Ensis hat geschrieben:Letziprinz hat geschrieben:16'000 mag ja in vielen Fällen optimal sein, aber es ist eben dennoch klar zu wening. Wir diskutieren hier ja auch nicht über 20'000 oder 30'000 Plätze mehr, sondern lediglich über 4'000-5'000 . Ein Stadion an der unteren Kapatzitätslimite zu bauen ist einfach kompletter Blödsinn und so etwas passiert nur, aber auch wirklich nur in Zürich.
Man kann auch sagen, von einem Extrem ins andere: Zuerst sollen es mindestens 30'000 Plätze sein (Fünfeck) und dann plötzlich nur noch gut die Hälfte (Mini-Stadion).
Kann mir echt nicht vorstellen, dass 4'000 bis 5'000 Plätze mehr (also ein gutes 20'000er stadion) derart grosse Mehrkosten verursachen, dass das Stadion dann (im Gegensatz zum 16'000er) nicht mehr finanzierbar wäre. Die Kosten für so ein kleines Stadion sind ja absolut jenseitig. Ich glaube, sogar der Letzi hat nicht mehr gekostet (und schon der war teuer).
Sehe ich auch so. Vorallem wäre es doch jammerschade, wenn die Kracher gegen Basel und GC dann wieder im Letzi sind. Ich will Fussball die ganze Saison im neuen Stadion, notabene in einem Fussballstadion!
Zitat aus dem Tagi
Der Stadtrat hat gestern gesagt, dass in Ausnahmefällen ein Ausweichen in den Letzigrund möglich sei...