fcz333 hat geschrieben:Kodex-Meier hat geschrieben:So, ich möchte jetzt mal den Namen HASSLI bringen. Ein Kämpfer, ein Leadertyp, eine Integrationsfigur. In der letzten Saison von Verletzungen geplagt, jetzt zurück. Und auch schon einige Jahre beim FCZ. Was denkt Ihr? Wäre Hassli ein guter Captain? Fuer mich auf jeden Fall die bessere Option als Silvan Aegerter.
Weiss nicht...grundsätzlich kann ich mir dir Person Hassli als Caiptain schon vorstellen.
Andererseits finde ich persönlich dass ein Stürmer kein Captain ist...
Also, finde Hassli überhaupt kein Käptn!Sein Interview letzte Woche im Tagi, war überhaupt nich Kongruent mit seinem Verhalten auf dem Platz in Bisel!Ich dachte er reisse sich den Arsch auf!Was ich jedoch von ihm gesehen habe (ich weiss zwar immer noch nicht ob es taktisch bedingt war)hatte mich enttäuscht und an seine 1. Saison bei uns erinnert. Kaum Bewegung ohne Ball ein leichtes Träbele. Sobald unser Team im Ballbesitz war, konnte er plötzlich spurten und war erst noch langsam (Szene gegen Abraham). Phönsi griff manchmal den Verteidiger auf Hasslis Seite an, anstatt Hassli der 10 Meter vom Verteidger weg stand! Klar der Assist auf Djurics Tor war herrlich, seine Ballbehandlung, wenn er ihn hatte auch, aber als Vorzeige-Persönlichkeit kann ich mir ihn nicht vorstellen. Da würde ich noch eher Phönsi als Käptn sehen. Der seit er beim FCZ ist, sich den Arsch aufreisst und immer am laufen ist und nie aufgibt oder Djuric, der so scheint mir, einen guten Draht zu allen Mitspielern hat und sich ohne Allüren fürs Team einsetzt!
Stürmer-Käptn oder nicht, klar am optimalsten finde ich auch einen zentralen Mittelfeldspieler oder einen Innenverteidiger, aber unsere beiden Käptn, also eher noch Margi, sind keine Wahren und Tex braucht sicher noch eine Saison für diesen Status. Bei einem angreifenden, vorausmarschierenden Phönsi kann ich mir allerdings einen Stürmer als Käptn vorstellen!