und wieder eine Niederlage ...

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 06.10.03 @ 11:27

jetzt muss ich auch mal Stellung nehmen. Simon hat recht. Schlussendlich wird der FCZ noch in Schoenheit sterben. Jede andere Mannschaft waere mit diesem Kader im vorderen Drittel. Es kotzt mich an jedes Jahr dasselbe erleben zu muessen. Wann werden die Punkte denn geholt. Wenn wir gegen YB nicht gewinnen siehts ganz duester aus. Bin momentan in Holland in den Ferien und auch da steht ein FCZ am Ende der Tabelle. Ich hoffe auf bessere Zeiten. Aber eines ist sicher Favre muss bleiben.

Gruss
Zappa

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.10.03 @ 11:38

Hahaha! der ist wirklich gut, hope.

hope hat geschrieben: Mich nervt unser verehrter Herr Captain auch langsam. Der braucht wirklich mal eine Pause, und zwar eine längere.

Jeder aufmerksame Forumsleser weiss, dass Du nicht langsam ein Problem mit Keller hast, sonder schon längere Zeit. Daher benutzt Du auch wirklich jede sich bietende Gelegenheit, Dich negativ über ihn zu äusser. Lass Dir doch mal was neues einfallen...

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.10.03 @ 11:58

Keller spielt noch nicht überragend, aber solid! Und man muss halt sehen dass er Kapitain ist und somit viel verantwortung trägt, und das ist nicht gerade Leicht und braucht Zeit und Erfahrung...

Also lassen wir îhm die zeit, Favre gibt sie ihm auch, was nur recht ist.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

REDL
Beitragvon REDL » 06.10.03 @ 12:53

die wahrheit liegt wie immer dazwischen, darum probier das ganze zusammen zufassen, zu addieren, zu dividieren und wahrheitsgetreu wiederzugeben.
nein, Keller's leistung war keine frechheit, er war aber auch nicht als einziger hellwach. er (und Dzemaili) wurden zweimal durch blöde fehler im mittelfeld überrascht. er gewann viele zweikämpfe, seine leistung würde ich als gehobener durchschnitt bezeichnen.
Dzemaili kam beim ersten tor eine milisekunde zu spät und hatte pech. glück hingegen hatte der immer gefährliche Alex, der den abgefälschten ball nur noch einzuschieben brauchte. beim zweiten tor steht für mich auch nicht ein fehler unseres youngstars im vordergrund, sondern eindeutig die klasseleistung des stürmers, der mit perfektem timing hochstieg und den ball wuchtig ins kreuz drückte. Dzemaili war dran, aber nicht mit dem perfektem timing.
in einer unerhaltsamen ersten hälfte, spielte der FCZ gewillt mit und spielte sich auch die eine oder andere chance heraus, die allerdings vergeben wurden. hier sehe ich auch schon das hauptroblem. man kombiniert sich phasenweise sehr ansehnlich durchs gegnerische mittelfeld, bis die energie am strafraum verpufft scheint. st.gallen war mit zwei, drei pässen gefährlich vor dem tor. Fcz brauchte zuviele stationen bis zum 16-er. das ist aber eine systemfrage, und favre ist ein freund des gepfegten aufbaus mit vielen stationen. das ist soweit auch in ordnung. was aber dann folgen muss ist der tödliche und überraschen pass in die tiefe, der kamm viel zu selten, und wann er kam fand er kein abnehmer.
wieso? weil unsere stürmer zu schwach waren, sich zuwenig bewegten, keine herausragenden momente hatten, weder Muff noch Keita, schon gar nicht Pancho.
alles in allem, weder "einen riesen scheiss zusammen gekickt" noch "eine wirklich gute leistung gezeigt", so das man halt mit einem tor unterschied verliert, wie so oft diese saison. wir brauchen einen turi in hochform, einen keita der zu vergangen höhenflügen ansetzt, einen simo mit geringerer fehlerquote, einen dzemaili mit lernfähigkeiten und ein bisschen mehr erfahrung, einen keller der die mauer kittet, einen taini wie gestern und ein mittelfeld mit 10 tödlichen pässen pro spiel.
wie machen wir das? ich weiss es nicht, ich hoffe Lucien weiss es...

und...
ich war dort, ich war nass.

hope

Beitragvon hope » 06.10.03 @ 14:08

[quote="Stu"]Daher benutzt Du auch wirklich jede sich bietende Gelegenheit, Dich negativ über ihn zu äusser. Lass Dir doch mal was neues einfallen...[/quote]

aber klar doch, diesen Wunsch erfülle ich Dir gerne: Keller erwies sich gestern als äusserst beweglicher, schneller Abwehrchef, der seine Mitspieler lautstark und wirksam dirigierte. Wer sagt denn da etwas von fehlenden Führungsqualitäten oder gar Übergewicht und schlechtem Laufvermögen? Eine Frechheit so etwas! Solche Leute verstehen nichts, aber auch gar nichts von Fussball! Besonders beeindruckend war die Leistung von Keller auch, weil seine Mannschaft von Anfangang an sehr offensiv ausgerichtet war, was seine Aufgabe natülich enorm erschwerte. Trotzdem fand der Gegner praktisch keinen freien Raum. Genial war wie schnell er jeweils von Abwehr auf Angfriff umstellen konnte; seine zentimetergenauen öffnenden Pässe waren meist tödlich. Ach ja, sensationell auch sein Eigentor. Das bewies wirklich in aller Deutlichkeit, welche Fortschritte er inzwischen gemacht hat. Favre muss ihm jetzt nur noch etwas beibringen: Er muss ihm zeigen, in welches Tor der Ball zu schiessen ist. Dann kommt alles gut. Wirklich schade, dass er im nächsten Spiel gesperrt ist; ich bin nämlich jetzt zum Keller-Fan mutiert.

sturpi

Beitragvon sturpi » 06.10.03 @ 14:15

OMG, hast du Komplexe, schon alleine das wegen dem Eigentor ist ein Witz, der Ball wäre kurz darauf ins Tor gerollt, er hat mit letzter Not versucht den Ball zu stoppen, leider erfolglos ...

hope

Beitragvon hope » 06.10.03 @ 14:22

[quote="Br0EsMeL!"]OMG, hast du Komplexe, schon alleine das wegen dem Eigentor ist ein Witz, der Ball wäre kurz darauf ins Tor gerollt, er hat mit letzter Not versucht den Ball zu stoppen, leider erfolglos ...[/quote]

ich danke Dir für diese Aufklärung:-)))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“