Beitragvon Krönu » 16.10.09 @ 16:57
Pyle hat geschrieben:K 6 M hat geschrieben:Pyle hat geschrieben:Sowieso geht mir die Fussballkultur-Kopiererei der Hockeyfans auf den Sack. Hockey ist ein Kuttensport und wird es auch immer bleiben.
Ähm, du weisst aber schon über wen die Ultramentalität ihren Weg in die Schweiz gefunden hat? ;)
Edith: Krönikel war ein bisschen schneller :P
Granted, warscheinlich habe ich zu wenig Ahnung von der Fankulturgeschichte im Eishockey. Bei den Deutschschweizer Eisklubs ist das Abkupfern aus dem Fussballrayon aber eine Tatsache. Die halbe Hockeyschweiz singt inzwischen
Tetris oder sogar Herisau. Ich habe auch den Verdacht, dass die zeitweise penetrante und notorische Fanlieder-Kopiererei der GC-Fans ihre Wurzeln im Hallenstadion hat, wo man bekanntlich 3/4 des Liederrepertoirs aus dem Letzi singt.
Noch nei an einem Hockeyspiel gehört. Und ich besuche ca. 25 - 30 Spiele im Jahr...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.