Die Captain-Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 22.07.10 @ 14:43

Herr Elsener hat geschrieben:@cowboy u. kundert:

schriibfähler, kännsch?

ob fischer der richtige trainer ist, bezweifle ich nicht erst seit gestern.
aber er ist eine fcz (und st.gallen) legende und ich werde ihn nicht vorverurteilen.
in dieser frage täusche ich mich gerne.

Wenn ich Canepa letzthin im Interview so hörte, gibt es aber keinen besseren Trainer wie Fischer. Der hat ihn ja schon fast abgöttisch als Richtigen mit seinen Charaktereigenschaften und Tugenden geadelt. Das kann gar nicht schiefgehen...oder ist Canepa auch der falsche Presidente für dich?

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 22.07.10 @ 14:57

Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen.

Fuer mich auch eine gute Alternative waere der neue Verteidigungschef TEIXEIRA. Der bringt Erfahrung, scheint hart im nehmen zu sein. Einziges Problem sind wohl seine Deutschkenntnisse. Weiss das jemand? Spricht er Deutsch???? Wie war eigentlich das Deutsch von Tihinnen?

Als Captain sollte man die Sprache sprechen. Nur schon, um den Zusammenhalt im Team zu foerdern.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 22.07.10 @ 15:02

Kodex-Meier hat geschrieben:Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen.

Fuer mich auch eine gute Alternative waere der neue Verteidigungschef TEIXEIRA. Der bringt Erfahrung, scheint hart im nehmen zu sein. Einziges Problem sind wohl seine Deutschkenntnisse. Weiss das jemand? Spricht er Deutsch???? Wie war eigentlich das Deutsch von Tihinnen?

Als Captain sollte man die Sprache sprechen. Nur schon, um den Zusammenhalt im Team zu foerdern.

Tihinen war der deutschen Sprache nicht mächtig. Er hat sich mit den Mitspielern immer auf italienisch, englisch oder französisch unterhalten. Das hat aber ausgezeichnet funktioniert.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 22.07.10 @ 15:05

Roger Kundert hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen.

Uebrigens: er heisst Hannu Tihinen. Tihinnen mit zwei n ist eine Beleidung für Finnen und heisst Memme.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 22.07.10 @ 15:34

ein richtiger captain kann auch non-verbal kommunizieren.

@kundert:
die frage ist nicht, ob canape für mich der richtige präsi ist, sondern ob er es für den fcz ist.
diese frage ist mit ja zu beantworten (weil es schlicht keine alternativen gibt)
ob ich canape einen guten präsi finde, ist jedoch eine ganz andere frage, die ich mit einem klaren nein beantworte.

a) er ist die mediengeilheit in person
b) dadurch kommt es immer wieder zu aussagen, versprechungen die er später bereut, da er sie nicht einlösen kann
c) hat er null fussballsachverstand, was ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht dauernd zu fragen stellung nehmen würde, die einen solchen verlangen.
d) er geht zu schnell auf die persönliche ebene, statt über der sache zu stehen (abdi etc)
e) er hat einen hang, die falschen entscheidungen zu treffen

fazit: er ist eigentlich ein mieserabler präsi, aber er ist der einzige den wir haben.

so, und wenn du mehr wissen willst, besuche den "präsi-frage" fred

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 22.07.10 @ 15:38

Herr Elsener hat geschrieben:ein richtiger captain kann auch non-verbal kommunizieren.

@kundert:
die frage ist nicht, ob canape für mich der richtige präsi ist, sondern ob er es für den fcz ist.
diese frage ist mit ja zu beantworten (weil es schlicht keine alternativen gibt)
ob ich canape einen guten präsi finde, ist jedoch eine ganz andere frage, die ich mit einem klaren nein beantworte.

a) er ist die mediengeilheit in person
b) dadurch kommt es immer wieder zu aussagen, versprechungen die er später bereut, da er sie nicht einlösen kann
c) hat er null fussballsachverstand, was ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht dauernd zu fragen stellung nehmen würde, die einen solchen verlangen.
d) er geht zu schnell auf die persönliche ebene, statt über der sache zu stehen (abdi etc)
e) er hat einen hang, die falschen entscheidungen zu treffen

fazit: er ist eigentlich ein mieserabler präsi, aber er ist der einzige den wir haben.

so, und wenn du mehr wissen willst, besuche den "präsi-frage" fred

Schon klar. Der FCZ steht auch nahe am Zwangsabstieg und einer Insolvenz...

ACHTUNG IRONIE
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 22.07.10 @ 15:47

ich sage ja, canepa ist der richtige präsi für den fcz.
und das wir nicht abgestiegen sind, rechne ich ihm hoch an!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“