FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.04.11 @ 9:51

11freunde hat geschrieben:Denke, es Reicht wenn die CH-Müll-Presse sich mit dem FCZ und Meisterschafts beschäftigt.

wann hat sie sich denn damit beschäftigt? im herbst redeten alle von luzern, basel (wegen der champions league) und yb (europa league), von thun als positiver überraschung sowie von st. gallen und gc im negativen. die ganze saison war der fcz in den medien kaum ein thema. jetzt, im letzten viertel, ist es normal, dass auch über den fcz mehr geschrieben wird, weil er als einziger club noch an basel dran ist. damit müssen fischer und die mannschaft nun umgehen können. der druck wächst. bin gespannt, wie der unerfahrene trainer und das junge team damit zurechtkommen. aber ich glaube, die besonderen umstände im winter-trainingslager haben das team extrem zusammengekittet.

also ich will den titel, nichts anderes. und ich sings mal wieder: tag und nacht nur ein gedanke, o-oh, basel isch am wanke!
Zuletzt geändert von Jure Jerkovic am 18.04.11 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 18.04.11 @ 9:53

Ein ziel muss hochgesteckt sein. Urs und das Team muss den Meistertitel wollen!
Ob es dann auch klappt ist nebensächlich. Hauptsache jeder Spieler hat den Topf vor Augen und reisst sich dafür Spiel für Spiel den Arsch auf. Danach kann man immer noch sagen, janu, nächstes mal klappt es besser. Aber nur daran zu denken sich den zweiten Platz zu sichern ist meiner Ansicht nach falsch. klar ist es realisitischer als der Titel, aber auch der Titel liegt jetzt noch drin.

also ich erwarte morgen eine mannschaft die den titel holen will! Ich erwarte eine Fangemeinde die, die Mannschaft dementsprechend auch so unterstützt. Sollte es am Schluss nicht reichen dann können wir trotzdem von einer guten Saison sprechen!

Vergesst alles was gestern war! Der Titel ist realistisch! Also glaubt daran! Scheiss auf die Siegesflaute gegen basel, scheiss auf die statistiken. glaubt einfach daran. erst am ende oder von mir aus mitte Mai kann man vielleicht ein Schlussfazit machen.

Ich geb keine Prognose gegen YB ab. hat bis jetzt nichts gebracht. also lass ich es jetzt einfach mal! die jungen werden ihr spiel der saison schon machen! vielleicht mit einer kurzen unterstützung unseres tunesier?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

1896_

Beitragvon 1896_ » 18.04.11 @ 9:55

Ich bezeichne das Spiel morgen gegen die Young Boys als DAS Schlüsselspiel (exkl. 11. Mai) der Saison. Wie bereits angekündigt von einem anderen User, müssen wir auch mal einen "Big-Point" laden und wenn wir morgen nicht drei Punkte einfahren, ist der Zug abgefahren - bin ich fest überzogen. Denn ich denke kaum, dass Basel einen 5-Punkte-Vorsprung (angenommen sie schlagen Neuenburg) noch aus der Hand gibt. Aber wenn wir das morgige Spiel zu unseren Gunsten entscheiden sollten, dann seh ich der ganzen Sache sehr positiv entgegen. Dann haben wir einen Lauf, haben wieder einmal YB geschlagen und Basel steht am Mittwoch in Xamax unter Druck. Auch wenn wir unseren Basel-Komplex mal ablegen müssen, um Meister zu werden - habe ich das Gefühl, dass es verdammt gut kommt. Auch unsere Abwesende (Margairaz, Aegerter, Beda, Magnin) können sehr gut durch die Ersatzleute (Zouaghi, Buff, R. Koch, Rodriguez) ersetzt werden, die Jungen wollen sich zusätzlich aufdrängen und beweisen, dies ein weiterer Positiver Aspekt. Vorallem kommt Chermiti wieder zurück und mit Alphonse hat ein Rückkehrer auch bereits wieder ein Tor geschossen am Wochenende, das kommt gut!

Wie von einem anderen User angesprochen, denke ich kaum, dass YB uns den 2. Platz noch streitig machen kann. Sieben Punkte Rückstand bei verbleibenden 8 Runden, denke ich nicht, dass dies noch möglich ist - bei unserer momentanen Form. Aber man muss natürlich trotzdem beachten, falls wir gegen YB verlieren, sind es nur noch vier Punkte und wir haben noch Basel vor uns - gut YB auch.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.04.11 @ 10:05

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

zueri67

Beitragvon zueri67 » 18.04.11 @ 10:09

wenn wir hier im forum getrennter meinung sind, ob wir nun von platz 1, platz 2 oder gar noch von platz 3 als ziel philosophieren, ist das ja noch das eine. aber ich gebe jonny 400% recht. die mannschaft muss in der aktuellen situation ganz klar den meistertitel im kopf haben. glaube nicht, dass fischer den leuten sagt, he jungs, mit einem 0:0 halten wir die Obis vom Halse. die vorgabe, zuhause auf rasen ! gegen bern ist ganz klar ein sieg um den druck auf bisel hoch zu halten. alli in letzi und im arrogante petkovic eis uf de deckel
Basel ausschaffen !!

Mogli

Beitragvon Mogli » 18.04.11 @ 11:01

etwas off-topic, aber weiss jemand auf wann das Liga-Spiel gegen Xamax gelegt wurde?! Finde beim Spielplan auf der FCZ Homepage nichts. Sollte ja eigentlich am Oster-Wochenende stattfinden.
veritas / aequitas

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 18.04.11 @ 11:04

Mogli hat geschrieben:etwas off-topic, aber weiss jemand auf wann das Liga-Spiel gegen Xamax gelegt wurde?! Finde beim Spielplan auf der FCZ Homepage nichts. Sollte ja eigentlich am Oster-Wochenende stattfinden.

Donnerstag danach, wurde mit dem Cupmatch abgetauscht da sich der FCZ an Ostermontag mehr Zuschauer erhofft als am Donnerstag Abend (v.a. auch aus Xamax)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“