Ich habe wirklich gehofft, dass wir gegen St. Gallen wenigstens ein Punkt mit nach Hause nehmen aber einmal mehr blieb am Ende des Spiels nur die bittere Enttäuschung. In der Mannschaft passt (noch) wenig zusammen. Die teilweise gute Ballzirkulation im Mittelfeld war zwar ganz nett anzusehen hat aber schlussendlich keine zusätzlichen Chancen bzw. Torgefahr gebracht. Am Ende sah es zwar so aus als wären wir am Drücker gewesen doch der Eindruck täuschte, es war alles viel zu harmlos. Im Gegenteil, man stand sich sogar noch gegenseitig im Weg oder schoss sich den Ball an. Chancen ergaben sich zufällig. Jetzt sind wir immer noch an letzter Stelle und da GCN gegen Thun gewonnen hat sieht es noch düsterer aus. Die nächsten Gegner sind YB und Xamax. Dies sind sicher keine leichte Gegner. Es wird immer wieder von Fortschritt geredet doch wo bitte schön war heute ein Fortschritt zu erkennen wenn wir gegen St. Gallen mit 2:1 verlieren ? Wir können uns bei Taini bedanken, dass es am Ende nicht 3:1 oder 4:1 stand.
Ich verstehe z.B. nicht warum Favre gegen Ende der Partie beim Stand von 2:1 für St. Gallen Pallas für Muff einwechselt. Dachte er etwa, dass Pallas vielleicht ein Solo hinlegt oder ein Kopfballtor schiesst ? Tut mir leid, aber ich erkenne (noch) keine Fortschritte. Wenn jemand anderer Meinung ist dann soll er mir doch bitte eine Verbesserung im Gegensatz zur letzten Saison aufzählen (die Rede ist noch von den Trainings). Es ist traurig mitanzusehen, dass wir mit solch einer teuren Mannschaft an letzter Stelle stehen und einmal mehr nur von einer Teilnahme am UEFA Cup träumen können ... Ich bezweifle immer mehr, dass Favre der richtige Trainer ist. Aber wir können uns ja bis Ende der Saison damit trösten, dass er es dann schon noch richten wird und dass wir dann irgendwann schon noch Punkte holen. Wir brauchen Punkte und nicht irgendwelche Sprüche von Fortschritt etc. etc. etc. Also, was hat Favre bisher grossartiges geleistet beim FCZ, dass ihn alle zum Himmel loben ? Kann mir jemand die Frage objekt ohne "Favre Brille" beantworten ? Wir sind letzter und niemand regt sich darüber auf.