FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.04.11 @ 22:05

CHEFF hat geschrieben:Was mir gerade aufgefallen ist wir spielen am Dienstag im letzi und ein Tag später gerade GC nochmals hoffe das sie unseren schönen
Rasen nicht ruinieren ;)

ist mir auch aufgefallen, das vermeidet man doch sonst. zum glück spielen wir zuerst...

rbau

Beitragvon rbau » 17.04.11 @ 23:42

Man darf es schon als DIE Hauptprobe für La grande Finale am 11.05. gegen die Bebbis bezeichnen.
Schon lange war die vorfreude und das "chriblä" so stark wie vor diesem Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass wir dem Titel doch nochmals so nahe kommen!

Holemer die 3 cheibe!!!

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 18.04.11 @ 1:19

noch etwas eigentlich bekanntes, das aber vielleicht nicht jedem aufgefallen ist (mir z.b);
wir haben diese saison gegen keine mannschaft der liga verloren(!), ausser eben basel &yb. ansosten waren's alles siege oder unentschieden. find ich trotz der mühe mit den 2 grossen noch beeindruckend.

drum ists wieder mal zeit für 3 "big points", denn gleichzeitig ist uns diese saison auch noch kein einziger sieg gegen basel oder yb gelungen.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

likavi

Beitragvon likavi » 18.04.11 @ 4:54

Jure Jerkovic hat geschrieben:dass das zentrale mittelfeld ausfällt, schwächt uns schon. sind zouaghi und buff genug stabil? ich hoffe es, zumal ich mich ja schon öfter als kukuru-kritiker geoutet habe. einzige valable alternative zu buff scheint mir nafkha zu sein. nur spielt der (laut matchblättern auf fcz.ch) in der u21 jeweils als hängende spitze. mal schauen, was urs uns am dienstag präsentiert.

Wenn Kukuruzovic das bringt, was er kann, ist er ein Gewinn. Er ist bezüglich Stärken und Schwächen praktisch das Double von Xavier Margairaz. Technisch und spielerisch stark, kann One-Touch-Fussball spielen, gut im Abschluss, dafür im Dribbling auf engem Raum nicht der Flinkste. Defensiv ist sicher noch einiges Entwicklungspotential vorhanden, aber Margairaz hat sich in diesem Bereich mit zunehmender Reife auch gesteigert. Und als echter Thuner ist Kukuruzovic gegen YB sowieso topmotiviert.

Bei Buff bin ich bezüglich eines Einsatzes über 90 Min eher skeptisch. Dass er sich aber für ein paar Minuten voll reinhängen kann, hat er zuletzt gezeigt.

Nafkha ist einfach noch nicht so weit. Es gibt Gründe, warum er ausgeliehen werden sollte. Und so wie er sich in den Freundschaftsspielen präsentiert hat, hätte er zur Zeit selbst bei Lausanne grosse Mühe, sich durchzusetzen. Marazzi könnte er mit Sicherheit nicht verdrängen und selbst im Vergleich mit Bah wäre es schwierig, obwohl dieser aktuell nun wirklich nicht gerade glänzt.

Eventuell wäre Djuric eine Alternative. Bei zwei offensiven Flügeln Schönbi/Nikci müsste er sich natürlich im Zentrum weiter hinten positionieren als sonst. Bezüglich Zweikampfstärke hat er deutlich zugelegt. Ob er für die Rolle auch taktisch parat ist, weiss ich nicht, aber die Trainer können das sicherlich beurteilen. Auf jeden Fall würde ich ihm eine "Abdi-Rolle" durchaus grundsätzlich zutrauen.

likavi

Beitragvon likavi » 18.04.11 @ 5:11

Jure Jerkovic hat geschrieben:ah ja? und wereliwer hat in basel die letzte niederlage mitverschuldet, weil er praktisch immer im schilf stand? sorry, aber hinten rechts bevorzuge ich ganz klar koch vor unserer lieben identifikationsfigur. koch hat die ganze champions league gespielt und steht gegen gute gegner einfach viel sicherer.

Seh ich anders. Beim 1:1 verliert Mehmedi im Mittelfeld den entscheidenden Zweikampf und in der Mitte heben Teixeira und Magnin die Offsidefalle auf, weil sie von Frei in Panik versetzt werden. Natürlich sind die Seiten dann ganz frei, aber das ist ein Abstimmungsproblem zwischen Tex und seinen Nebenleuten - die einen stellen die Offsidefalle, die anderen heben sie auf. Und dass Tex beim 1:3 leichtfertig den Ball auf der Aussenseite verliert, kann man Stahel nun wirklich auch nicht ankreiden. Stahel hat seine Sache in Sion gut gemacht, P.Koch hatte zuletzt etwas Formschwankungen - ist eine schwierige Entscheidung. Am besten beide, wie in Sion. Rodriguez hat zuletzt abgesehen von seinem Freistoss nicht so überzeugt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.04.11 @ 7:25

Das Spiel gegen YB ist das Spiel um Platz 2 und nicht um den Meistertitel.
Wenn der FCZ nun glaubt, dass der Titel realistischer ist als die Platzierung vor YB dann kommt es nicht gut.
Am Dienstag muss im Minimum ein Unentschieden her, denn der Vorsprung auf YB gilt es zu halten. Die Voraussetzungen stehen allerdings ganz schlecht. Mit zu vielen Sperren von wichtigen Spielern und einer nicht wirklich guten Heimbilanz gegen diesen Gegner dürften wir mit einen Remis mehr als nur zufrieden sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Will

Beitragvon Will » 18.04.11 @ 8:38

Demokrit hat geschrieben:Das Spiel gegen YB ist das Spiel um Platz 2 und nicht um den Meistertitel.
Wenn der FCZ nun glaubt, dass der Titel realistischer ist als die Platzierung vor YB dann kommt es nicht gut.
Am Dienstag muss im Minimum ein Unentschieden her, denn der Vorsprung auf YB gilt es zu halten. Die Voraussetzungen stehen allerdings ganz schlecht. Mit zu vielen Sperren von wichtigen Spielern und einer nicht wirklich guten Heimbilanz gegen diesen Gegner dürften wir mit einen Remis mehr als nur zufrieden sein.

Sehe ich anderst. Ich denke nicht dass uns die Berner noch einholen.. Ausser gegen Basel und Bern werden wir nicht mehr alzuviele Punkte liegten lassen. Auch wenn die Berner einen Super lauf haben und anständigen Fussball spielen, Bin ich der meinung, mann sollte nach Vorne schauen oder derzeit nach ueh, und versuchen den Meistertitel noch zu hohlen...Ein unentschieden gegen YB wäre derzeit ganz okey( Verletztung und sperren), doch ich will de Sieg !
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“