Gespräch mit der Mannschaft

Diskussionen zum FCZ
hammer
Beitragvon hammer » 17.10.03 @ 15:44

@ zwicker

die übelste zeit beim fcz hatten wir ende der 80-er jahre. der abstieg in die nl b. all die di muros, paradisos, etc.... schon vergessen? das war wirklich übel. heute präsentiert sich doch die situation der mannschaft ganz anders.

@alf und co

wegen der aussprache: ihr müsst nich via assistenztrainer und dessen combox gehn, sondern nützen wir doch den draht zu heiner ganz, wenn wir wollen, dass trainer, präsi, etc... mit dabei sind.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 17.10.03 @ 15:57

Ja klar,sorry hab mich falsch ausgedrückt.Natürlich richtig,fängt beim Vorstand an und hört bei den Spielern auf

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 17.10.03 @ 16:00

Ja daran erinnere ich mich schon noch,an die NLB meine ich.Aber weisst du,ich sehe da beängstigende Parallelen zu jener Abstiegssaison

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.10.03 @ 16:03

hammer hat geschrieben:wegen der aussprache: ihr müsst nich via assistenztrainer und dessen combox gehn, sondern nützen wir doch den draht zu heiner ganz, wenn wir wollen, dass trainer, präsi, etc... mit dabei sind.

...Heiner Ganz ist soweit ich weiss in den Ferien.....ich habe ihm aber eh schon auf die Combox gesprochen......Stu wird morgen Samstag sicherlich noch mit Stephan Keller reden können (Stu weiss einfach noch nichts von seinem Glück :-))......

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.10.03 @ 17:09

Also, dass ganze wurde auch mit Favre kurz besprochen -Favre ist der Meinung, dass ein Gespräch mit den Fans und der Manschaft absolut kontraproduktiv sei - man soll die Manschaft jetzt bitte in Ruhe lassen (wenigstens bis nach dem Neuchatel Spiel)......

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

REDL
Beitragvon REDL » 17.10.03 @ 18:02

finde ich nachvollziehbar, dass ein gespräch zum jetzigen zeitpunkt nichts bringt. die hauptvorwürfe, sie kämpfen nicht, verwöhnte fussballer, kein herz blabla, sind zu einfach und nicht korrekt. es würde die manschaft noch mehr verunsichern oder fertig machen.
unsere spieler sind eher gelähmt als unwillig. die eigendynamik einer negativspirale aufzuhalten ist schwierig (siehe gc), und braucht eher konstruktive kritik und positive unterstützung als "he mann wieso selcklisch nöd?".
lassen wir favre und der manschaft zeit, bis zur winterpause.
ein gespräch nach dem derby.

fat

Beitragvon fat » 17.10.03 @ 19:03

bin auch der meinung, dass favre hier richtig entscheidet. zumal trotz einiger guten ansätze bis jetz nicht ganz klar ist wozu sowas eignetlich dienen sollte.

- wollen die fans von der mannschaft eine entschuldigung ?
- wollen die fans der mannschaft den tarif angeben ?
- soll man die mannschaft darauf hinweisen, auf welchem rang der fcz liegt ?
- soll den spielern, gesagt werden, dass sie scheissmillionäre seien ?
- soll die verbundenheit der fans zum team beschworen werden ?
- oder das gegenteil ?
- sollen die spieler erklären, weshalb es im moment nicht so läuft "du keita, weshalb schiesst du keine tore?"
- soll die mannschaft endlich mal mit spannender interna rausrücken ?
- soll der hotz endlich mal so richtig die meinung gepfiffen bekommen?
- soll es ein normaler chat sein, mit der schlussfolgerung, das "gc die scheisse vom see" ist.

insgesamt sehe ich, wie auch immer keinen weg, wie sowas konstruktiv laufen sollte - zumal nicht mal klar ist, wer dann von seitens der fans dieses volkstribunal besetzen sollte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“