din Vater hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Mahatma hat geschrieben:Denke, die Stehplatzfrage ist hier besser aufgehoben.
Was auffällt. Beim LA-Meeting sind die Stehplätze in Ordnung. Beim Fussball sollen sie ein Sicherheitsproblem sein. Entweder sind sie es oder sie sind es nicht. Komische Begründung und Darstellung.
Kann man irgendwo nachlesen, weshalb am LCZ-Meeting Stehplätze erlaubt sind und beim Fussball nicht? Wie äussert sich die Feuerpolizei und die Stadionsicherheit dazu? Die Uefa schreibt ja nur bei internationalen Spielen Sitzplätze vor.
Man muss schon ein bisschen differenzieren. Beim Meeting sehen die Stehplätze so aus:

Da reicht es wahrscheinlich noch mit der Entfluchtung.
okay, das stelle ich mir nicht unter einer grossen Stehplatz-Rampe vor :-)
trotzdem würde mich eine offizielle Begründung seitens Stadt, Feuerpolizei betreffend Sitzplatzzwang interessieren.
Wusste gar nicht, dass der SFV Stehplätze duldet! Dachte dies wäre auch noch eine Hürde. Hier noch der Auszug aus dem Stadionreglement des SFV:
3.1 Zuschauerkapazität
Das Gesamt-Fassungsvermögen beträgt
- mindestens 10'000 Zuschauer
Davon können ca. 2/3 als Sitzplätze und höchstens 1/3 als Stehplätze eingerichtet
werden. Die Sitzplätze sind auf der Haupt- und Gegentribüne zu installieren. Die
Stirntribünen sind so zu konzipieren, dass ein Umbau der Steh- in Sitzplätze jederzeit
möglich ist.
Alle Zuschauerplätze müssen gedeckt sein.
Für UEFA Wettbewerbe
Für Spiele der UEFA-Klubwettbewerbe müssen allfällige Stehplätze in Sitzplätze
umgewandelt oder abgesperrt werden. Bei Spielen der UEFA-Klubwettbewerbe sind
keine Stehplätze erlaubt.