Herr Elsener hat geschrieben:wieso muss der captain so eine übermotivierte kampfsau a la loddar oder kahn sein?
das schürt doch nur den unfrieden im team!
wichtiger ist doch, dass der captain eine integrationsfigur ist, ihn alle mögen und vertrauen.
vorallem der trainer!
die mannschaft hat gewählt und es steht fest: Agtererdings ist käptn!
Punkt
Klar, der Entscheid wird auch von mir respektiert. Ich möchte mich hier nicht in Mannschafts interne Sachen einmischen. Trotzdem halte ich den Entscheid für falsch. Es hätte ein zusätzlicher Motivationsschub für Ägerter sein sollen, seine Leistungen haben mich in den letzten 2 Spielen aber noch nicht überzeugt. Für mich muss der Captain ein Kämpfer sein, kein Schönspieler. Der Captain muss die Leistung im Training und im Spiel vorgeben. Als ich noch im FC war (E und D Junioren), war ich immer Captain, stets 10 Minuten vor Trainingsbeginn auf dem Platz. Im Training immer alles gegeben und total ausgekotzt. Dies gibt einen Ruck und die Mannschaft rennt. Bei Ägerter sehe ich das einfach nicht, er ist eine Schlaftablette. Aber eben, die Mannschaft hat entschieden, ich werde mich NICHT einmischen und den Entscheid der Mannschaft akzeptieren.