Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Colo

Re: Neues stadion

Beitragvon Colo » 08.07.10 @ 13:43

mit stehplätzen wäre das ganze ein würdiger ersatz für den alten letzi... aber mit sitzplätzen wohl schon recht scheisse ^^
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Kamel

Beitragvon Kamel » 08.07.10 @ 13:55

frage mich einfach, wo der heimvorteil bleibt, wenn bei wichtigeren spielen ins leichtatletikstadion gezügelt wird wo wieder alles ungewohnt und neutral ist. Also für die spieler, garderobe, gänge etc., klar machts nicht so viel aus, aber gerade bei den wichtigen spielen sollte doch zuhause alles perfekt sein. Und ac, wie war das mit den logen? nun reichen plötzlich 14? ist das wirklich kein kompromis?
pro 20´- 24´er stadion wo immer gespielt wird (immerhin 1/4 - 1/2 mehr kapazität). hoffentlich schaffts zürich auch dieses stadtion zu bodigen. soll sich der rest doch die fresse zerreissen, hauptsache zum schluss stimmts dann vielleicht irgendwann.
ich will nicht mal da, mal da zu hause sein!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.07.10 @ 14:21

Kamel hat geschrieben:frage mich einfach, wo der heimvorteil bleibt, wenn bei wichtigeren spielen ins leichtatletikstadion gezügelt wird wo wieder alles ungewohnt und neutral ist. Also für die spieler, garderobe, gänge etc., klar machts nicht so viel aus, aber gerade bei den wichtigen spielen sollte doch zuhause alles perfekt sein. Und ac, wie war das mit den logen? nun reichen plötzlich 14? ist das wirklich kein kompromis?
pro 20´- 24´er stadion wo immer gespielt wird (immerhin 1/4 - 1/2 mehr kapazität). hoffentlich schaffts zürich auch dieses stadtion zu bodigen. soll sich der rest doch die fresse zerreissen, hauptsache zum schluss stimmts dann vielleicht irgendwann.

WORD!
Sind auch meine Ansichten, wie ich sie schon geschrieben habe. Mit 20k bin ich absolut einverstanden. Dass wir schon über die Gleise zügeln müssen, ist eigentlich schon zuviel des Guten, obwohl die Uebergangssaison dazumals wirklich geil war. 16'000 ist einfach Provinz. Wie schwärmten alle von St. Gallen in der CL-Quali. Knapp 1oK machten den 20er-Topf zum Hekenkessel, tolle grosse Kurve. Das alles soll in Zürich nicht möglich sein. Natürlich 160 Wohnungen rundherum bauen, das bringt schliesslich die Rendite, diese Stadt ist und bleibt Provinz. In Zukunft kann man wohl Logen vom Zurich-Tower mieten, das wird dann der neue Event in Zürich.

Der Rest ist Provinz. Diese Fussballposse sucks. Und dass es erst in 6 Jahren stehen soll, ist gelinde gesagt eine Schande. Eigentlich hat Zürich gar keinen Spitzenfussball verdient mit dieser Regierung. Armer, kleiner, geliebter FCZ.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 08.07.10 @ 14:27

Roger Kundert hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:frage mich einfach, wo der heimvorteil bleibt, wenn bei wichtigeren spielen ins leichtatletikstadion gezügelt wird wo wieder alles ungewohnt und neutral ist. Also für die spieler, garderobe, gänge etc., klar machts nicht so viel aus, aber gerade bei den wichtigen spielen sollte doch zuhause alles perfekt sein. Und ac, wie war das mit den logen? nun reichen plötzlich 14? ist das wirklich kein kompromis?

WORD!
Sind auch meine Ansichten, wie ich sie schon geschrieben habe. Mit 20k bin ich absolut einverstanden. Dass wir schon über die Gleise zügeln müssen, ist eigentlich schon zuviel des Guten, obwohl die Uebergangssaison dazumals wirklich geil war. 16'000 ist einfach Provinz. Wie schwärmten alle von St. Gallen in der CL-Quali. Knapp 1oK machten den 20er-Topf zum Hekenkessel, tolle grosse Kurve. Das alles soll in Zürich nicht möglich sein. Natürlich 160 Wohnungen rundherum bauen, das bringt schliesslich die Rendite, diese Stadt ist und bleibt Provinz. In Zukunft kann man wohl Logen vom Zurich-Tower mieten, das wird dann der neue Event in Zürich.

Der Rest ist Provinz. Diese Fussballposse sucks. Und dass es erst in 6 Jahren stehen soll, ist gelinde gesagt eine Schande. Eigentlich hat Zürich gar keinen Spitzenfussball verdient mit dieser Regierung. Armer, kleiner, geliebter FCZ.

Heul doch.
Nein zum neuen Stadion!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.07.10 @ 14:43

@K6M
gelungenes und konstruktives Post. Gratuliere.

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.07.10 @ 14:48

Roger Kundert hat geschrieben:@K6M

bla bla...zuviel des Guten, ...bla bla... 16'000 ist einfach Provinz...bla bla...diese Stadt ist und bleibt Provinz..bla bla...
Der Rest ist Provinz. Diese Fussballposse sucks...bla bla....eine Schande...bla bla...

Dein Post ist ja wahrlich auch ein Vorbild an konstruktivität, lieber Roger...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 08.07.10 @ 15:25

din Vater hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:@K6M

bla bla...zuviel des Guten, ...bla bla... 16'000 ist einfach Provinz...bla bla...diese Stadt ist und bleibt Provinz..bla bla...
Der Rest ist Provinz. Diese Fussballposse sucks...bla bla....eine Schande...bla bla...

Dein Post ist ja wahrlich auch ein Vorbild an konstruktivität, lieber Roger...

Geschätzter din vater, du reisst mein Post sehr aus dem Kontext und machst es reisserischer als es eh nicht ist.

Fakt ist:
über die Gleise zu wechseln, tut weh
16000er Stadion empfinde ich zu klein
Zürich ist was Fussball anbelangt leider eine Provinz
Dieses Gezerre empfinde ich als Schande

Und wenn ich daran denke, dass Luzern bereits nächstes Jahr seinen 18'000er Topf einweihen darf und wir nicht einmal sicher sind, ob in 6 Jahren dieses Stadion steht, dann macht das schon nachdenklich...

Fakt ist und bleibt, Zürich beherbergt die FIFA, CH-Clubfussball fristet in den Schagzeilen ein Negativ-Image-Problem, die Regierung tut sich schwer mit diesen Stadion-Projekten (ZSC lässt grüssen). Alles Gründe, die nicht für ein 16'000er Stadion sprechen. Bin gespannt, wie die Fanzonen-Aufteilung im neuen Mini-Turm sein soll, ob die Stehplätze akzeptiert werden und wie sich die Kapazität wirklich verändern liesse (gem. deinem Post)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“