*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Stadtfuchs

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Stadtfuchs » 05.04.10 @ 11:23

mal sone Frage: was macht ihr, wenns unter einem allfälligen neuen Trainer genau gleich weiter geht?
Ehrlich, ich nerv mich tierisch ab gewissen Entscheiden unseres Trainers. Aber das ganze Bashing hat mittlerweilen groteske Formen angenommen. Bei gewissen Usern hat man das Gefühl, sie ergötzen sich geradezu an der ganzen Situation.
Saison abhaken, nach vorne schauen und im Sommer eventuell mal die Trainerdebatte stellen. Alles andere ist weder konstruktiv noch sportlich.

Gerade weil wir solange an unseren Verantwortlichen festhalten, halte ich unsere Politik für nachhaltig und korrekt. Ich hab echt keine Lust auf ein Trainerkarussell mit den ewiggleichen Verlierertypen (Schällibaum, Fringer, Van Eck (?!)).
Klar ist es ärgerlich, mit den miesen Leistungen der vergangenen Runden den UEFA cöp zu verpassen und hinter dem PACK platziert zu sein.
Aber zwischen Sieg und Niederlage war in den letzten Partien jeweils nur ein schmaler Grat. Wie wäre die Stimmung hier drin, wenn in diesen Partien aberkannte und verpasste Chancen genutzt worden wären?

Ausserdem bestätigt sich, das gewisse Anhänger mit Niederlagen nicht sonderlich vertraut sind. Traurig,
vox clamantis in deserto

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 05.04.10 @ 12:58

Melnitz hat geschrieben:mal sone Frage: was macht ihr, wenns unter einem allfälligen neuen Trainer genau gleich weiter geht?
Ehrlich, ich nerv mich tierisch ab gewissen Entscheiden unseres Trainers. Aber das ganze Bashing hat mittlerweilen groteske Formen angenommen. Bei gewissen Usern hat man das Gefühl, sie ergötzen sich geradezu an der ganzen Situation.
Saison abhaken, nach vorne schauen und im Sommer eventuell mal die Trainerdebatte stellen. Alles andere ist weder konstruktiv noch sportlich.

Gerade weil wir solange an unseren Verantwortlichen festhalten, halte ich unsere Politik für nachhaltig und korrekt. Ich hab echt keine Lust auf ein Trainerkarussell mit den ewiggleichen Verlierertypen (Schällibaum, Fringer, Van Eck (?!)).
Klar ist es ärgerlich, mit den miesen Leistungen der vergangenen Runden den UEFA cöp zu verpassen und hinter dem PACK platziert zu sein.
Aber zwischen Sieg und Niederlage war in den letzten Partien jeweils nur ein schmaler Grat. Wie wäre die Stimmung hier drin, wenn in diesen Partien aberkannte und verpasste Chancen genutzt worden wären?

Ausserdem bestätigt sich, das gewisse Anhänger mit Niederlagen nicht sonderlich vertraut sind. Traurig,

Ist Fringer wirklich ein verlierertyp? Ich finde er leistet gute arbeit in Luzern!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.04.10 @ 17:46

Melnitz hat geschrieben:Saison abhaken, nach vorne schauen und im Sommer eventuell mal die Trainerdebatte stellen.

Nein! Die Saison geht noch 8 Spiele lang. Es sind noch 24 Punkte zu holen und der 3. Platz und die Kantonsvorherrschaft sind zwar noch 9 Punkte entfernt (mit einem weiteren Derby-Sieg noch 6) aber das muss das Ziel bleiben. Die Saison ist abgehakt, wenn das realistisch (nicht rechnerisch) nicht mehr möglich ist. Ausserdem wird vielleicht schon der dritte Platz für die Europaliga reichen. Und das muss das absolute mindeste Ziel bleiben. Und das Beste kommt erst.... Mit Challandes. Und er wirds hinkriegen. Warum? Das Pech ist weg. :-)) Xavier wird immer besser, Yassine ist zurück, Magnin hat seine Blockade gelöst, Mehmedi trifft, die Effizienz ist zurück und... Eric wird wohl auch bald wieder spielen.

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 06.04.10 @ 19:48

bluesoul hat geschrieben:
Melnitz hat geschrieben:Saison abhaken, nach vorne schauen und im Sommer eventuell mal die Trainerdebatte stellen.

Nein! Die Saison geht noch 8 Spiele lang. Es sind noch 24 Punkte zu holen und der 3. Platz und die Kantonsvorherrschaft sind zwar noch 9 Punkte entfernt (mit einem weiteren Derby-Sieg noch 6) aber das muss das Ziel bleiben. Die Saison ist abgehakt, wenn das realistisch (nicht rechnerisch) nicht mehr möglich ist. Ausserdem wird vielleicht schon der dritte Platz für die Europaliga reichen. Und das muss das absolute mindeste Ziel bleiben. Und das Beste kommt erst.... Mit Challandes. Und er wirds hinkriegen. Warum? Das Pech ist weg. :-)) Xavier wird immer besser, Yassine ist zurück, Magnin hat seine Blockade gelöst, Mehmedi trifft, die Effizienz ist zurück und... Eric wird wohl auch bald wieder spielen.

Wäre zu schön um wahr zu sein. Der Brüllaffe kriegt das nicht einmal mit seinem Geschrei hin! Der muss noch VIEL lauter schreien! Und manchmal frage ich mich wirklich was der trainiert.
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 06.04.10 @ 20:50

bluesoul hat geschrieben:

Nein! Die Saison geht noch 8 Spiele lang. Es sind noch 24 Punkte zu holen und der 3. Platz und die Kantonsvorherrschaft sind zwar noch 9 Punkte entfernt (mit einem weiteren Derby-Sieg noch 6) aber das muss das Ziel bleiben.

Meinte das Abhaken mehr auf die Ansprüche generell bezogen, Meister zu werden. Da fehlt uns halt einfach irgendwie erschreckend viel, trotz der Qualität unseres Teams.
Was Stadtmeisterschaft und UEFA anbelangen bin ich ganz deiner Meinung.

@Ujfalushi: Mir ist Fringer sehr sympathisch und ich halte ihn für einen guten Trainer. Aber er war halt auch oft glücklos und Wandervögel sind mir bei Trainern amigs ein bisschen suspekt...ausser Hans Meyer vielleicht ;-)
vox clamantis in deserto

züribymike

Beitragvon züribymike » 06.04.10 @ 22:18

gestern war übrigens pogo togo Otto Pfister auch im Stadion, ist mir vor dem Horber fast in die Schuhe gelatscht. Und Ponte war auch da...alle mit der Bewerbungsmappe unterm Arm
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.04.10 @ 22:51

züribymike hat geschrieben:gestern war übrigens pogo togo Otto Pfister auch im Stadion, ist mir vor dem Horber fast in die Schuhe gelatscht. Und Ponte war auch da...alle mit der Bewerbungsmappe unterm Arm

Glaube nicht, dass Ponte wegen dem im Stadion war. Der hatte mit Chiasso spielfrei und Oster-Urlaub in der Heimat. Dass der sich dann mit seiner Vergangenheit das Derby anschaut, ist noch naheliegend.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“