Die Captain-Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Dräcksocke » 24.07.10 @ 23:44

fcz333 hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:So, ich möchte jetzt mal den Namen HASSLI bringen. Ein Kämpfer, ein Leadertyp, eine Integrationsfigur. In der letzten Saison von Verletzungen geplagt, jetzt zurück. Und auch schon einige Jahre beim FCZ. Was denkt Ihr? Wäre Hassli ein guter Captain? Fuer mich auf jeden Fall die bessere Option als Silvan Aegerter.

Weiss nicht...grundsätzlich kann ich mir dir Person Hassli als Caiptain schon vorstellen.
Andererseits finde ich persönlich dass ein Stürmer kein Captain ist...

Also, finde Hassli überhaupt kein Käptn!Sein Interview letzte Woche im Tagi, war überhaupt nich Kongruent mit seinem Verhalten auf dem Platz in Bisel!Ich dachte er reisse sich den Arsch auf!Was ich jedoch von ihm gesehen habe (ich weiss zwar immer noch nicht ob es taktisch bedingt war)hatte mich enttäuscht und an seine 1. Saison bei uns erinnert. Kaum Bewegung ohne Ball ein leichtes Träbele. Sobald unser Team im Ballbesitz war, konnte er plötzlich spurten und war erst noch langsam (Szene gegen Abraham). Phönsi griff manchmal den Verteidiger auf Hasslis Seite an, anstatt Hassli der 10 Meter vom Verteidger weg stand! Klar der Assist auf Djurics Tor war herrlich, seine Ballbehandlung, wenn er ihn hatte auch, aber als Vorzeige-Persönlichkeit kann ich mir ihn nicht vorstellen. Da würde ich noch eher Phönsi als Käptn sehen. Der seit er beim FCZ ist, sich den Arsch aufreisst und immer am laufen ist und nie aufgibt oder Djuric, der so scheint mir, einen guten Draht zu allen Mitspielern hat und sich ohne Allüren fürs Team einsetzt!
Stürmer-Käptn oder nicht, klar am optimalsten finde ich auch einen zentralen Mittelfeldspieler oder einen Innenverteidiger, aber unsere beiden Käptn, also eher noch Margi, sind keine Wahren und Tex braucht sicher noch eine Saison für diesen Status. Bei einem angreifenden, vorausmarschierenden Phönsi kann ich mir allerdings einen Stürmer als Käptn vorstellen!

Pyle

Beitragvon Pyle » 25.07.10 @ 0:29

Bei allem Respekt und aller Sympathie gegenüber Phönsi. Letzte Saison hat er sich bei weitem nicht jedesmal den Arsch aufgerissen. Kaum einer hat eine derartige Lustlosigkeit an den Tag gelegt und so oft die Hände verworfen wie er. Und Führungsqualitäten hat er auch keine. Dann doch lieber Aegerter.

alpo

Beitragvon alpo » 25.07.10 @ 1:09

Und täglich grüsst der Canepa...
Ihr würdet nicht mal einen Elch erkennen, wenn der Vasquez furzt.
Tragisch und ihr nennt ihn "oisä Käptn"

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 25.07.10 @ 1:29

Pyle hat geschrieben:Bei allem Respekt und aller Sympathie gegenüber Phönsi. Letzte Saison hat er sich bei weitem nicht jedesmal den Arsch aufgerissen. Kaum einer hat eine derartige Lustlosigkeit an den Tag gelegt und so oft die Hände verworfen wie er. Und Führungsqualitäten hat er auch keine. Dann doch lieber Aegerter.

Lustlosigkeit? Ich habe dies des öftern gehört letzte Saison über Phönsi, sowie dass er kein Knipser sei, klar liess er viele Chancen aus, aber seine Torstatistik ist immer noch gut!(48 Tore in 137 Spielen für den FCZ, 0.35 Tore/Spiel) im Vergleich zu Hassli (23 Tore in 68 Spielen, 0.34 Tore/Spiel) Er war immer bemüht, dass ihm nicht gleich viele Tore wie in der letzten Meistersaison gelangen, wurmte ihn wahrscheinlich selber. Vielleicht darum das Händeverwerfen, dass ich nie gesehen habe. Phönsi ist auserdem hinter Leoni und Stahel der Dienst-Drittälteste Spieler! Das er nicht der Läuteste ist, ist bekannt.

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 26.07.10 @ 20:36

BURGERMEISTER als captain..
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Burt

Beitragvon Burt » 26.07.10 @ 21:16

Züri 9 hat geschrieben:BURGERMEISTER als captain..

entlich mal eine tolle Idee.... bin aber fuer Kampfwahl. Dirty Harry vs. Burgermeister. :)
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.07.10 @ 21:30

Burt hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:BURGERMEISTER als captain..

entlich mal eine tolle Idee.... bin aber fuer Kampfwahl. Dirty Harry vs. Burgermeister. :)

Endlich kommt dieser Thread auf ein vernünftiges Niveau. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“