Die Captain-Frage

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon din Vater » 27.07.10 @ 22:08

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/j0I-eLJKuDw&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/j0I-eLJKuDw&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 02.08.10 @ 13:49

Konnte nicht ans Sion-Spiel. Hier aber ein paar gesammelte Forums-Eindrücke zu Aegerter:
Damit das vorab schon mal klar ist: Es geht mir nicht primär um Kritik an Aegerter. Ich bin jedoch dafür, dass wir ihn über die nächsten Spiele im Auge behalten - als Spieler und v.a. als Captain. Mit der Zeit, wird sich die Frage, ob er der Richtige für das Captainamt ist, selbst beantworten.
ChrigiS hat geschrieben:[...] Interessant war auch zu sehen, dass Gajic/Aegerter wohl das schlechteste Zentrale Mittelfeld ist, welches man in der Super League findet, womit einmal mehr bewiesen worden wäre... ach ich will nicht schon wieder Öl ins Feuer giessen. [...]

immernumezueri hat geschrieben:[...] und Mittelfeld: underschti (oh Aegerter; dein Zweikampfverhalten... Weichei Du!) [...]

FCZ miga hat geschrieben:[...] ----Aegerter ,hat er heute gespielt ?? [...]

Mandingo hat geschrieben:Folgende Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:
- Kukuruzovic ist ein Stammspieler.
- Aegerter nicht. Er verfügt nicht über die Klasse im zentralen Mittelfeld zu spielen. Nebst seinen offensiven (katastrophale Fehlpassquote, das waren keine Pässe, das waren jeweils Befreiungsschläge), haben ihn auch seine defensiven "Fähigkeiten" im Stich gelassen. Es ist einfach nur ein Graus. [...]

Demokrit hat geschrieben:[...]Aegerter: -4, einige Fehlpaesse vorallem gegen Ende des Spiels, das defensive Mittelfeld wurde immer ausgespielt. Da sah er nicht gut [aus] und hatte sehr wenig Möglichkeiten Bälle zu erkämpfen was ja seine Position fordert. Muss sich steigern aber sein Partner neben ihm auch sonst sieht er auch nicht gut aus. [...]

Die einzige positive Wertung:
bluesoul hat geschrieben:[...] Syllä: Jawohl. Nicht schlecht! Hat gekämpft, Bälle erobert, weniger Fehlpässe als auch schon, gut zwei dreimal mussten die Empfänger einen kleinen Zwischenspurt einlegen. [...]

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 02.08.10 @ 13:58

auch wenn er nicht der beste fussballer ist, so ist er doch "än gmögige" und "än flotte kerli."
ausserdem mögen ihn alle im team.
das sind werte, die viel mehr zählen. vorallem für einen käpten.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 02.08.10 @ 14:07

Herr Elsener hat geschrieben:auch wenn er nicht der beste fussballer ist, so ist er doch "än gmögige" und "än flotte kerli."
Mag sein. Ein Teamleader braucht jedoch auch einen unumstrittenen Stammplatz.
Herr Elsener hat geschrieben: ausserdem mögen ihn alle im team.
Auch wenn's denn so sein sollte, glaube ich nicht, dass Du das beurteilen kannst.
Herr Elsener hat geschrieben:das sind werte, die viel mehr zählen. vorallem für einen käpten.
Ohne Stammplatz zählten diese Werte in der Captain-Frage leider gar nichts.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 02.08.10 @ 14:21

Argerter ist der Käpten der Herzen.
Alles andere ist wurscht.

hier, ich widme ihm spontan diesen 80er Song:

Too long ago
Too long apart
She couldn't wait another day for
The captain of our heart

As the day came up she made a start
She stopped waiting another day for
The captain of our heart

Mido

Beitragvon Mido » 02.08.10 @ 14:27

Herr Elsener hat geschrieben:Argerter ist der Käpten der Herzen.
Alles andere ist wurscht.

hier, ich widme ihm spontan diesen 80er Song:

Too long ago
Too long apart
She couldn't wait another day for
The captain of our heart

As the day came up she made a start
She stopped waiting another day for
The captain of our heart

Passend dazu kommt das Lied erst noch aus einer Schweizer (allerdings einer Zürcher, keiner Thuner) Feder...

Syllä! Eusä Käptn! (für die nächsten 2 Spiele oder so)

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 02.08.10 @ 15:41

Dass Aegerter Captain ist, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Ein Captain sollte eine Integrationsfigur sein, der sich auf dem Platz auskotzt, rackert und kämpft und alles gibt. Dass ist Aegerter nicht, bei den bisherigen Spielen hat er enttäuscht, im Zentralen Mittelfeld ist er ungenügend. Immer noch unvergessen, wie er nach der klaren Niederlage im Derby gegen GC nach dem Spiel gelacht und mit GC Spielern gescherzt hat. Dies ist keine Einstellung.

Für mich ein Zeichen dafür, dass es dieser Mannschaft an Integrationsfiguren fehlt. Mein Captain wäre eher Stahel, käme mit etwa so vor wie Philipp Lahm bei den Deutschen. Stahel ist jung und ein Kämpfer, tut mir leid aber wir haben einfach keinen besseren. Doch Stahel identifiziert sich mit dem FCZ.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Zurück zu „Fussball Club Zürich“