Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 13.01.11 @ 10:38

bluesoul hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die rechten (da gehört die FDP definitiv dazu!) haben das Budget gekippt.

Lieber Bluesoul

Der Stadtrat hat über das Budget abgestimmt. Der Stadtzürcher Stadtrat setzt sich so zusammen: 4x SP, 2x Grün, 2x FDP, 1x CVP, 0x SVP. Nun meine Frage: Wie konnten die bürgerlichen das Budget kippen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

headhunters

Beitragvon headhunters » 13.01.11 @ 10:44

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Lieber Bluesoul

Der Stadtrat hat über das Budget abgestimmt. Der Stadtzürcher Stadtrat setzt sich so zusammen: 4x SP, 2x Grün, 2x FDP, 1x CVP, 0x SVP. Nun meine Frage: Wie konnten die bürgerlichen das Budget kippen?

Der Gemeinderat hat das Budget gekippt und nicht der Stadtrat, der Stadtrat hat es ja erstellt.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.01.11 @ 10:48

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:

Nein, der Gemeinderat hat abgestummen.

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Die kriegt aber auch keine Subventionen in Millionenhöhe. Verhältnis wo?

Erstellung, Unterhalt, Reinigung etc. So ein Parkbänkli kostet doch einiges an Fränkli.
Nein zum neuen Stadion!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.01.11 @ 10:54

K 6 M hat geschrieben:Nein, der Gemeinderat hat abgestummen.

Na was jetzt? War doch vom Stadtrat hier drin die Rede... Bin verwirrt :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.01.11 @ 10:57

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:War doch vom Stadtrat hier drin die Rede.

Nein, resp. Du und deine Freunde habt den Stadtrat als "Stadionverhinderer" ins Spiel gebracht. Hat aber mit der tatsächlichen Sachlage nichts zu tun.
Nein zum neuen Stadion!

din Vater

Beitragvon din Vater » 13.01.11 @ 11:54

gulp hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Fakt ist auch, dass wir in einer linksgrünen Stadt leben, die sich ja ach so für die Armen und Schwachen einsetzt, dann aber lieber ein Opernhaus für die reichen Intelektuellen SP-Cüplisozis bis zum Durchdrehen subventioniert als dieser bösen "Männer- und Proletendomäne" namens Fussball unter die Arme zu greifen. Als Unabhängiger scheiss ich auf beide Seiten, aber nur den Bürgerlichen die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben, ist billig. Es ist die linksgrüne Regierung, die seit Jahren nichts unternimmt. Weniger Opernhaus- und Künstlersubventionen, dafür mehr Fussball....der Kommentar von D. Schneebeli im heutigen Tagi triffts auf den Punkt.

genau auf den punkt gebracht mit der kleinen anmerkung, dass das schauspielhaus auch nicht gerade wenig kassiert, ein jahresbudget dieser beiden häuser entspricht einem stadion !!!!!!!

Was heisst hier genau auf den Punkt gebracht? Man kann ja darüber diskutieren, ob der Spitzensport hier der Fussball (dann kommen aber sicher auch noch die Eishockeyfans etc.) staatliche Subventionen verdient hat, aber dann bitte nicht mit solch polemischer Scheisse wie von Pyle, bei dem wahrscheinlich die politischen Aversionen als Dichter der Unwahrheiten zur Seite stand.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pyle

Beitragvon Pyle » 13.01.11 @ 12:28

din Vater hat geschrieben:Was heisst hier genau auf den Punkt gebracht? Man kann ja darüber diskutieren, ob der Spitzensport hier der Fussball (dann kommen aber sicher auch noch die Eishockeyfans etc.) staatliche Subventionen verdient hat, aber dann bitte nicht mit solch polemischer Scheisse wie von Pyle, bei dem wahrscheinlich die politischen Aversionen als Dichter der Unwahrheiten zur Seite stand.

Ich schätze dich als User, min Vater. Aber wenn du mir vorwirfst, ich sei ein lügender Scheisse-Erzähler und Polemiker, dann möchte ich wissen, warum. Danke.

Eigentlich ist es überflüssig, über das Thema zu diskutieren (@mich selbst). In der Stadt wird seit Jahren rotgrün gewählt, was heisst, dass die Mehrheit der Stadtbevölkerung zufrieden mit den Subventionierungen ist. Das gilt es zu akzeptieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“