Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

CT

Re: Neues stadion

Beitragvon CT » 12.01.11 @ 21:53

Istvan a kiraly hat geschrieben:Bin ich der einzige der so denkt:

-Egal wie beschissen der neue Letzi ist
-Egal wie die Stimmung ist (liegt ja an uns)
-Egal obs durchzieht
-Egal wie die Würste schmecken
-Egal wie teuer der Eintritt
-Egal wie viele neue Modefans (verdammte Deutsche würden besser zum FCB passen:-))
-Egal Becherpfand
-Egal Mittelmässigkeit
-Egal obs mir gefällt...

Letzigrund und suscht gar nüt...
Oder glaubt ihr wirklich-falls mal das Fussballstadion gebaut wird, - irgendwaqnn im Jahre 2020- ist es dann dort besser??
Bestimmt nicht. Eher noch schlimmer. Also machen wir das beste draus.
Am 5.2 können wir wieder selber bestimmen wie Scheisse oder nicht... Gute Nacht

jedenfalls ich denke nicht so. du zählst alle argumente auf, warum ich diesen neuen "letzigrund" nicht gut finde, und ich hoffe mir, dass in einem kleineren stadion ohne leichtathletikbahn das reine fussballspiel, um das sich doch alles dreht, wieder "mehr zieht".

das hardturmareal erachte ich trotz gümper-geschichte als stadtzürcher gebiet. in der asyl-saison waren wir im hardturm sofort herr im haus, auch auf den rängen. wir sind schliesslich zürcher und kennen uns aus in unserem industriegebiet. (und die hoppers haben wir in dieser zeit jeweils mit schimpf und schande aus ihrem stadion gejagt, ich erinnere an jenes denkwürdige derby, das uns den meistertitel brachte.)

der neue letzigrund ist nicht mehr mein stadion. ich kann mich noch erinnern an jenen tag, als man sich einen rasenziegel ausschneiden konnte und die organisierten und schlauen sich so manche trophäe ergatterten. das war ein emotionaler moment, der mir unter die haut ging. aber wenn irgendwann einmal dieser neue letzigrund abgerissen würde: das wär mir scheissegal.
Zanni hat nicht aufgepasst!

gulp

Beitragvon gulp » 13.01.11 @ 9:09

Pyle hat geschrieben:Fakt ist auch, dass wir in einer linksgrünen Stadt leben, die sich ja ach so für die Armen und Schwachen einsetzt, dann aber lieber ein Opernhaus für die reichen Intelektuellen SP-Cüplisozis bis zum Durchdrehen subventioniert als dieser bösen "Männer- und Proletendomäne" namens Fussball unter die Arme zu greifen. Als Unabhängiger scheiss ich auf beide Seiten, aber nur den Bürgerlichen die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben, ist billig. Es ist die linksgrüne Regierung, die seit Jahren nichts unternimmt. Weniger Opernhaus- und Künstlersubventionen, dafür mehr Fussball....der Kommentar von D. Schneebeli im heutigen Tagi triffts auf den Punkt.

genau auf den punkt gebracht mit der kleinen anmerkung, dass das schauspielhaus auch nicht gerade wenig kassiert, ein jahresbudget dieser beiden häuser entspricht einem stadion !!!!!!!
Das ist absolut zentral.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.01.11 @ 9:43

gulp hat geschrieben:
genau auf den punkt gebracht mit der kleinen anmerkung, dass das schauspielhaus auch nicht gerade wenig kassiert, ein jahresbudget dieser beiden häuser entspricht einem stadion !!!!!!!

Ebenfalls machen Schauspielhaus, Opernhaus usw. praktisch jedes Jahr ein fettes minus...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.01.11 @ 9:52

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:

Ebenfalls machen Schauspielhaus, Opernhaus usw. praktisch jedes Jahr ein fettes minus...

Die Parkbank links beim Bürkliplatz wirft auch keinen Gewinn ab imfall!
Nein zum neuen Stadion!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.01.11 @ 10:05

K 6 M hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:

Die Parkbank links beim Bürkliplatz wirft auch keinen Gewinn ab imfall!

Die kriegt aber auch keine Subventionen in Millionenhöhe. Verhältnis wo?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.01.11 @ 10:18

pro 20k stadion! der zuschauerschnitt wird sich durch die vielen zuwanderer mit deutschem migrationshintergrund merklich erhöhen. praktisch jeder männliche neuzürcher aus dem grossen kanton, den ich kenne, geht regelmässig ins stadion. und natürlich nicht zu den grashüpfern, die sind ja nicht blöd. da kommt endlich mal etwas fussballkultur in unser städtchen. ein 16k stadion wird zu klein sein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.01.11 @ 10:24

gulp hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Fakt ist auch, dass wir in einer linksgrünen Stadt leben, die sich ja ach so für die Armen und Schwachen einsetzt, dann aber lieber ein Opernhaus für die reichen Intelektuellen SP-Cüplisozis bis zum Durchdrehen subventioniert als dieser bösen "Männer- und Proletendomäne" namens Fussball unter die Arme zu greifen. Als Unabhängiger scheiss ich auf beide Seiten, aber nur den Bürgerlichen die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben, ist billig. Es ist die linksgrüne Regierung, die seit Jahren nichts unternimmt. Weniger Opernhaus- und Künstlersubventionen, dafür mehr Fussball....der Kommentar von D. Schneebeli im heutigen Tagi triffts auf den Punkt.

Kultur und Sport gegeneinander ausspielen ist schwach. Natürlich braucht es Kultur. Und natürlich braucht es Sport. Und der linksgrünen Stadtregierung vorwerfen, sie tue zu wenig für den Sport ist ebenso schwach.

- Wenns nach dem linksgrünen Stadtrat ginge, würde das neue Stadion mit Druck vorangetrieben. Planung, Bewilligung, Bau, Einweihung.
- Der grüne Polizeivorstand denkt ernsthaft darüber nach, die Sicherheitskosten in noch geringerem Masse den Clubs zu überwälzen.
- Der grüne Polizeivorstand hat sich mit Stehplätzen einverstanden erklärt.

Die rechten (da gehört die FDP definitiv dazu!) haben das Budget gekippt. Und die Planung des Stadions ist einer der Budgetposten, der nicht direkt an Verträge gebunden ist. Also ist das kein böser Wille vom bürgerlichen Vollenwyder und dem linksgrünen Reststadtrat, vorerst diese Kosten nicht auszugeben, sondern einfach nur Fairness gegenüber den verschiedenen Architektur- und Planungsbüros, die hier eine grosse Arbeit vor sich haben.

Ansonsten hätte ich ja auch gerne ein 20'000er (nicht kleiner und nicht grösser) Fussballstadion, bin aber mit dem bestehenden Letzigrund nicht ganz so unglücklich wie viele hier drin.

Und noch was. Jure hat Recht, unsere immer zahlreicheren deutschen Freunde sollen ruhig auch hier Fussball schauen kommen. Und zwar auf unserer Seite. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“