*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Josi

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Josi » 03.04.10 @ 9:56

Heute morgen las ich einem kurzen Zeitungsartikel in einer Innerschweizer Zeitung. Da war die Rede vom Frust des Berard Challandes gegenüber den Schiedrichtern und dessen Entscheidugen. Gegen St. Gallen wurden in der Tat zwei reguläre Treffer wegen angeblichen Offside aberkannt. Der Frust von Bernard Challandes ist berechtigt. Nun, es ist schon so, diese Meisterschaft ist eine Katastrophe. Auf die Rückrunde geschaut, ist der FC Zürich sehr oft auf Augenhöhe des Gegners, verwertet aber fast konstant die Torgelegenheiten nicht, erziehlt Latten, - und Pfostentreffer, oder der Schiedsrichter gibt das/die Tore nicht.
So gesehen, hat Herr Challandes wirklich nicht nur Fehler gemacht, sondern die bereits langanhaltende Phase mit Unvermögen und Pech seitens der Spieler ist ebenso massgebend. Das der FCZ sich aber auf Augenhöhe befindet, lässt mich etwas hoffen, dass der letzte Teil der Meisterschaft, vielleicht doch noch etwas erfolgreicher gestaltet werden kann. Ich wünschte, dass Bernard Challandes zwei Stürmer aufstellt und so den Druck auf das gegnerische Tor erhöht.
Europacupmässig sieht es düster aus, Rang 3 ist Utopie. Rang 4 nur bei regelmässigen Punktezuwachs, evt. reicht sogar Rang 5 bei einem Cupsieg des FC Basel. Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht vom FCZ im Allgemeinen. Diese Meisterschaft ist wirklich zum verzweifeln. Doch ich hoffe, dass auch Eric Hassli wieder zurückkehrt und dann doch noch was läuft. Leider hören wir von seinem Genesungsprozess nichts mehr.
Der wohl grösste Fehler des Staff des FC Zürich war, dass sie keinen zusätzlichen Stürmer geholt haben. Admir Mehmedi konnte die Erwartungen nie erfüllen und spielt keine Rolle mehr. Ein taffer Stürmer hätte Linderung gebracht. Gerne erinnere ich mich an Santos, der zwar zu Beginn einiges ausliess, dann aber immer erfolgreicher wurde. Schade, dass hat der Staff verpasst.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

züribymike

Beitragvon züribymike » 03.04.10 @ 11:40

was immer das für Signale sind, es scheint zu brodeln in der Chefetage, sonst würde AC nicht so dezidiert vor BC stehen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15778535

Ich mag dieses Geplapper von das nächste Spiel ist das wichtigste, entscheidenste nicht mehr hören, das hören wir seit dem letzten Herbst in der Championsleague waren und was ist dabei rausgekommen? Nix. Vielleicht stimmt es aber diesmal im Sinne von letzte Chance für BC. Ich hoffe es...
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

papa moll

Beitragvon papa moll » 03.04.10 @ 15:15

Challandes raus, Margairaz raus.
Abdi back, mit wem als Trainer ist egal.
Koller ist ein Scheisshopper, Yakin Basler; aber schlimmer als mit BC kann's auch nicht mehr werden.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 03.04.10 @ 15:40

...mir würde da noch van eck in den sinn kommen! leistet gute arbeit bei carl zeiss jena...
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

1896_

Beitragvon 1896_ » 03.04.10 @ 15:40

papa moll hat geschrieben:Challandes raus, Margairaz raus.
Abdi back, mit wem als Trainer ist egal.
Koller ist ein Scheisshopper, Yakin Basler; aber schlimmer als mit BC kann's auch nicht mehr werden.

Oh, jetzt musst du mir mal ein paar Sachen erklären:

- Warum willst du Abdi zurückhaben? Einen Spieler, den wir ohne weiteres ersetzen können und uns nur verarscht hat?
- Warum stufst du die möglichen Trainerkanditaten so ein? Koller hat wohl eine GC-Vergangenheit, aber ist ja schon eine Weile her.
- Was für andere Trainer schlägst du dann vor?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

camelos

Beitragvon camelos » 03.04.10 @ 16:39

@goldfish
van eck ist in der tat ein interessanter mann. schaffte mit dem fcl souverän den wiederaufstieg.
wurde letztes jahr in jena freigestellt und nach vier monaten zurückgeholt....
schnuppert zurzeit mit jena an den relegationsplätzen was mit dieser mannschaft sicher nicht selbstverständlich ist..
kann mir vorstellen das er der mann wäre der eine mannschaft pushen und ihr wieder leben einhauchen könnte.
leider ist er bisher den beweis schuldig geblieben,mit einer mannschaft über einer längeren zeit erfolgreich arbeiten zu können..
aber ganz bestimmt eine überlegung wert und sogar noch holländer wie hier von einigen vehement gefordert ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Radisli

Beitragvon Radisli » 03.04.10 @ 17:44

Goldfish hat geschrieben:...mir würde da noch van eck in den sinn kommen! leistet gute arbeit bei carl zeiss jena...

René Van Eck??? Dessen Mannschaft heute nach 26 Sekunden schon das erste Gegentor erhalten hat??? NEIN DANKE!!!

Ich habe damals genügend Thun-Spiele gesehen und glaubt mir, der Typ wäre in der Schweiz max. für einen NLB-Verein akzeptabel in der Super-League heillos überfordert!!! Selten so ein arrogantes Arschloch gesehen, der den Fans damals als er bei Thun war, so konequent den Dialog verweigert hat.
Das muss man Challandes hoch anrechnen, dass er sich dennoch den Medien / Fans stellt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“