Solaris hat geschrieben:hab mal ne frage kann man als entfluchtunsmöglichkeit auch tore auf das spielfeld machen? (ich meine solche wie im hardturm),
die dann im notfall aufgesperrt werden können? oder geht das nicht, da sie eben abgeschlossen sind?
K 6 M hat geschrieben:Solaris hat geschrieben:hab mal ne frage kann man als entfluchtunsmöglichkeit auch tore auf das spielfeld machen? (ich meine solche wie im hardturm),
die dann im notfall aufgesperrt werden können? oder geht das nicht, da sie eben abgeschlossen sind?
Nein, da das Spielfeld abgesenkt ist und das Marathontor in die Tiefgarage führt, kann dies nicht als Fluchtweg angesehen werden.
Auch die hohen Stufen einer Stehplatzrampe gelten nicht als Fluchtweg.
nicht hat geschrieben:Um die rund 30'000 Leute, die sich an einem Konzert im Innenraum des Stadions aufhalten, entfluchten zu können, müssen umfangreiche Treppenverbreiterungen über die Tribünen realisiert werden. Dafür müssen neben den bestehenden Treppen Sitze rausgenommen werden und die Treppen so verbreitert werden. Diese Treppenverbreiterungen sind in Metall produziert und eingelagert. Für den Bau und Rückbau rechnen wir mit Kosten von ca. Fr. 200'000.-/Ereignis.
Roger Kundert hat geschrieben:K 6 M hat geschrieben:Solaris hat geschrieben:hab mal ne frage kann man als entfluchtunsmöglichkeit auch tore auf das spielfeld machen? (ich meine solche wie im hardturm),
Nein, da das Spielfeld abgesenkt ist und das Marathontor in die Tiefgarage führt, kann dies nicht als Fluchtweg angesehen werden.
Auch die hohen Stufen einer Stehplatzrampe gelten nicht als Fluchtweg.
Ich denke aber, dass das Spielfeld als temporäre Zufluchtsstelle je nachdem um was für einen Vorfall es sich handelt, sicherlich eine mögliche Alternative wäre, Leute zwischenzuplatzieren, bis Klarheit herrscht über weitere Evakuierungen. Was nützt eine breitere Entfluchtung nach oben, wenn es dort allenfalls brennen würde?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: bannon, polska71, spitzkicker, Yekini_RIP, Z und 275 Gäste