Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 28.09.10 @ 18:16

Für mich sind die Ausführungen von Fredi Bickel absolut nachvollziehbar. Leoni geht an die WM und verkündet vorher noch dass er ins Ausland will.
Der FCZ bestreitet die Vorbereitung mit Guatelli und dieser macht seine Sache nicht schlecht. Dasss er dann zum Saisonstart spielt ist ebenso nachvollziehbar wie dass nicht nach 2 Spielen wieder Leoni im Tor steht.

Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben. Ich bin weder Leoni noch Guatelli Befürworter.
Aber hat Guatelli schon eine Kiste nach einem Riesenbock von ihm bekommen?

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 28.09.10 @ 22:42

Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.09.10 @ 22:48

Zurigo hat geschrieben:Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler?

vielleicht weil die transferperiode rum ist?
BORGHETTI

yellow

Beitragvon yellow » 28.09.10 @ 23:36

Schweri hat geschrieben:Für mich sind die Ausführungen von Fredi Bickel absolut nachvollziehbar. Leoni geht an die WM und verkündet vorher noch dass er ins Ausland will.
Der FCZ bestreitet die Vorbereitung mit Guatelli und dieser macht seine Sache nicht schlecht. Dasss er dann zum Saisonstart spielt ist ebenso nachvollziehbar wie dass nicht nach 2 Spielen wieder Leoni im Tor steht.

Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben. Ich bin weder Leoni noch Guatelli Befürworter.
Aber hat Guatelli schon eine Kiste nach einem Riesenbock von ihm bekommen?

Darf ich deine Frage mit vier Gegenfragen beantworten?
Muss er unbedingt einen Riesenbock machen oder reichen schwache Darbietungen wie z.B. bei den ersten beiden Toren gegen Basel?
Wie viele schwierige (ich meine nicht einmal unhaltbare) Bälle hat Guatelli schon abgewehrt? Wie oft hat er bei Flankenbällen in den 5er souverän gewirkt? Wie oft sind Zuspiele von Guatelli per Fuss beim eigenen Spieler gelandet?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schweri

Beitragvon Schweri » 29.09.10 @ 17:27

Deine Fragen sind berechtigt. Ich sage ja dass ich kein Guatelli Fan bin.
Aber genauso berechtigt sind deine Fragen gegenüber Leoni. Bei hohen Bällen unsicher. Bei Weitschüssen mangelhaft. Auskicke und Abspiele ok.
Für mich sind beide solala. Das waren noch Zeiten mit Ike Shorunmu.

yellow

Beitragvon yellow » 29.09.10 @ 19:10

Schweri hat geschrieben:Deine Fragen sind berechtigt. Ich sage ja dass ich kein Guatelli Fan bin.
Aber genauso berechtigt sind deine Fragen gegenüber Leoni. Bei hohen Bällen unsicher. Bei Weitschüssen mangelhaft. Auskicke und Abspiele ok.
Für mich sind beide solala. Das waren noch Zeiten mit Ike Shorunmu.

Klar hast du Recht. Unsere Führungscrew spricht immer von zwei hervorragenden Torhütern. Ich denke, wir haben zwei gute Torhüter. Davon hat einer schon dreimal einen Titel mit uns geholt und dabei immer eine gewisse Ruhe und Sachlichkeit ausgestrahlt. Wäre evtl. in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht.

Aber was solls, Guatelli wird eh drin bleiben, bis ihm wirklich der Riesenbock passiert und dieser uns dann auch Punkte kostet. Zudem hat Bickel beim "kick-it" gesagt, dass er weiss, dass Leoni früher oder später wohl wieder die Nr.1 sein wolle, aber wohl nicht beim FCZ. (Diese Aussage hat mich übrigens sehr nachdenklich gestimmt, v.a. da Bickel Leoni kurz vorher für seine Ehrlichkeit gelobt hatte. Was für ein S...... geschäft, wo Ehrlichkeit bestraft wird. Zudem ist Leoni mit seinem Reservedasein einer Auslandverpflichtung auch nicht gerade näher gekommen.)

PS. Mit deinem Avater hätte ich von dir eigentlich eher eine Ehrbezeugung gegenüber Karl Grob erwartet. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sub

Beitragvon sub » 29.09.10 @ 19:16

Immer und immer wieder habe ich in diesem Forum Guatelli gefordert. Leider konnte er bis jetzt nicht wirklich bestätigen, dass er besser ist als Leoni. Ihn jetzt aber als schuldigen für die Misere auszumachen greift zu kurz. Auch das Geschwätz von "er verunsichert mit seiner Unsicherheit die Verteidiger" entspricht m.E. etwa dem Kaffeesatzlesen eines Mike Shiva. Genau so gut könnte man nämlich argumentieren, dass ein Silvan Aegerter mit seinen Fehlpässen die Mannschaft verunsichert oder der Herr Magnin mit seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten oder die Herren Rochat und Zouaghi mit ihren Teils haarsträubenden Fehlern in den noch haarsträubenderen Momenten die Abwehr mental destabilisieren.
Leoni wieder ins Tor zu stellen bringt nichts, da er genau die selben Schwächen hat wie Guatelli ausser, dass er ab und zu noch einen Riesenbock zusätzlich schiesst.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass Leoni sich und seine Fähigkeiten absolut nicht einzuschätzen weiss, ansonsten hätte er nicht von einem Transfer nach Spanien schwadroniert und stünde jetzt weiter zwischen den Pfosten des FCZ.
Am besten wäre es wohl, wenn wir im Winter den Piu da Costa zurück holen würden. Denke er trägt den FCZ nach wie vor im Herzen und talentiert ist er auch.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“