Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon devante » 29.09.10 @ 20:36

sub hat geschrieben:Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass Leoni sich und seine Fähigkeiten absolut nicht einzuschätzen weiss, ansonsten hätte er nicht von einem Transfer nach Spanien schwadroniert und stünde jetzt weiter zwischen den Pfosten des FCZ.
Am besten wäre es wohl, wenn wir im Winter den Piu da Costa zurück holen würden. Denke er trägt den FCZ nach wie vor im Herzen und talentiert ist er auch.

zu deinem posting folgendes:

1. endlich siehst auch du ein, das guatelli keineswegs besser ist als jonny
2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei
3. Piu soll erst mal eine ganze saison konstant gut spielen in der ASL bevor man sowas in erwägung zieht (ganz egal wie nah er gewissen FCZ-Fangruppierungen steht)

Ganz allgemein tuts mir leid um jonny, seine ruhige, ehrliche Art wird ihm im moment zum verhängnis, ganz nüchtern betrachtet wird wohl niemand ernsthaft behaupten, Andrea sei der bessere TW.....
BORGHETTI

sub

Beitragvon sub » 29.09.10 @ 20:56

devante hat geschrieben:2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei
3. Piu soll erst mal eine ganze saison konstant gut spielen in der ASL bevor man sowas in erwägung zieht (ganz egal wie nah er gewissen FCZ-Fangruppierungen steht)

Zu deinem 2. Punkt: Wenn ich und andere Leoni unterschätzen wie erklärst du dir dann das nicht vorhandene Interesse ausländischer Clubs? Dass ich daneben liegen kann hab ich ja mit Guatelli bewiesen aber dass gar niemand im Ausland auf das riesen Torhütertalent Leoni aufmerksam wird ist doch erstaunlich. Soooooo teuer dürfte Leoni mit seinen beachtlichen 0 Spielen für die CH-Nati wohl kaum sein, vor allem wenn man bedenkt, dass für gute Torhüter schon ganz andere Summen bezahlt wurden und gute Torhüter international sehr gefragt sind.
zum 3. Punkt: Mir egal wie nah oder fern jemand einer Fangruppierung steht. Denke einfach, dass Piu schon bald einiges teurer sein dürfte und man deshalb so schnell wie möglich handeln sollte. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Piu seine Leistungen zuerst bestätigen muss.
Dä chunnt no!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.09.10 @ 10:15

sub hat geschrieben:
devante hat geschrieben:2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei

Zu deinem 2. Punkt: Wenn ich und andere Leoni unterschätzen wie erklärst du dir dann das nicht vorhandene Interesse ausländischer Clubs? Dass ich daneben liegen kann hab ich ja mit Guatelli bewiesen aber dass gar niemand im Ausland auf das riesen Torhütertalent Leoni aufmerksam wird ist doch erstaunlich. Soooooo teuer dürfte Leoni mit seinen beachtlichen 0 Spielen für die CH-Nati wohl kaum sein, vor allem wenn man bedenkt, dass für gute Torhüter schon ganz andere Summen bezahlt wurden und gute Torhüter international sehr gefragt sind..

Jonny hat doch auch schon ein Länderspiel bestritten oder irre ich mich da?
Zudem hanen CH-Goalies in Europa nach wie vor keinen guten Ruf (Benaglio hat da leider noch nix gross geändert und war auch ein schnäppchen für wolfsburg)....kann mitunter wohl auch damit zu tun haben. Und immerhin glaubten Favre, Gämperle, Fischer, Ladner und v.A. Brunner jahrelang immer, dass Leoni besser war als Andrea (und auch Hitzfeld war von seinen Qualtitäten offenbar überzeugt), warum das jetzt plötzlich anders sein soll weiss ich nicht.

Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 30.09.10 @ 10:49

devante hat geschrieben:Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit

nikci will auch ins ausland imphal.... und koch auch und tex sicher auch mal wieder, denke yassine ebenfalls wenn er dann im frühling 2015 zwei spiele absolviert hat undundund. ist ne scheiss krankheit und keine ahnung woher die kommt. mit diesem mist sollen sie aufhören und dies ziemlich schnell. war mit almen schon letztes jahr genau das selbe theater und wurde zb. auch mit rochat diesen sommer weitergeführt.

sub

Beitragvon sub » 30.09.10 @ 11:17

Ich würde schon lange vermehrt auf den Nachwuchs setzen. Einen Magnin hätte ich niemals geholt und Djuric würde eine Pause ebenfalls schon seit längerem gut tun. Hinten ein, zwei "ältere" mag sinnvoll sein aber unser Mittelfeld und Sturm war mit den Jungen Dzemaili, Inler, Keita, Raffa, Abdi usw. am erfolgreichsten.
Dä chunnt no!

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 30.09.10 @ 11:56

Libanese Blonde hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit

nikci will auch ins ausland imphal.... und koch auch und tex sicher auch mal wieder, denke yassine ebenfalls wenn er dann im frühling 2015 zwei spiele absolviert hat undundund. ist ne scheiss krankheit und keine ahnung woher die kommt. mit diesem mist sollen sie aufhören und dies ziemlich schnell. war mit almen schon letztes jahr genau das selbe theater und wurde zb. auch mit rochat diesen sommer weitergeführt.

Alle beim FCZ, ausser vielleicht Burgermeister, würden sofort ins Ausland wechseln wenn da die grosse Chance kommt.

Diese "FCZ Krankheit" bereitet mir ebenfalls Sorgen. Wo würde man stehen, hätte es das Abdi Theater und nun, ein Stück weit, das Leoni Theater nicht gegeben?

Nachtrag: hat Leoni evtl. einen neuen Berater, welcher auf Canepas schwarzer Liste steht?
"... und ein klitze Pistazie."

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.09.10 @ 12:02

Heinz_Durrer hat geschrieben:Nachtrag: hat Leoni evtl. einen neuen Berater, welcher auf Canepas schwarzer Liste steht?

hat eigentlich immer noch den gleichen berater wie's aussieht (quelle jedoch nur transfermarkt.ch)

Compact Sportsmanagement GbR
Berater:
Flor, Bernd Floris ()
Tuffour, Martin (war Spieler)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“