FCZ - Xamax 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
luckytim96

Re: FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon luckytim96 » 27.09.09 @ 23:24

Positives? Ausser das schöne Wetter, Fehlanzeige. Der FCZ fügte sich nahtlos an die Leistung vom Mittwoch an und war zu keiner Reaktion fähig. Zurzeit steckt in der Tat der Wurm drin. Leoni und JoVo konnten mich einigermassen überzeugen, Gajic hatte ein paar gute Rushs.... sonst enttäuschte mich die ganze Mannschaft. Djuric und Nikci gelang auf den Seiten gar nichts: Viele Fehlpässe und ohne Durchschlagskraft. Margairaz braucht zu lange bis er den Ball unter Kontrolle hat. Abdi wirkt total verunsichert. Auch Aegerter enttäuschte mich. Er hatte zu viele Fehlpässe. Und die Abwehr war einmal mehr nicht Super League tauglich. Stahel hat einfach seine Probleme gegen schnelle Gegenspieler und auch Tihinen sieht gegen solche Gegenspieler immer wieder alt aus. Woher kommt eigentlich dieser Brown? Das ist ein Stürmer (muss ich leider zugeben).
Die Mannschaft spielte zwar offensiv, doch blieb die Mannschaft so etwas von harmlos. Kaum einmal war eine direkte Kombination zu sehen, ausser beim 1:1. Schade, dass ein Stellungsfehler innerhalb kurzer Zeit die Mannschaft wieder in Rückstand gebracht hatte. Die Mannschaft benötigt dringend wieder ein Erfolgserlebnis.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 27.09.09 @ 23:26

zur mannschaft muss man nicht viel sage, da ich denke das die mehrheit hier im forum gleicher meinung ist.
aber noch was zu stimmung. also ich hatte glück das ich den match nicht verpennt habe, ein grossen Dank an Ampulle92, ohne deine sms wär ich jetzt noch am pennen. ich kam verkatert bis zum geht nicht mehr ins stadion und als das spiel anfing hatte ich den eindruck das ich nicht der einzige war.
also das war ja gar nichts.
fazit: so sch&%ç die jungs auf dem feld gekickt haben so sch%/&%ç war die stimmung in der kurve.

so das musste mal gesagt werden. so und jetzt gute nacht und man sieht sich in mailand!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Spike

Beitragvon Spike » 27.09.09 @ 23:32

Mannomann. Überall Verschwörungstheorien, Halbwahrheiten und Spekulationen.
Ich sehe es etwas nüchterner: Wir haben sehr gute Fussballer beim FCZ! Das Problem liegt in den Köpfen! Die Jungs haben im Moment Angst vor ihrem eigenen Schatten! Mit YB und Xamax traf der FCZ auf diejenigen Teams, gegen die man schon in den ersten zwei Runden verloren hat. Das sind die ersten zwei der Tabelle, welche vor Selbstvertrauen strotzen und unbekümmert auf den Platz kommen. Viel unbekümmerter als der FCZ momentan.
Der FCZ steckt in einer Situation, wie es sie weltweit für tausende von Fussballclubs schon gegeben hat: Die Bälle gehen überall hin, nur nicht in die Kiste. Die Verteidigung macht sich vor Angst vor erneuten Fehlern schon in die Hose, wenn der Gegner nur schon in die Nähe des Strafraums kommt. Und wenn dann noch die Verletzungshexe auf Besuch kommt oder zwischenmenschliche Spannungen im Team entstehen, dann dampft die Kacke gewaltig und das Selbstvertrauen schwindet.
Die Jungs wissen selbst am besten, dass diese Situation beschissen ist. Ich bezweifle, dass es besser wird, wenn gewisse Leute aus nostalgischem Wunschdenken heraus eine Wiederverpflichtung von Favre in Erwägung ziehen oder sich enervieren, wenn es Fans gibt, die nach Spielende zur Ermunterung verhalten Klatschen.
Phrasenschwein, öffne deinen Schlitz: Aufschwung beginnt im Kopf!
So ist Sport! Alle, die dachten, der FCZ wird die nächsten zwanzig Jahre den schweizer Fussball dominieren und Titel um Titel einheimsen, sollen sich wiedermal in Realismus üben. Ich gehe nicht an die Spiele, um Niederlagen zu sehen und möchte aus tiefstem Herzen Titel sehen. Doch gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns mal nicht so kommt und fatalistisch Weltuntergangsstimmung zu verbreiten wenn man Niederlagen einfährt bringt gar nichts!
Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass der 13. Titel diese Saison wohl nur noch durch ein Fussballwunder realisiert werden kann. Aber deshalb gehe ich verdammt noch mal an die Spiele: Um an Fussballwunder zu glauben und um meinen (bescheidenen) stimmlichen Beitrag zu leisten.
Und wenns dieses Jahr nicht klappt, dann nächstes Jahr oder in zehn oder fünfundzwanzig Jahren!
Finger aus dem A.... und weiter!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

salinas

Beitragvon salinas » 27.09.09 @ 23:43

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Meine Analyse:

