem Auftritt diese Saison so viel kritisieren aber wenn ich mich darauf besinne, warum ich FCZ Fan bin und warum ich es auch immer bleiben werde, rückt dieses eine Spiel sowas von in den Hintergrund und ich fühle mich eeeasy.

Zuerimax

Beitragvon Zuerimax » 21.08.11 @ 12:00

Dini Mueter hat geschrieben:Ich habe eben im Bayern-Thread einen längeren Post verfasst und nachdem ich ein paarmal gelesen habe, ist bei mir der ganze Frust von gestern weg. Man kann am gestrigen Spiel, allegemein an unserem Auftritt diese Saison so viel kritisieren aber wenn ich mich darauf besinne, warum ich FCZ Fan bin und warum ich es auch immer bleiben werde, rückt dieses eine Spiel sowas von in den Hintergrund und ich fühle mich eeeasy.

heeeeey tuesch chli easy!!! *ironie* nein, meine worte, und ich habe immer weniger verständnis dafür warum alle immer aus dem stadion laufen, noch weniger für die zuschauerzahl gestern. meine fresse!!

Danilo

Beitragvon Danilo » 21.08.11 @ 12:03

So nun mal ein etwas objektiver Kommentar.
Ich bin sonst auch eher kritisch eingestellt und erst recht wenn ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat.
Gestern aber typisches Spiel. Eine Mannschaft die nur hinten hineinsteht und ab und zu mal einen Konter fährt. Gegen solche Mannschaften tut sich der FCZ schwer. Der FCZ war ja drückend überlegen und wenn man die Tore nicht macht, dann erhält man sie meistens. Vielleicht hätte man sich mit dem 0:0 begnügen und nicht kopflos die Offensive suchen müssen. Xamax hat einige sehr clever und erfahrene Spieler.
Klar waren einige wie Magnin schwach. IN diesem Fall hat man wenigstens wieder Aufschluss erhalten. Ich habe anfangs Saison schon gesagt, die Mannschaft müsse auf jeder Position verstärkt werden, damit man eben Alternativen (auch bei Verletzungen wie sie jetzt schon länger und immer wieder vorkommen) hat und nicht Spieler wie Magnin einsetzen muss, wenn Rodriguez mal eine Pause benötigt und andere verletzt sind. Wenn man in die CL will muss man das machen ansonsten ist die Zielsetzung falsch. Das liegt auch am Präsidenten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“