7. Vergleich Schönbächler & Gavranovic: Gavranovic wurde von Xamax als Juwel geholt. Ihm wird das nötige Vertrauen und die nötige Spielpraxis gegeben. Er dankt es nun Schürmann mit hervorragenden Leistungen. Nach meiner Meinung ist Gavranovic nicht viel anders als Schönbächler. Nur ist der Unterschied, dass Schönbi keine wirkliche Chance bekommt. Ich war gestern am U21 Spiel gegen Höngg. Nach 45min hat man Schönbächler aus dem Spiel genommen, da er heute dem Kader der 1. Mannschaft angehörte. In diesen 45min hat er sehr agil, spritzig und willig gewirkt. Und heute wird er erst nach 89min eingewechselt. Was will dieser Junge in diesen wenigen Minuten bewirken? Unter Favre erhielt er mehr Spielpraxis und konnte so auch mehr zum Erfolg beitragen. Ich bin überzeugt, wenn man Schönbi von Beginn weg die Chance geben würde und das Vertrauen, dass er es über früher oder später mit Toren und Assits zurückzahlen würde. Auch ihn schätze ich diesbezüglich als sensibel ein. Vor allem jetzt mit dem Ausfall von Hassli sollte man ihn regelmässig über einen längeren Zeitraum spielen lassen. Mit seiner spritzigen und agilen Art wäre er ein guter Gegensatz zu den teils eher langsameren Spieler wie z.B. Margairaz.

Gavranovic spielt seit Saisonbeginn extraklasse! Er hat mich heute sehr überzeugt, Supertechniker, mit gutem Auge und Pass in die Tiefe. Sensationell!
Den sollten wir in der Winterpause verpflichten, ein riesen Talent!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

salinas

Beitragvon salinas » 27.09.09 @ 23:51

Roger Kundert hat geschrieben:Senape:

- Diese Stadionsspeakerin ist einfach unterste. Ae a Zero pur Xamax. Nein im Ernst. Die Lesben-Tussy soll sich bei der Swiss als Bord-Sprecherin bewerben, im Letzi hat sie nichts verloren. Bellini dreimal quer im Arsch. Corner-Kanonen, es reicht.

Genau! Die Stadonspeakerin finde ich auch total schwach, die Stimme passt irgendwie überhaupt nicht. Nervt total. Soll doch zum Frauen Hockey wechseln. Im Vergleich zu früher... es sollte einfach eine Männerdomäne bleiben!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Pyle

Beitragvon Pyle » 28.09.09 @ 0:05

Flatterball hat geschrieben:Tauscht doch den BC mit Tico gegen Favre und Cesar

Kaum stecken wir in einer kleinen Baisse, fordert man bereits BC's Kopf. Hatten wir doch schon mal. Als es dann plötzlich lief, war er wieder der Grösste. Und Favre zurück zu fordern....das ist nun wirklich der Gipfel. Reisst euch zusammen.

misterparade

Beitragvon misterparade » 28.09.09 @ 0:08

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Meine Analyse:

Schade, dass es hier User gibt, die gleich alles in Frage stellen. Läuft es super ist alles "geil". Folgt einmal eine Zeit in der nicht alles nach Plan läuft ist plötzlich alles scheisse...? Hallo? Das kann es doch einfach nicht sein.

Ich hab nicht gechrieben, dass alles Scheisse ist - nur dass in den letzten 3 Super League Spielen unsere Verteidigung gegen schnelle Stürmer aussehen wie lahme Enten ärgert mich schon gewaltig. Florian hat schon super gute Spiele für uns abgeliefert - aber die letzten 3 waren für mich unter jeder Sau. Langsam und nicht mit der nötigen Konsuenz geht er zur Sache momentan. Wobei es ja nicht nur er alleine ist - Verteidigungsarbeit beginnt auch weiter vorne - doch da war auch Silvan heute überfodert - aber der hat wenigsten geackert ! Dass wir momentan ein Stürmerproblem haben ist Pech - doch bei so einem Stürmerproblem sollte unser Coach den Schönbächler spätestens in der 70. Minute bringen und nicht wenn das Spiel praktisch vorbei ist - wollte BC noch Zeit schinden um das 1-2 zu halten ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“